Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]
Die erste Festplatte die ich hatte war in einem 386 SX mit 20 MHz von Siemens-Nixdorf verbaut. Sie umfasste wahnwitzige 99,6 MB. Betrieben habe ich den PC damals unter DOS 6.2X und Windows 3.11. Es war mein erster Rechner auf dem ich das 10 Fingersystem schreiben lernte und meine erste Gehversuche in QBasic machte
Meine erste HDD war eine 40GB Maxtor im teuren Komplett-PC. Das ganze gab es pünktlich zur Jugendweihe. Der reine Wahnsinn ... der erste eigene PC - unendliche Möglichkeiten.
Meine erste Platte müsste 2,1GB groß gewesen sein. Das war 1996 wenn ich mich nicht irre. Die war echt teuer... Müsste von IBM gewesen sein. Irre, wie lange das schon her ist. #RunWithIronWolf
Oh Gott, die Kiste lief mit Win95 und damals interessierte mich nur, dass man darauf Lemmings spielen konnte. Welche Festplatte darin verbaut war kann ich nicht mehr sagen, nur das der Bootvorgang mehrere Minuten dauerte.
Meine erste Platte war eine Maxtor Platte mit sage und schreibe 20GB. Die ist nach ca. 2 Wochen abgeraucht, nachdem die schon bei jedem Start des Rechners unmenschliche Geräusche von sich gab. Als Jüngling dachte man sich nichts dabei und war fest davon überzeugt, dass das alles seine Richtigkeit hätte #RunWithIronWolf
Auf unserem ersten Computer war die Festplatte glaube ich damals ~1,2 GB groß. Noch schön IDE, bei der man soweit ich mich erinnere auch den Master/Slave-Jumper noch setzen musste. Dazu noch die riesigen Flachbandkabel, die aus heutiger Sicht einen Airflow im Gehäuse unmöglich gemacht haben.
Festplattengeschwindigkeit hat damals glaube ich niemand wirklich interessiert, die ganzen PCs waren einfach furchtbar lahm, aber die Dateien auch nicht so riesig.
Meine erste Platte war eine WD Caviar 22100 mit ganzen 2111 MB Kapazität, die sogar noch funktioniert hatte bis ich sie dann letztes Jahr beim ausmisten entsorgt hab. #RunWithIronWolf
Also meine erste eigene Festplatte, ja... sie war in einem fertig PC vom hart verdienten ersten Lehrlingsgeld, welche Marke weis ich leider nicht mehr, aber sie sollte 120GB groß gewesen sein.
Meine erste Festplatte war ne 850 MByte Connor Festplatte, damals Anfang 1996. Als ich ein halbes Jahr später mehr Platz benötigte, habe ich eine 2GByte große Seagate Festplatte nachgerüstet und heutzutage würde ich die Festplatten in meinem NAS einsetzen, eine als aktive Festplatte und eine als Backup Im Schrank. #RunWithIronWolf
Meine erste Platte lief am Amiga 500 mit an gebastelten ST11-RLL Controller, sagenhafte 65MB Kapazität.
Davon waren später 2 dran, die Backsteine 5-1/4 Zoll hab ich noch liegen....
Meine erste Festplatte hatte 40 MB (Hersteller unbekannt) und lief in einem i386SX mit 16MHz unter MS-DOS 4.0. Später habe ich dann mit 420 MB (Seagate ST3491A) aufgerüstet.
War zwar nicht meine eigentliche erste Festplatte in meinem PC aber die erste, die ich selber gekauft hatte.
Damals bei einer mittelgroßen Kette für Computertechnik eine riesige 120GB Festplatte gekauft. Erwartungsfroh zuhause in den Rechner gebaut um dann festzustellen, dass auf der neuen Festplatte irgendwelche Fotos drauf waren von einem Vorbesitzer drauf waren.
Ein Umtausch war zum Glück ohne Probleme möglich aber trotzdem ein unding dem Kunden gebrauchte Ware als neu zu verkaufen und dann noch zu faul sein die Platte vorher nicht mal zu überprüfen...
Meine erste Festplatte, die ich mir selber gekauft habe, war eine Seagate Desktop 1000GB für meinen ersten Gaming-PC im Jahr 2013. Die liegt noch irgendwo bei mir rum. #RunWithIronWolf