Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]
Meine erste HDD war 40MB groß in einem 386er SX40 mit 4MB Ram und Windows 3.1, Wahnsinn da hat meine Smart watch jetzt um Welten mehr #RunWithIronWolfSeagate schrieb:65 Jahre wird die HDD alt, doch die Nachfrage reißt nicht ab. Das liegt an ihrer Speicherkapazität, aber auch an ihrer Spezialisierung. Ein perfektes Beispiel sind Festplatten vom Typ Seagate IronWolf, die für den NAS-Einsatz optimiert sind. Zwei Leser können das selber testen: Seagate verlost vier HDDs mit je 10 TB Kapazität.
Zur Anzeige: Seagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]
Bunkeropfer
Lt. Junior Grade
Die erste HDD, an die ich mich aktiv erinnern kann, war ne IBM mit 80MB in einem alten DOS-PC. Gefolgt von 800MB Seagate, 2,1GB Maxtor, .... bis zu einer 8TB WD-Red (die letzte große gekaufte)
Aber da die Datenmengen immer weiter wachsen und ein Backup aus SSDs zu teuer ist, wird demnächst wieder eine HDD mit min. 8TB anstehen...
Oder aber zwei mit je 10 TB...wer weiß. Ich drücke allen die Daumen.
#RunWithIronWolf
Aber da die Datenmengen immer weiter wachsen und ein Backup aus SSDs zu teuer ist, wird demnächst wieder eine HDD mit min. 8TB anstehen...
Oder aber zwei mit je 10 TB...wer weiß. Ich drücke allen die Daumen.
#RunWithIronWolf
CaptainFist
Cadet 4th Year
Meine erste Festplatte war eine Fujitsu mit 1,2 GB. Später habe ich dann eine mit 8 GB gekauft und alle haben mich für verrückt erklärt und zusätzlich die Aussage getroffen die bekommst du nie voll ^^
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
pgene
Lieutenant
Die erste HDD die ich mir wohl selber gekauft hatte und nicht schon in einem Rechner verbaut war hatte 12GB und damit war ich der König auf jeder LANSPARTY. 😆
Funktioniert sogar heute noch, war aber auch 5x so teuer wie die 10TB HDDs von heute.
#RunWithIronWolf
Funktioniert sogar heute noch, war aber auch 5x so teuer wie die 10TB HDDs von heute.
#RunWithIronWolf
eric.draven
Cadet 4th Year
Ein Seagate 1Gb Festplatte in einem Pentium 90 - die Festplatte läuft und " sägt" seit 26! Jahren - ganz im Gegenteil zu einigen ihrer deutlich jüngeren artverwandten Nachfolger "Deathstar I & II"
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Hallo zusammen, meine war eine A590 mit 20 MB. An einem Amiga 500 mit einer selbstgebauten Turbokarte mit 68020 Prozessor, und separatem Mathe CoPro. Später dann im A2000 eine Merlin Graka und 68040 Prozessor,sowie SCSI Controller mit diversen Quantum Platten, und glaube war ein Pioneer oder Yamaha Brenner. Ist verdammt lange her, folgte natürlich alle Generationen von PC. Beginn war ein Sinclair ZX, VC20,C16,Plus4...........
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Blaze1987
Lieutenant
Meine erste HDD (die Größe, Hersteller, Modell weiß ich heute nicht mehr) besaß mein erster Computer zu Weihnachten als ich 12 wurde.
Dabei hatte ich mich so auf eine Konsole im Vorfeld gefreut (Glaube PS2) und war zu erst etwas verdutzt. 😉
Den PC davor mit Disketten hatte ich bereits auf dem Gewissen.
Später wurde / ist es Hobby & Beruf.
#RunWithIronWolf
Dabei hatte ich mich so auf eine Konsole im Vorfeld gefreut (Glaube PS2) und war zu erst etwas verdutzt. 😉
Den PC davor mit Disketten hatte ich bereits auf dem Gewissen.
Später wurde / ist es Hobby & Beruf.
#RunWithIronWolf
Lord_NikonXY
Cadet 1st Year
Die erste selbst gekaufte HDD war eine WD Raptor mit 74GB.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Meine erste HHD gab es für meinen Amiga 600. Wieviele MB die hatte, kann ich heute nicht mehr sagen. War eine IDE HDD und das Kabel wurde einfach durch das aufgeschraubte Gehäuse nach außen geführt. Hab mich damals einfach nicht getraut an den Gehäuse rum zu feilen. XD
LG
#RunWithIronWolf
LG
#RunWithIronWolf
capitalguy
Commander
meine erste festplatte kam von maxtor, hatte 30 gb und war sauschlecht. das war 2003. sie hielt nicht lange und mir sind ein paar daten verloren gegangen. seit dem hat maxtor bei mir verschissen.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Beim ersten PC den wir hatten war eine 210MB Festplatte drin, schon als Aufpreis statt einer 160MB (LOL)
Es handelte sich um eine Western Digital WDAC1210-21F, IDE, ich weiß nicht mehr wie viele ms Zugriffsgeschwindigkeit. Jedenfalls für heutige Verhältnisse sagenhaft langsam
restlicher Rechner damals 1992: 486DX33, 4MB Ram, Mainboard mit MR Bios und (ich glaub) Opti Chipsatz, Grafikkarte mit Tridentchipsatz und 1MB RAM, eingebauter Lautsprecher (Soundkarte, was ist das), 3,5" und 5,25" Diskettenlaufwerke, Die Wattzahl vom Netzteil und Hersteller waren damals noch sowas von egal
Die meisten Firmen gibt es so nicht mehr, Wahnsinn hat sich viel verändert....
Festplattenhersteller die es auch damals schon gab:
Seagate und Western Digital
#RunWithIronWolf
Es handelte sich um eine Western Digital WDAC1210-21F, IDE, ich weiß nicht mehr wie viele ms Zugriffsgeschwindigkeit. Jedenfalls für heutige Verhältnisse sagenhaft langsam
restlicher Rechner damals 1992: 486DX33, 4MB Ram, Mainboard mit MR Bios und (ich glaub) Opti Chipsatz, Grafikkarte mit Tridentchipsatz und 1MB RAM, eingebauter Lautsprecher (Soundkarte, was ist das), 3,5" und 5,25" Diskettenlaufwerke, Die Wattzahl vom Netzteil und Hersteller waren damals noch sowas von egal
Die meisten Firmen gibt es so nicht mehr, Wahnsinn hat sich viel verändert....
Festplattenhersteller die es auch damals schon gab:
Seagate und Western Digital
#RunWithIronWolf