Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]
Hatte meine erste Synology DS220j mit 2x2TB Seagate Platten im Einsatz, die als kleiner NextCloud Server und paar kleine Container diente. Da ich mehr Virtualisierung benötigte, steigte ich schlußendlich auf einen 19" Rack um mit satten 128GB ECC RAM. #RunWithIronWolf
sLgFiRE
Lieutenant
Mein erstes "NAS" war vor knapp 8 Jahren eine Festplatte an der Fritzbox 😁. Letztes Jahr habe ich uns dann ein QNAP gekauft mit 4 Plattenplätze für Familienfotos und Co.
Familienfotos nehmen bekanntlich sehr viel Platz ein, daher wären die HDDs perfekt
#RunWithIronWolf
Familienfotos nehmen bekanntlich sehr viel Platz ein, daher wären die HDDs perfekt
#RunWithIronWolf
nrjfrechdachs
Ensign
#RunWithIronWolf
Ich nutze seit Jahren einen QNAP TS469L und suche derzeit neue HDD. Da würden die IronWolf sehr gut passen
Ich nutze seit Jahren einen QNAP TS469L und suche derzeit neue HDD. Da würden die IronWolf sehr gut passen
vladnik
Cadet 2nd Year
Im Jahre 2011 habe ich meine erste "NAS" gemeinsam mit meinem Dad gebaut. Das gute Stück bestand im Kern aus einem alten Acer PC mit i7-920 und 12 GB RAM, das wir in ein neues Gehäuse mit 3 Wechselrahmen von Lian-Li verpflanzt haben. Dazu kam ein RAID-Controller von LSI an dem insgesamt 8x 2TB Festplatten von Seagate hingen und im RAID5-Verbund betrieben wurden. Darauf haben wir dann Windows Small Business Server 2011 installiert, weil ich das über die Uni kostenlos bekommen hatte.
Schöne Erinnerungen 😊
#RunWithIronWolf
Schöne Erinnerungen 😊
#RunWithIronWolf
derWinky
Ensign
#RunWithIronWolf
Mein erstes NAS sind je nachdem wie eng man es sieht 2 verschiedene PCs.
Relativ zum Anfang meiner Ausbildung durfte ich mir ein paar alte 2 und 3TB Platten und einen alten Dell Optiplex SFF Mini-PC mit nach Hause nehmen.
Da ich schon länger mal einen Zeh in die NAS Welt stecken, aber nicht mit Equipment für tausende € reinspringen wollte, war das die ideale Chance die Testversion von Unraid auf einen USB Stick zu packen und 2 der Platten über eine USB Dockingstation für 2 Festplatten anzustecken und das Ganze dann Mal für 2 Wochen zu testen.
Nachdem mich die 2 wöchige Spielerei so sehr davon überzeugt hat, dass ich sowas in geiler brauche, hab ich mir ein Fractal 7XL mit ein paar extra HDD Einschüben bestellt, einen alten Dell RAID Controller im IT Mode, damit er als HBA funktioniert und bei dem man 1 Pin mit Paketband abkleben musste, damit er auch in nicht Dell Systemen läuft. Das 750W Netzteil aus dem Main PC geupgraded gegen ein 1200W Netzteil und das 750er in den Heimserver gesteckt. Dann noch ein i7 4770 auf nem billo Board mit 32GB RAM, was ich auch von der Arbeit 4 free hatte und ein Alpenfön Brocken 3 drauf damit alles schön leise ist.
Dann noch alle ca 13 Festplatten verbunden und 2 davon für Parität ausgewählt und das war dann für ca anderthalb Jahre mein erster richtiger Heimserver.
Da das System am Ende des Tages zu unsicher war mit vielen alten gebrauchten Platten, habe ich das System dann vor ziemlich genau 1 Jahr gegen einen neuen etwas besseren Heimserver ausgetauscht mit 10700K 128GB RAM und 4x 18TB Exos Platten.
Damit macht da Ganze dann schon ein gutes Stück mehr Spaß ^^
Mein erstes NAS sind je nachdem wie eng man es sieht 2 verschiedene PCs.
Relativ zum Anfang meiner Ausbildung durfte ich mir ein paar alte 2 und 3TB Platten und einen alten Dell Optiplex SFF Mini-PC mit nach Hause nehmen.
Da ich schon länger mal einen Zeh in die NAS Welt stecken, aber nicht mit Equipment für tausende € reinspringen wollte, war das die ideale Chance die Testversion von Unraid auf einen USB Stick zu packen und 2 der Platten über eine USB Dockingstation für 2 Festplatten anzustecken und das Ganze dann Mal für 2 Wochen zu testen.
Nachdem mich die 2 wöchige Spielerei so sehr davon überzeugt hat, dass ich sowas in geiler brauche, hab ich mir ein Fractal 7XL mit ein paar extra HDD Einschüben bestellt, einen alten Dell RAID Controller im IT Mode, damit er als HBA funktioniert und bei dem man 1 Pin mit Paketband abkleben musste, damit er auch in nicht Dell Systemen läuft. Das 750W Netzteil aus dem Main PC geupgraded gegen ein 1200W Netzteil und das 750er in den Heimserver gesteckt. Dann noch ein i7 4770 auf nem billo Board mit 32GB RAM, was ich auch von der Arbeit 4 free hatte und ein Alpenfön Brocken 3 drauf damit alles schön leise ist.
Dann noch alle ca 13 Festplatten verbunden und 2 davon für Parität ausgewählt und das war dann für ca anderthalb Jahre mein erster richtiger Heimserver.
Da das System am Ende des Tages zu unsicher war mit vielen alten gebrauchten Platten, habe ich das System dann vor ziemlich genau 1 Jahr gegen einen neuen etwas besseren Heimserver ausgetauscht mit 10700K 128GB RAM und 4x 18TB Exos Platten.
Damit macht da Ganze dann schon ein gutes Stück mehr Spaß ^^