Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]

anno 2012 , Netgear ReadyNAS v2 Duo
Damals aber leider noch nicht mit #RunWithIronWolf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
#RunWithIronWolf

Erstes NAS System war eine Synology DS216j die ich mit 6TB am 6.2.2017 in Betrieb genommen habe. Es hat einen Windows 2011 Server mit einem 5er Raid aus 5*750GByte ergänzt. Jetzt steht zusätzlich eine Synology DS1819+ im Haus :-)

• Gefällt mir
Ich besitze seit 8Jahren eine Synology DS211j mit 2x 4TB... Diese möchte ich durch eine Synology DS720+ tauschen so wie den Speicher erweitern. Die IronwWolf 2x 12TB würden sie da gut machen. 🍌🙈

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Erstes NAS war eine 400GB Festplatte im Freecomgehäuse mit LAN. Ohje... Dann eine DS 211. Da waren Galaxien dazwischen ;)
#RunWithIronWolf kommen in die jetzige DS 218+ :)

• Gefällt mir
Erste NAS war 2013 der Kauf eines günstigen Bundles aus einer Synology DS213+ und zwei 4TB WD Greens für die Sicherung zweier Macs via Time Machine. WD Reds wären natürlich besser gewesen, aber da spielte das Geld nicht mit. Später wurden die Festplatten durch zwei 6TB Reds ersetzt. Die NAS bekommt immer noch Updates und wird weiterhin betrieben, immer noch für Time Machine aber auch als Speicherort für die Scans von einem MFCs.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war 2017 ein QNAP TS-453b mini, welches bis heute läuft. Die Ironwolf wären eine schöne Erweiterung und ein guter Grund mich mit UnRaid auf der betagten Hardware zu beschäftigen.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Seit 2015 ist unser erstes NAS ein alter Familien PC bestehend aus einer Sandy Bridge und 2 x 2TB Festplatte zur Sicherung verschiedener Daten wie Bilder und Schriftkram. Dieser läuft bis heute noch und wartet auf seine Ablösung.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich bin auch 2013 (Synology DS212+) eingestiegen, hoffen wir, dass Synology die HDD Kompatibilitätslisten nicht weiter verschärft.

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Puh, das war 2012 mit einer DS 213air, welche bis heute immer noch gute Dienste leistet.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich betreibe seit 2010 ein Selbstbau-NAS mit einem Mainboard von Supermicro und verschiedenen Festplatten Konfigurationen. Begonnen mit zwei 2TB Platten von Seagate bis zu heute 4 4TB Platten von Seagate und WD im Raid5.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich habe erst dieses Jahr eine QNAP TS-453D gekauft, zusammen mit 2x4TB im Raid1, wollte dann später auf größere Platten im Raid5 aufrüsten.

• Gefällt mir
Seit 2017/2018 läuft meine DS218 mit Ironwolf Platten porblemfrei. Etwas größere wären aber bald nötig :)

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
🤔
Juli 2018 mit einer Synology DiskStation 214se welche noch immer läuft. Irgendwann sind jetzt nur mal größere Platten fällig ^^

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
2020 hatte ich zum ersten Mal eine WD My Cloud Mirror Gen2 am Start, welche aber nach kurzer Zeit gegen eine DS216j ausgetauscht wurde und seitdem immer noch ihren Dienst verrichtet.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
2012 wenn ich mich nicht irre. Zuerst eine NAS4free auf USB Stick. Danach erfolgte eine Umrüstung auf OpenmediaVault auf einer kleinen SSD. Und Jahre später mit einem Softwareraid unter Windows um die Kiste noch für andere Aufgaben nutzen zu können.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf
Ich betreibe seit 4 Jahren meine qnap 221 mit jeweils 2x 10tb Ironwolf Festplatten.
Zusätzlich befindet sich eine 6tb Festplatte (ebenfalls Ironwolf) in meinem PC. Leider wird hier der Speicher langsam knapp. Gerade beim arbeiten mit Unity + Davinci/After effects benötigt man einiges an Speicher.

• Gefällt mir
Das erste private Raid war auf einem System mit Via Nano CPU. Glaube 1 GB RAM (2x 512 MB) waren noch verbaut. Wenn ich mich recht erinnere war da einfach ein Linux drauf und die Platten als ZFS Z1 Volume angelegt. Lief bestimmt so 5 Jahre.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Erstes NAS und immer noch im Betrieb ist ein HP MicroServer N54L, den habe ich im Jahr 2013 günstig erstanden.
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Zurück
Oben