die erste HDD war für den AMIGA500 und hatte glaube ich 20MB - das dürfte so 1993 gewesen sein.
Beim PC war das ne andere Geschichte:
NOVEMBER 2000:
Für 2600 Mark ging ein Aldi-PC am
23. November 2000 an den Start wo am Abend zuvor
STERN TV darüber berichtete. Es sollte mein erster PC werden. Da saß er also: Der Experte bei Herr Jauch und berichtete über diesen PC! Diese Werbung wurde als "Beitrag" getarnt - und hatte Erfolg... ICH MUSSTE IHN HABEN!
Der PC war mit einem Pentium III ausgestattet, der Prozessor mit 900 Megahertz getaktet (FSB 100 Megahertz).
Aldi spendierte dem Rechner 128 Megabyte RAM und eine Geforce-2-MX-Grafikkarte mit 32 Megabyte Speicher. Eine
Festplatte mit 40 Gigabyte war ebenso im Rechner enthalten, wie ein 12fach DVD-Laufwerk und ein 4x4x32 CD-Brenner. (incl. der DVD: "Aus der Mitte entspringt ein Fluss")
Ich war zu dieser Zeit bei der Bundeswehr in Bad Frankenhausen und wohnte auch dort in der Nähe. Ich hatte zu Hause knapp 2000 Mark - und hab gegen Mitternacht meinem Kumpel noch um 1000 Mark angehauen. (Monitor musste auch sein)
Am nächsten früh dann in der Frühstückspause - ab zum ALDI NORD in Bad Frankenhausen - mit 3000Mark in der Tasche. Ein abgelegenes Mini-Industriegebiet am Arsch der Welt. Aldi öffnete damals um 09:00 Uhr seine Läden. Und vor dem Markt standen gegen halb 9 ca. 30 - 40 (!!!) Leute. Es war klar - sie wollten alle das MEGATEIL aus Stern TV ... und ich war erfolgreich!
Mit kamen ganz kurz Gedanken auf: Wenn hier "böse Jungs kommen und in die Luft ballern ...!"
Hier standen immerhin ca. 40 Leute mit rund 3000 Mark in BAR in der Tasche! Kartenzahlung gab da noch nicht bei ALDI ... verrückt!
Ich schweife ab ... aber so war es...
#RunWithIronWolf