Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]
smej
Ensign
Ich habe im Jahr 2021 ein Synology DS720+ in Betrieb genommen. In diesem arbeiten aktuell 2x 5TB Festplatten die aber langsam zu klein werden, daher wäre ein Seicherupgrade gar nicht schlecht. Aktuell nutze ich das NAS als Privatcloud mit dem Synolgy Drive, als auch als Überwachungszentrale für mein IP Kameras.
Seit ein paar Monaten läuft des weiteren ein Dockercontainer für meine Smarthome installation. Dadurch habe ich eine Visualisierung auf meine Smartphone und em Tablet.
#RunWithIronWolf
Seit ein paar Monaten läuft des weiteren ein Dockercontainer für meine Smarthome installation. Dadurch habe ich eine Visualisierung auf meine Smartphone und em Tablet.
#RunWithIronWolf
LeMagnifique
Ensign
Erstes NAS war das MEDION NAS von den Albrecht Brüdern mit 1TB.
Aber die Funktionen waren so eingeschränkt das ich schnell auf ein Selbtgebautes System umgestiegen bin und zwischen verschiedenen NAS Varianten gewechselt habe.
Heute steht hier ein Proxmox Server mit VMs die auch mein NAS abbilden.
#RunWithIronWolf
Aber die Funktionen waren so eingeschränkt das ich schnell auf ein Selbtgebautes System umgestiegen bin und zwischen verschiedenen NAS Varianten gewechselt habe.
Heute steht hier ein Proxmox Server mit VMs die auch mein NAS abbilden.
#RunWithIronWolf
Salamandor
Cadet 3rd Year
Mein erstes NAS war ein Phenom II X4 (965 BE) System auf 'nem Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P mit 10 Sata ports. Das Ding läuft tatsächlich immer noch ab und zu.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Darthbane10
Cadet 4th Year
Mein erstes NAS war selbstgebaut aus einem Bitfenix Prodigy Gehäuse und mit einem mini ITX Board.
Zuerst mit OpenMediaVault, aber als das NAS dann immer mehr zum allgemeinen Server wurde, kam Ubuntu drauf.
Mit den Festplatten würde ich ein kleines Synology aufbauen, um dann Server und NAS zu trennen
#RunWithIronWolf
Zuerst mit OpenMediaVault, aber als das NAS dann immer mehr zum allgemeinen Server wurde, kam Ubuntu drauf.
Mit den Festplatten würde ich ein kleines Synology aufbauen, um dann Server und NAS zu trennen
#RunWithIronWolf
MichaelSeidlitz
Newbie
Am 10.04.2014 habe ich mein erstes NAS-System – eine Synology Diskstation DS412+ mit 4 x 3 TB WD RED WD30EFRX – in Betrieb genommen.
Mein Erstes war ein Synlogy 214+ NAS, allerdings damals mit zwei WD Red 2TB im RAID 1. Vor einem Jahr habe ich, weil eine WD Fehler hatte, auf ein 220+ mit 4TB Ironwolf gewechselt. Bisher ohne Probleme und im Dauerbetrieb problemlos.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
bombernelli
Newbie
Ich habe bisher noch kein NAS. Mit dem Gewinn werde ich mir aber eines gönnen!
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Guenselmann
Lt. Junior Grade
Mein erstes NAS habe ich gerade mal seit Januar diesen Jahres im Betrieb, ein Synology DiskStation DS420j mit 2x 8TB Seagate IronWolf NAS.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Knalltuete
Lieutenant
Ich habe seit August 2021 ein Synology 218+ mit 2x4TB im Einsatz. Wie ich jedoch feststellen musste, wird der Speicher bald knapp und ein paar neue Festplatten wären praktisch! #RunWithIronWolf
der_robert
Newbie
#RunWithIronWolf
mein erstes NAS war eine Synology 718+ (16 GB) mit den guten roten Festplatten. Das NAS ist längst Geschichte aber die Festplatten tuen in einem anderen NAS System nach wie vor ihren Dienst.
mein erstes NAS war eine Synology 718+ (16 GB) mit den guten roten Festplatten. Das NAS ist längst Geschichte aber die Festplatten tuen in einem anderen NAS System nach wie vor ihren Dienst.