Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]
meine erste HDD hatte sensationelle 210 MB und war in einem 486DX50 verbaut. Das waren noch Zeiten mit 5 1/4 und 3,5 Zoll Floppys, da war noch nichts mit CDs etc.
"Meine" erste HDD war im Aldi-Rechner, den mir mein Opa ~1995 gekauft hat. Diese war nach heutigem Maßstab mit 1.3 GB klein, aber der Rechner wurde von mir eh nur für Anno 1602 verwendet
Super Gewinnspiel! #RunWithIronWolf
Meine erste eigene HDD war eine Seagate Medalist mit 4,3 GB in einem Komplettrechner mit AMD K6-2 300. Das war schon ein riesiger Sprung zur ersten HDD in der Familie, eine Conner Periphals mit 20 MB in einem 386DX40. Die Seagate hat mich lange begleitet zu Anfang des Studiums.
Oh, oh. Das ist lange her.
Meine erste Festplatte war eine kleine 40M(!)B Platte im 486 DXII-66 (was war ich stolz, Ruhe in Frieden ).
Immer noch für (3. und 4.) Backups aktiv sind neben einer 250er Samsung Spinpoint, sowie 7200.9 und 7200.10 & 7200.11 Baracudas von Seagate. Eine 7200.12er rennt noch als letzte Nicht-SSD im System.
Hier wird es langsam mal Zeit, #RunWithIronWolf proklamieren zu können (Wink mit Zaunpfählen)
#RunWithIronWolf Meine erste HDD war eine Seagate IDE mit 20 GB für glaube 300 DM damals. Hatte 0 Plan von Master und Slave. Bekam sie aber trotzdem zum laufen.
Hallo, meine erste HDD, mit der ich zu tun hatte war eine 10 MB HDD
in einem IBM PC XT (wahrscheinlich ein 5160). Sie ist mir in Erinnerung geblieben, weil sie
vorne so eine rote LED hatte, die immer blinkerte. Betriebsystem war MS-DOS und zur
Verwaltung des Dateisystems gab es die PCTools oder den Norton Commander.
Passiert ist das alles 1986 in der DDR... Schalk-Golodkowski machte es möglich.
Es war nicht mein Rechner, sondern der vom VEB SALH, aber ich hatte fast täglich
mit dem Rechner zu tun. Habe sehr viel gelernt über Dateisysteme, Backups usw.
Noch ein wenig mehr, und ich lade mir für meine Zeitreise „das“ Internet mit.
Dann zeige ich das denen der Reaktion von ASM & PowerPlay, und die werden vor lauter Rubbeln alles zunichtemachen.
PS: Ich habe dazumal aus eintausend Kilobyte eine RAM-Disk „gemacht“, Freundin500 sei Dank.
Meine erste HDD welche nicht schon im Rechner drin war, war eine 2TB externe HDD bevor das erste mal die Festplattenpreise durch die Flutkatastrophe in die höhe schossen.
Mein erster Besuch auf einer LAN hat diese dann zum Elektroschrott gemacht, ich war so traurig.
Hallo meine erste Festplatte war eine ???, das weis ich leider nicht mehr. Sie war auf jeden fall 850mb groß und war in einem PC in dem auch ein Intel Pentium 120mhz lief. Darauf war Win 3.11. später Win95 und sie war nie voll.
Meine erste HDD war von IBM mit 60GB und IDE in meinem ersten Pc noch mit Windows XP. Hab drauf immer Lego Racer gespielt, das warn noch Zeiten.
#RunWithIronWolf
Hallo,
meine erste HDD hatte wahnsinnige 120MB in einem 486er mit 25Mhz. Später hatte ich mir noch eine 300MB für ne richtige stange Geld dazu geleistet... :-)
Darf man sich gar nicht überlegen, was das Zeug damal gekostet hat...
Meine erste HDD hatte 360GB, war in einem Fertigrechner verbaut. Hersteller/Modell ist mir leider nicht mehr bekannt. Einpaar Jahre später habe ich mir für meinen ersten selbst gebauten Rechner, ergänzend zur legendären Intel X25-M G2 Postville SSD, eine WD 320GB gekauft. Die zuletzt gekauften mechanischen Platten waren eine 8TB Seagate Archive HDD v2, zwei 8TB Seagate BarraCuda Compute und eine 4TB Seagate IronWolf NAS HDD.
Zwei 10TB Seagate IronWolf NAS HDDs wären jetzt eigentlich die logische Fortsetzung.
#RunWithIronWolf
Meine erste HDD befand sich in einem Commodore Desktop PC, 486 DX 33.
Das muesste, wenn ich mich recht erinnere, eine 120 MB HDD gewesen sein. Hersteller keine Ahnung mehr.
Davor wollte ich fuer meinen Amiga 500 immer die 20 MB Festplatte haben. Leider war die fuer meine damaligen Verhaeltnisse so unerschwinglich. Reichte nur fuer die Speichererweiterung und dem 2ten Diskettenlaufwerk.
Meine erste HDD hatte um die 250GB in einem OEM PC. Die erste selbst gekaufte HDD hatte glaube ich 500GB und war für lange Zeit mein einziges Systemlaufwerk.
Über die Jahre habe ich diverse Festplatten gekauft und insbesondere in meinen NAS Systemen sind HDDs immer noch von großer Bedeutung. Meine beiden IronWolf 10TB würden sich sehr über Zuwachs freuen!