Anzeige Seagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]

Verminaard schrieb:
#RunWithIronWolf


Davor wollte ich fuer meinen Amiga 500 immer die 20 MB Festplatte haben. Leider war die fuer meine damaligen Verhaeltnisse so unerschwinglich. Reichte nur fuer die Speichererweiterung und dem 2ten Diskettenlaufwerk.
Meinst Du die A590???
Unglaubliche 20 MB Speicher – so viel Kapazität bietet Commodore Amiga-500-Festplatte A590 aus dem Jahr 1989. Und aus der damaligen Perspektive betrachtet war das tatsächlich viel…

Das Gerät kannte ich nur von Zeitschriften, sabber ;(
 
Meine erste (eigene) HDD geht nicht soweit zurück wie bei vielen anderen hier :-). Meine 500gb Platte war in einem Packard Bell PC aus 2010 verbaut. Leider war die Platte immer mit einem klackern recht laut ^^. Habe mich daher schnell nach einer neuen (zunächst weiterhin HDD) umgesehen, bis endlich ssds populär geworden sind. :-)

#RunWithIronWolf
 
Meine erste HDD war in einem Fertig-PC vom Media-Markt. Es war eine 160 GB Variante.
Der PC war mit einem Pentium 4 3,0 GHz und 1GB Ram ausgestattet, was damals im Jahr 2001 echt viel war, genauso wie der 1920x1440 CRT-Monitor :D

#RunWithIronWolf
 
Meine erste war eine Quantum 200 MB (3,5") in meinem ersten PC, einem Compaq Prolinea 4/66 486 DX2 aus der Firma meines Vaters, wo dann wegen Win95 ein Upgrade von 8 MB auf 32 MB RAM, SoundBlaster 16 und 2 oder 4 x CD ROM Laufwerk bekam. ;)
Die wurde dann später durch eine 1 GB Seagate für ca. 500.000 Lire (=500 DM)

#RunWithIronWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn ich meine NAS erweitern könnte.

#RunWithIronWolf

Meine erste HD hätte 20 MB. Die war auf einer Filecard im Amiga... gekauft für 1.200DM auf der Amiga Messe in Köln. Als ich 89 da war ist in Berlin die Mauer gefallen..
 
Lang lang ist es her. Meine erste HDD befand sich in einem Komplett PC von Dell bespielt mit Windows 95.
Ich glaube das war eine Maxtor gewesen. Wieviel Platz die hatte weis ich schon gar nicht mehr. Auf jedenfall hat sie neben Windows 98, Windows 98 SE und sogar Windows 2000 gesehen.
#RunWithIronWolf
 
Meine erste (eigene) Festplatte ist eine Seagate Barracuda 1TB. Bis vor 5 Tagen arbeitete sie trotz ihrer gut 9 Jahre in meinem Rechner. Jetzt musste sie einer weiteren SSD weichen und sollte eigentlich ins NAS wandern. Wenn ich gewinne, muss ich meine Pläne natürlich nochmal überdenken XD
#RunWithIronWolf
 
Meine erste war (natürlich 😂) auch eine Seagate. Das war eine 43 MB Platte in einem 286er-PC, damals noch mit RLL-Controller. Lustigerweise konnte DOS 3.3 (meine erste Version) damals schon nur maximal 32 MB in einer Partition verwalten, ich hatte deshalb nicht nur ein Laufwerk C: sondern auch noch D: mit dem Rest ;-)

Das waren noch Zeiten :)

#RunWithIronWolf
 
 
#RunWithIronWolf
Meine erste HDD war in meinem ersten eigenen PC verbaut und wenn ich auch nicht mehr den genauen Typ kenne, weiß ich noch, dass ich mir nie vorstellen konnte, wie man ihre Kapazität von 1GB jemals voll bekommen sollte. 😂
 
Meine erste HDD waren nur 10GB. Das waren noch Zeiten, alles per IDE anschließen und die richtigen Master/Slave Jumper setzen. #RunWithIronWolf
 
Meine erste Platte war eine 1,8GB große Seagate aus einem der ersten ALDI Fertig-PCs
Mitte der 90er, für den mein Vater damals morgens um 5 angestanden hatte.
Mit nem ollen Pentium1 133Mhz, 32 MB RAM und Win95.
Für 1999,-DM damals schon 'n ordentlicher Knecht mit gigantischem Speicher :D
Damals war Internet auch noch nicht zu bezahlen, also haben die 1,8GB jahrelang gereicht.

Die Platte habe ich aus Nostalgiegründen immer noch sicher verpackt im Keller liegen.
Ausprobiert hatte ich diese übrigens nach fast 20 Jahren auch noch Mal mit meinem vorletztem Selbstbau-PC, der noch zumindest einen IDE-Port hatte. Tja, sie lief noch :)

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf
Meine aller erste Festplatte von Seagate war eine 40MB und die hatte ich in einem Unisys-Server eingebaut!
Über die zwei 10TB freue ich mich jetzt schon!
 
1996: 1,2 GB Quantum Bigfoot in OEM System (Vobis) - erstes und letztes Komplettsystem...

#RunWithIronWolf
 
Meine erste HD hatte 10MB und kostete gebraucht! 400 DM. Der Prozessor war ein 8086 kompatibler
von NEC mit sagenhaften 10 Mhz.
#RunWithIronWolf
 
Das war eine 160GB von Samsung. Kann mich noch erinnern, wie Freunde damals meinten, dass Ding ist viel zu groß. Das füllt man doch nie. :D

#RunWithIronWolf
 
Bin 90er Jahrgang und der erste Rechner den ich zwischen die Finger bekommen habe hatte noch MS-DOS.
Das sah schon echt gruselig aus 🙃

Die Festplatte hatte (wenn ich mich richtig erinnere) nur wenige Megabytes. So schnell wie die HDDs größer wurden mit der Zeit kannste garnicht gucken. Ich fand es schon krass, dass man Spiele damals auf mehreren Discs ausgeliefert hatte. Bin aber auch noch mit 3½ Zoll Diskettenlaufwerken groß geworden. Die 90er waren schön, man hat analog und digital miterlebt!

#RunWithIronWolf
 
Meine erste Festplatte war eine Maxtor mit 540 MB in einem Pentium 60 MHz von Escom. Da konnte man noch einen Kaffee trinken gehen bis Windows 3.1 hochgefahren war. #RunWithIronWolf
 
Meine erste HDD war eine mächtige 46MB Segate, die hatte ich mir damals zu Weihnachten samt Umrüstsatz für meinen Atari 1040STF erworben. Bestehend aus einem Bechgehäuse in den Mainborddie besagte Festplatte Netzteil und die Tastatur verbaut war. Der Satz hatte zu damaliger Zeit über 680 DM gekostet, der größte Posten war die Festplatte. Mit der Kapazität war ich in meiner Klasse der König.
Die Bauhöhe war das 2,5 fache der heutigen 3,5" Platten. Mittlerweile ist die seit ca. 25 zerlegt wegen der echt starken Magnete.
Mir wahr es damals echt ein Rätsel, dass das überhaupt funktioniert hat mit solchen heftigen Magneten in unmittelbarer Nähe.
#RunWithIronWolf
 
Zurück
Oben