Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]
Da musste ich erstmal etwas nachdenken. Meine erste HDD in meinem ersten eigenen PC war eine 250 GB SATA Festplatte. Damals hat das noch ganz gut gereicht für Windows und einige Spiele. #RunWithIronWolf
Eine 120MB-Festplatte in Papas 386er Desktop-PC. War viel zuwenig. Vor allem weil ich irgendwie vergessen hatte wo ich die DOOM-Installation eigentlich hingepackt hatte. Mit einem Mal waren 8MB weniger Speicherplatz verfügbar und ich konnte das Spiel nicht einmal spielen. Das hat mich als Knirps damals echt zur Verzweiflung gebracht....
Meine erste (sehr laute) Festplatte hatte eine Kapazität von 8GB in Verbindung mit einem Pentium III 450 Prozessor aus dem Jahre 1999. Den Computer besitze ich übrigens immer noch
Es ist einfach unglaublich, wie die Technologie voranschreitet und ich bin sehr froh das erleben zu dürfen.
Hmm, irgendwann Mitte der 90er, da hatte ich eine um die 200MB große HDD. Zu dieser Zeit war alles noch unglaublich teuer, da ich aber noch recht jung war wurde vieles von meinen Eltern "besorgt" :-)
Meine erste HDD war eine 40 GB Platte in meinem ersten Rechner, 2005 sowas. Habe auch bis heute noch immer eine HDD als Datengrab im Rechner, wird auch sicher noch länger so bleiben.
Die 40 GB Platten kämen mir gerade recht, mein NAS mit 8 GB ist eh schon fast voll, und dann habe ich bestimmt mein restliches Leben lang Ruhe
Würde mich freuen, hab auch schon immer Seagate HDDs im Rechner, und bin sehr zufrieden damit.
Habe gerade mal meine alten Rechnungen durchstöbert. Laut meiner Rechnung von 1999 war meine erste Festplatte eine Maxtor DiamondMax 10,8 GB, D5, EIDE, darauf lief damals Windows 98. Dazu hatte ich noch einen AMD K6-II 450 3D auf einem Gigabyte GA-5AX, ALI, ATX Mainboard mit 128 MB SD-Ram PC100.
Da muss ich wirklich sehr überlegen. Vorallem was ich als "meine" erste HDD ansehen darf.
Zählt der 486er der eigentlich meinem Vater gehörte? Da war vermutlich eine 40MB HDD drin.
Die erste HDD an die ich mich wirklich erinnern kann, war dann die erste 1GB HDD. Vorher hatten wir ich glaube nur 120GB und dann wurde irgendwann auf besagte 1GB HDD upgegradet. "Die bekommt man doch NIE voll" - naja, so wirklich lange hat sich dieser Spruch dann auch nicht gehalten 😅
In meinem ersten PC (ein Highscreen 286 mit 16 Mhz und 4MB SIMM EDO RAM) war eine Matrox 80MB (schon IDE, kein ESDI). Dies war somit meine erste HDD. Ich meinte (weil ich ja so wenig Platz hätte...) ein paar Sachen zu löschen. Ohne io.sys bootet Dos aber nicht und somit auch nicht das Windows 3.1.
Aus Fehlern lernt man 🥴
Die erste HDD, die ich tatsächlich "mein" nennen konnte war eine 20GB große Platte in einem Aldi-PC von 2000. Unvergessen nervig, wenn mal wieder der Speicherplatz knapp wurde. Externe Platten damals noch unbezahlbar (als Schüler sowieso). War das eine Erleichterung, als der nächste Rechner dann 120GB HDD hatte und die dann dank eines Mediamarkt Angebots um eine 160GB externe HDD erweitert werden konnte. Ab dem Moment endlich nie wieder Platzprobleme gehabt - okay, bis zu dem Zeitpunkt, als die PS4 rauskam und da gefühlt 5 Spiele auf die interne Platte passten
Meine erste Festplatte war in einem 8086er. Sie hatte 25MB. Mit Monochrombildschirm, dass war 1993. nur DOS, kein Windows….Darauf habe ich noch Ping Pong gespielt. #RunWithIronWolf
Die wirklich erste eigene Festplatte hatte 10GB und wurde mit den ersten Spielen und LAN Partys schnell voll. Ich konnte dann auch bald auf 40GB upgraden. Das alles muss so um 1995 rum gewesen sein. Gerade mit den LAN Partys und den Freunden damals eine unvergessenen Zeit.
Boah is das lange her...
Aber wenn ich mich recht entsinne, war es eine HDD um die 80MB von Seagate. Das waren noch Zeiten... Und schön die Disketten nachschieben um MS-DOS und Windows 3.1 zu installieren.
Der Gewinn wäre ja das absolute Knaller für mein DS220+ 🙏 #RunWithIronWolf
Die erste HDD im Haushalt war wohl eine für damals denke ich relativ große 500gb HDD, die in einem der ausgemusterten PCs von der Arbeit meiner Eltern waren, so um 2002/3 herum würd ich schätzen.
Zwischendurch gab es dann auch noch einen dieser 150€ Aldi / Lidl Laptops, keine Ahnung was da drin war, damals auch noch keine Ahnung von PCs etc. gehabt, wollte doch wirklich Black Ops drauf zocken mit integrierter Grafik und 1,6GHz Single Core Leistung .
Erste bewusst gekaufte HDD war eine Western Digital Green 2,5TB für meinen ersten eigenen Desktop PC Frühjahr 2011, damals noch für etwa 140€.