Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]

Unser diy-NAS läuft seit einem halben Jahr mit 2 x 4tb ironwolf in raid1 und truenas. Es wird hauptsächlich für Backups und Plex verwendet.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Ich habe seit ca. zwei Jahren eine DS220+ im Einsatz. Natürlich mit Seagate IronWolf Festplatten, aber leider nur mit 4 TB, welche leider nicht mehr ausreichen. Da wäre ein Upgrade schon nice ;)

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Das was 2011 mit einem Qnap TS-119. Ein passiv gekühltes 1-Bay NAS.
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich habe im Jahr 2021 ein Synology DS720+ in Betrieb genommen. In diesem arbeiten aktuell 2x 5TB Festplatten die aber langsam zu klein werden, daher wäre ein Seicherupgrade gar nicht schlecht. Aktuell nutze ich das NAS als Privatcloud mit dem Synolgy Drive, als auch als Überwachungszentrale für mein IP Kameras.

Seit ein paar Monaten läuft des weiteren ein Dockercontainer für meine Smarthome installation. Dadurch habe ich eine Visualisierung auf meine Smartphone und em Tablet.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Erstes NAS war das MEDION NAS von den Albrecht Brüdern mit 1TB.
Aber die Funktionen waren so eingeschränkt das ich schnell auf ein Selbtgebautes System umgestiegen bin und zwischen verschiedenen NAS Varianten gewechselt habe.

Heute steht hier ein Proxmox Server mit VMs die auch mein NAS abbilden.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war ein Phenom II X4 (965 BE) System auf 'nem Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P mit 10 Sata ports. Das Ding läuft tatsächlich immer noch ab und zu.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war selbstgebaut aus einem Bitfenix Prodigy Gehäuse und mit einem mini ITX Board.
Zuerst mit OpenMediaVault, aber als das NAS dann immer mehr zum allgemeinen Server wurde, kam Ubuntu drauf.

Mit den Festplatten würde ich ein kleines Synology aufbauen, um dann Server und NAS zu trennen :)

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Am 10.04.2014 habe ich mein erstes NAS-System – eine Synology Diskstation DS412+ mit 4 x 3 TB WD RED WD30EFRX – in Betrieb genommen.

• Gefällt mir
Mein Erstes war ein Synlogy 214+ NAS, allerdings damals mit zwei WD Red 2TB im RAID 1. Vor einem Jahr habe ich, weil eine WD Fehler hatte, auf ein 220+ mit 4TB Ironwolf gewechselt. Bisher ohne Probleme und im Dauerbetrieb problemlos.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS ist das immer noch von mir betriebene Synology DS412+- Läuft schon seit ca. 5 Jahren
und könnte ein paar größere Platten brauchen.
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes richtiges NAS habe ich vor wenigen Wochen in Betrieb genommen. Jetzt ist also genau der richtige Zeitpunkt für 2x12 TB. :D

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich habe bisher noch kein NAS. Mit dem Gewinn werde ich mir aber eines gönnen!

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war eine Synology DS211 im Jahr 2011 mit 2x4TB.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS habe ich gerade mal seit Januar diesen Jahres im Betrieb, ein Synology DiskStation DS420j mit 2x 8TB Seagate IronWolf NAS.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Irgendwann 2012 mit FritzBox

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich habe seit August 2021 ein Synology 218+ mit 2x4TB im Einsatz. Wie ich jedoch feststellen musste, wird der Speicher bald knapp und ein paar neue Festplatten wären praktisch! #RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf
Ich will als Kerl einer Lehrerin mit dem Datenwust aufräumen und das ganze Lernmaterial auf ein NAS bringen! Helft mir bei der Bildungsoffensive! Tut es für unsere Kinder!

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

mein erstes NAS war eine Synology 718+ (16 GB) mit den guten roten Festplatten. Das NAS ist längst Geschichte aber die Festplatten tuen in einem anderen NAS System nach wie vor ihren Dienst.

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

2017 das Synology DS216j mit 2 2 TB Segate Barracuda Platten verbaut.
Läuft immer noch als reiner Backupserver.

• Gefällt mir
Zurück
Oben