Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]

#RunWithIronWolf
Mein erstes NAS stammt aus dem Jahr 2000 rum und war mit einer 80GB 3,5" HDD, welche in einer der ersten Synology NAS verbaut war. Leider weiß ich aber nicht mehr die genauen Typen, da alles bereits defekt und damit verschrottet wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Habe erst vor 2 Wochen mein erstes NAS (Synology DS216+ mit 16TB WD Red) günstig gegen ein neues (QNAP TS-253D) getauscht wegen 2,5GBit, dort arbeiten jetzt schon 2x IronWolf 12TB.
Die Platten sind zwar schneller als die bisherigen WD Red, aber auch deutlich lauter 😒
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war ein Synology DS210j. Damals noch mit winzigen 2TB Festplatten.
Mittlerweile benutze ich ein selbst gebautes TrueNAS System mit insgesamt 6 Festplatten.
Glücklicherweise passen in das Gehäuse aber insgesamt 8 Platten rein ;-)

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich plane eine NAS aufzubauen. Für ein Backup von meinem PC und für Videoüberwachung zum Schutz für Haus und Hof :-)
Die beiden Platten wäre ein guten Start. Also #RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Dieses Jahr habe ich mein erstes NAS in Betrieb genommen. Ist ein alter Fujitsu Primergy TX1330 M1 Server mit einem Intel Xeon E3-1231 V3 und 16 GB RAM. Läuft aktuell mit UNRAID und insgesamt 44TB (2x 8TB als Parity Disk & 5x 4TB + 1x 8TB als Storage Disk) + 1TB SSD Cache im Raid 0.

Geplant ist in Zukunft die Parity + Storage Disks aufzurüsten. Da kämen die Seagate Iron Wolf HDD's genau richtig. :D

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Ich glaub da war 2013 und QNAP ....
genau weiß ich das nicht mehr.

Wünsche allen Frohe Tage.

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

FSC Activy Media Server 150 mit 250GB ca. 2008 - liegt sogar noch am Dachboden

• Gefällt mir
Habe mein 1. NAS ein QNAP TS-251A-4G am 11.12.2016 mit 2 WD RED je 4TB HDD's in Betrieb genommen. Leider werden die HDD's zu klein. Daher kämen die Iron Wolf goldrichtig.
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS hab ich Anfang 2018, eine Synology DiskStation 418play in Betrieb genommen zusammen mit 4 Seagate IronWolf 6TB (ST6000VN0033) die bis heute fehlerfrei laufen. Hab seither nur noch Seagate IronWolf in weiteren Systemen eingesetzt bzw. weiterempfohlen.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war im Frühjahr 2017 die Synology DS216J

Und ob ihr es glaubt oder nicht - es sind immer noch die gleichen 2x2 TB Platten drin, die ich damals für die NAS gekauft habe. Erstaunt mich auch immer wieder aber die S.M.A.R.T Werte sind absolut in Ordnung.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Habe dieses Jahr zum ersten Mal eine NAS in Betrieb genommen. Dabei habe ich 4x4TB WD Festplatten im Raid 0 Betrieb. Das ganze steckt bei mir in einem QNAP TS-453be.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Meins war ein kleiner i3-2100 mit Windows Home Server. Der steht immer noch unten, aber nach Windows Home 2011 und auch nachdem das abgeschaltet wurde, läuft da nun Windows 10 drauf. Neuer wird der wohl nicht mehr werden :D
Aber er hat sogar noch die ein oder andere IronWolf drin... :)
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
2014 ein Synology DS214 mit 2x 3TB WD Red.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Im Jahr 2019, Intel 2500K Rechner zum Fileserver umfunktioniert, WD Red 4TB CMR, Seagate 4TB CMR, 5TB Seagate extern SMR in den Server geplanzt mit teilweise schon 50 000 Stunden Laufzeit. Filme, Musik, Backups.

Möchte schnelleren Fileserver bauen (5600X Basis) für Steambib 10 GBIt Netzwerk + Datengrab für ältere Spiele auf HDD, Mediafiles, Backups.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Vor über 10 Jahren einen QNAP TS-110, lange ists her!
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Das erste sollte eine DS410j gewesen sein mit vermutlich 2x 500 GB, was damals schon nicht enorm viel war..

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Mein erstes NAS war eine DS116 von Synology. Unglaublich langsam aber hat gereicht :D

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf
Meine erste NAS war eine D-Link DNS-320L ShareCentre Cloud mit 2x 1 TB anno Domini 2013.

• Gefällt mir
Zurück
Oben