Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]
Meine erste HDD war eine 250 GB Seagate im Fujitsu Siemens PC, den mir meine Eltern als meinen ersten eigenen Rechner schenkten. Das war zu Zeiten von Athlon X2 und Windows Vista. Die Festplatte hat nie einen Mucks gemacht.
Meine erste war tatsächlich eine langweilige 1TB WD, die ich bei meinem ersten PC genutzt hab. Ist jetzt aber durch reine SSDs ersetzten worden.
#RunWithIronWolf
Meine erste "eigene" HDD war eine 250GB HDD in einem Medion-Rechner von Aldi Süd, HDD-Hersteller oder CPU weiß ich leider nicht mehr, aber die GPU war eine Geforce 8600GT. Hat mir lange Jahre für Gothic 1/2, WoW und CS:S gereicht, bis es irgendwann dann ein selbstgebauter PC geworden ist als Ablösung.
Zu meiner Schande: Die HDD habe ich noch sehr sehr lange behalten, lief ja noch (via IDE Adapter). Zum Schluss war sie nur noch für "Datenmüll" da, unter anderem ein Bitcoin-Wallet mit ungefähr 500 BTC, damals hatten die einen Gegenwert von insgesamt vielleicht 10 Cent oder so. Dann hat sie nach langer, langer Zeit den Geist aufgegeben, und ich hab sie einfach entsorgt. Backup gab es natürlich nicht. Dass BTC einige Jahre danach so durch die Decke geht habe ich nicht kommen sehen, und Geld für eine "Reparatur" hatte ich als Schüler sowieso nicht.
Schade drum, hätte ich die noch oder ein Backup, wäre ich mit Mitte 20 schon lange in Rente gewesen
(Wer sich wundert - bin Baujahr 1995 und habe lange am PC meines Bruders gezockt bevor der erste eigene PC kam, daher schon eine so große HDD ).
Meine erste eigene Festplatte war in einen von einen windigen Unternehmen zusammengeschraubten Fertigpc. Ich glaube das waren 30GB oder so, aber es hat diesen PC überlebt und viele Stunden von Age of Empires 2. #RunWithIronWolf
OK, ich weiß nicht, ob es tatsächlich als Festplatte per se zählt, aber das erste Äquivalent dazu war eine 4KB storage Cardrige für meine Sony MSX. Das Teil lebt noch und die Cardrige ist sogar noch lesbar. 😁
Wenn das je nicht zählt, erinnere ich mich an eine 80 (?) MB Platte bei meinem 386er, das war meine echte erste richtige Festplatte.
also meine erste Festplatte war eine 52MB SCSI-HDD in einen SideCar-Gehäuse für einen Amiga500.
Dürfte so Ende der 80er gewesen sein - lange ist's her :-)
Meine erste Festplatte war in einem Pentium II Notebook, welches ich damals von meiner Mutter bekommen habe. Ich glaube die Festplatte war ganze 4GB groß. Die erste selbst gekaufte war einige Jahre später eine WD mit 60GB Speicher.
Hui ... meine erste Festplatte war, glaube ich, 40MB groß. Das galt damals - in einem Highscreen-Rechner (einem i386 mit DOS 5.0 mit sage und schreibe 2 MB RAM) - als Novum. Speicherplatz ohne Ende. #RunWithIronWolf
Meine erste aktiv Selbstgekaufte HDD war eine ExcelStore mit 20Gb Speicher. Die Lief in meinen Damaligen Windows 98 PC als Datengrab mit. Wurde Irgendwann gegen was externes getauscht.
Im Rechner Selbst werkelte eine 2 oder 4 GB HDD, leider Hersteller unbekannt. War ich noch zu jung für, das Interesse war noch nicht so da.
Meine erste HDD war in einem Fujitsu Siemens Fertig PC verbaut. Es müssen ca. 250GB gewesen sein und hat mir Jahrelang gut Dienste geleistet. Irgendwann habe ich eine größere gekauft und die alte ausgebaut. Es war eine IDE Festplatte und wollte diese nach Jahren noch einmal anschließen. Leider war sie defekt, wobei ich mir nicht erklären können wodurch das passieren konnte.
Meine erste eigene Festplatte war 10,1GB groß und kam mit meinem allerersten, eigenen PC. Meinem Bruder habe ich davon ganz stolz berichtet und samt Brief auf einem Diddelpapier auf die Insel Ameland geschickt. Diesen Brief gibt es heute noch! Ich würde mich riesig über zwei neue Ironwolf für mein neues NAS-System freuen!
An meine erste HDD kann ich mich ehrlich nicht mehr erinnern, aber was ich nie vergessen werde sind die besonders sicheren IBM 40gb Festplatten die ich damals gekauft habe und dazu geführt haben, dass ich die ersten 2 Jahre meiner Digital-Fotografie restlos verloren habe. Danke nochmals dafür IBM :-/
Meine erste HDD war eine 40GB platte von Samsung. Die habe ich erst kürzlich entsorgt. Aber bis dahin hat die noch in Rechnern von Familie/Bekannten gute Dienste erwiesen.
Meine erste Platte haben mir meine Eltern geschenkt, eine 40 MB Seagate für den Amiga A600. Irgendwann hab ich mal ein Low-Level Format gemacht, dabei wurden leider irgendwelche Positionierungsspuren auf der Festplatte gelöscht und das Ding war damit hinüber. Beim ausbauen der Festplatte las ich noch wie ein Aufkleber auf dem Festplattengehäuse darauf hinwies "Do not Low-Level Format" 🙃
Die ersten eigenen waren sogar irgendwelche 160 GB Seagate. Höllisch laut die Dinger
Müssten noch irgendwo rumliegen und auch funktionieren. #RunWithIronWolf