Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]
Meine erste Festplatte war Teil meines ersten PCs (damals noch fertig im Laden gekauft statt selber zusammen gebaut). Eine 1TB Festplatte für sowohl Windows 7 als auch meine Games. Erst später kam eine zusätzliche 2TB HDD für Games hinzu und noch viel später ist meine erste Festplatte verstorben welches dann genutzt wurde um das Betriebssystem auf eine SSD auszulagern, während die Games weiterhin auf einer HDD zu finden waren.
Meine erste HDD war eine 5,25“ Platte in voller Bauhöhe, ein Klotz sondergleichen. Gigantische 10 MB Speicherplatz, eingebaut in einem 286er mit Herkules-Grafik. Einige Zeit später dann ein 486SX25 mit 50 MB, die war dann schon im üblichen Format, wenn ich mich richtig erinnere.
Die erste HDD war eine 540 MB (!) Conner Peripherals Platte in meinem erste PC (486-DX4 100 MHz) von 1994.
Ich habe heute noch ein "Image" der ganzen Platte auf einer gebrannten CD.
Die erste liegt immernoch im Keller in einer Kiste mit Altplatten die es nie zum entsorgen geschafft haben. Bin nicht sicher ob es 25GB oder 40GB sind Cool eigentlich dass man immernoch Platten der gleichen Herstellen kauft. Das nennt man dann wohl Kontinuität #RunWithIronWolf.
#RunWithIronWolf Mein 1. PC war ein Siemens PC-D Intel-80186-Prozessor mit 8 MHz und verfügt über 128 KB bis maximal 1 MB Arbeitsspeicher. Die Festplatte hatte eine Kapazität von 12 MB und ein MS-DOS 2.11 .
Aktuell ist meine großte FP 8 TB. Würde mich sehr freuen die
Moin,
meine erste Platte war eine "WD VelociRaptor WD3000HLFS" aus dem Jahre 2008 und was war die Geil! Heutzutage durch die SSD natürlich völlig obsolet. Letzteres produziert auch keine unangenehmen Betriebsgeräusche, denn diese waren bei ersteres mehr als ein Musikalisches Meisterwerk. Was darf Ich dir heute Spielen? :-)
Die erste Festplatte war in einem Komplett-PC, wie bei vielen damals um die 2000er. 1,18GB hatte die HDD. Mein Bruder und ich mussten uns immer einigen bzw. streiten, ob jetzt Fifa98, Eishockey Manager oder Die Siedler gezockt wird .
Meine erste Festplatte verbaute ich mit einem Celeron 300A, den man damals so toll übertakten konnte. Leider kann ich nicht mehr genau sagen welche das war, aber im Vergleich zu den heutigen war sie natürlich ein Winzling. #RunWithIronWolf
Meine erste Festplatte war eine 2,5" IBM mit 170MB in einem AMIGA 1200 (mit IDEfix Controller und externem CD-ROM-Laufwerk). Damit hatte der DJ bei Monkey Island 2 ausgedient.
Meine erste Platte stammt aus den frühen 90ern. Sie hatte 120 MB und war von Seagate. Die habe ich sogar noch.
Ich weiß noch, wie ich versuchte habe, ein Backup anzufertigen und dann nach 80 Disketten das Backup-Programm abstürzte. Ich musste alles nochmal machen, nur um festzustellen, dass wieder bei 80 Disketten Schluss war und ein Programmierfehler vorlag. #RunWithIronWolf
Puuh, die erste HDD. Das müsste eine Maxtor HDD gewesen sein. Die Kapazität weiß ich leider nicht mehr. Trotzdem würde sie heute noch laufen hätte ich sie nicht damals geschrottet (Treppensturz). #RunWithIronWolf
Meine erste eigene HDD war eine 8,5 GB Platte von Western Digital. An das genaue Modell kann ich mich nicht mehr erinnern. Sie steckte in meinem ersten eigenen PC, damals ein Pentium III 450 MHz. Damals dachte ich noch "die wird doch niemals voll"
Meine alten Seagate NAS Platten aus 2016 sollten dringenst getauscht werden. Die 2 x 10 TB IronWolf-Serie von Seagate kämen mir da wirklich gerade recht #RunWithIronWolf
Es ist schön zu sehen, wie viele andere "alte Säcke" sich hier im Forum unter dem Hashtag #RunWithIronWolf tummeln. Offenbar bin ich nicht der einzige hier, der mit einer Festplatte von unter 100 MB (es war glaub ich irgendetwas krummes im mittleren zweistelligen Bereich) auf einem X86er anfing. Damals war Plattenplatz irgendwie lange zweitrangig und die Sprünge mit jedem Upgrade auch wieder extrem.
Meine erste selbst gekaufte Festplatte war eine dieser alten Samsung Festplatten mit diesem komischen schwarzen Gummiartigen Mantel drum herum. Wenn ich mich recht erinnere 80GB natürlich noch IDE und mit den Jumper die man passend setzen musste um sie als "slave" laufen zu lassen.