Anzeige Seagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Meine erste HDD war eine externe von Seagate. Das ist locker mal 10 Jahre her.
Diese hatte eine Kapazität von 500GB und wurde/wird auch noch als Datensafe für Bilder genutzt. Mittlerweile ist diese natürlich längst voll gelaufen und eine weitere WD mit 2TB muss zusätzlich dafür herhalten, um wichtige Erinnerungen für die Zukunft aufzubewahren.

Vielen Dank und schöne Grüße

Meine erste Festplatte steckte in meinem Atari Mega STE und hatte unglaubliche 48 MB (!) Speicherkapazität. War imho eine Seagate ST-157N :-)
#RunWithIronWolf

Meine erste Festplatte war eine Seagate ST 124 MFM 20MB in einem 386 SX 20/25 MHz mit 2MB, Anfang der 90er :)

#RunWithIronWolf

Meine erste Festplatte war 20MB groß in unserem 2x86er mit 8Mhz (16 per Turbo).

Ich habe stundenlang mit meinem Kumpel Winter Olympiade in rosa CGA gespielt oder Monkey Island 1.

Das waren Zeiten....

#RunWithIronWolf

Meine erste HDD war in einem 386er PC … wie groß wird die wohl gewesen sein? 20-100 MB. Damals musste ich mich jedenfalls nie darum Sorgen, ob sie voll werden konnte. Sie wurde es einfach nie - trotz aktueller Spiele.

#RunWithIronWolf

Meine erste Festplatte hatte ich wohl so Ende der 80er und sie war tatsächlich auch von Seagate, eine ST225. Die war so groß wie ein CD-ROM-Laufwerk, also 5¼ Zoll, halbe Bauhöhe, und fasste sage und schreibe 20 MByte. Boooaaah, dachte ich damals, ist das viel.....

....aus heutiger Sicht würden da aber gerade mal so 4 MP3-Musikstücke draufpassen, wenn sie nicht zu lang sind..... :freak:

Viele Grüße,
Ezeqiel

.....Uups, fast vergessen: #RunWithIronWolf :)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine ersten beiden Festplatten waren eine 20MB und eine 10MB Platte in einem alten 386 den ich als Kind von meinem Patenonkel geschenkt bekam. Von welchem Hersteller die waren kann ich allerdings leider nicht mehr sagen. :D #RunWithIronWolf

Amiga 1200 mit 40 MB HDD nur von welcher Firma die war weiß ich nach all den Jahren nicht mehr...

#RunWithIronWolf

Ich war 2007 bis 2008 in Afghanistan. Dort haben sich über 90gb auf meiner ersten externen Festplatte (Seagate Barracuda 7200.7 - 160GB) angesammelt, Fotos und auch Videos aus dem Einsatz.
Diese Platte hat Sandstürme, extreme Hitze und Kälte überstanden.
Wieder zurück zuhause lag ich auf meinem Bett und schaute mir die Bilder an um eine Vorauswahl für die Familie zu treffen.
Dann fiel die Festplatte vom Bett auf den Fussboden, ca 30cm - nichts geht mehr.
Ich habe die Festplatte heute noch in meiner Schublade um sie eines Tages, wenn ich nicht mehr weiss, wohin mit meinem Geld (davon bin ich nach wie vor weit entfernt), hoffentlich reparieren oder zumindest einige Inhalte retten zu lassen.
Auf jeden Fall war mir das eine Lehre - heute wird doppelt und dreifach gesichert.

#RunWithIronWolf

Meine erste HDD müsste von IBM mit 40GB gewesen sein. Verbaut in einem Laptop #RunWithIronWolf

Bei mir war es eine Seagate ST3660A 'Medalist' 545XE mit 545 MB Kapazität und 3.811 U/Min, in einem Pentium 75 System von ESCOM.

"GrrrrgrrrGeg"

#RunWithIronWolf

Meine erste HDD war in meinem 486er verbaut. Ich meine das die 120MB "groß" war. Hersteller weiß ich aber nicht mehr. Zu lange her ;)

#RunWithIronWolf

Meine erste Festplatte mit 250MB gehörte zum Vobis Highscreen Colani Tower 486 DX/2-66.
Sie war damals noch per IDE angeschlossen und konnte aber per Wechselrahmen aus dem System genommen werden. Fantastisch
Ich war stolz wie Oskar als mein Vater mir den gekauft hat. Meine Güte, das ist schon über 30 Jahre her.
Damals waren 250 MB riesig. Heute fragt man sich wie man seine Daten auf vielen Terrabytes unterkriegen soll.
Das System war auch gleichzeitig der Grundstein für mein Interesse an der IT. Und nun bin ich auch schon 20 Jahre Administrator. Die Zeit verliegt.
Bin schon gespannt wann mein Sohn mich auslacht, weil er dann Petabytes in seinem Handy speichern kann.

Danke Papa.

#RunWithIronWolf

Meine erste HDD war in meinem ersten Laptop. Damals war Windows 8 ganz neu draußen.. 128GB müssten drauf gewesen sein. Leider hat sie nicht allzu lange gelebt, da diese alte Platte sehr empfindlich gegenüber Erschütterungen war.
#RunWithIronWolf

Also die erste Festplatte die ich mir gekauft habe war eine 60 GB HDD. Hab lange lang mein Taschengeld gesparrt wollte damit die 5 GB in meinem Computer glaub war Windows 98 ersetzen. Das sparren hat lange gedauert. Leider war dann das Problem das der PC auf dem IDE nur 20 GB Adressieren konnte und zu alt war. Also nochmal sparren und dann ein neuer gebrauchte PC. Das war dann aber direkt einer mit 1 Ghz AMD und 128 MB RAM und good old Windows XP. Also ein riesen Upgrade im Kinderzimmer und die 60 GB liefen damit auch.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Ich war 7-8 und es war ein Pentium 1 Rechner mit 133 Mhz, der eine IBM IDE Platte mit ich meine 4GB verbaut hatte.

Die Erste Festplatte die ich selbst gekauft habe war vor 12Jahren für einen Gaming PC die war auch von Seagate mit 1TB. Diese nutze ich heute noch in meinem neuen PC als Backup Storage für alte Dateien.

#RunWithIronWolf

Also meine erste HDD war eine 540MB von Conner - und sie war (selbst für damalige Verhältnisse) laaaahm. Heiße 3600rpm...
Aber sie passte gut zu meinem ersten PC, einem Highscreen Big-Tower, so Anfang 1995.
Zweifelhafte Hardware-Entscheidungen durch und durch - "heißer" Pentium 60, Kompatibilitätskrampf mit der Terratec Maestro 16 (aber toller Wavetable-Sound!), lahmes Mitsumi-CDROM - nur die Grafikkarte war wenigstens keine Trident. ;)

Die Amiga-Ära war für mich damit dennoch endültig Geschichte...

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben