Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]
Meine erste Festplatte war eine externe 500GB Samsung. Damals noch im örtlichen PC Laden gekauft. Als ich daheim angekommen bin, hab ich gleich angefangen meine ganzen Daten auf die Festplatte zu ziehen. Zwei Tage später hat sie den Geist aufgegeben und alle meine Daten waren weg...
Seitdem kauf ich nur noch Seagate Platten und bisher keinerlei probleme gehabt.
Daher #RunWithIronWolf
Meine erste Festplatte hatte ich 1997 in meinem Pentium P54C mit 166 Mhz.
Soweit ich mir erinnere war es eine IDE-Platte - Quantum Fireball ST mit 1,6 GB. #RunWithIronWolf
An meine erste Platte erinnere ich mich noch ganz gut. Das war damals glaube ich eine externe WD mit sagenhaften 80 GB um Videos, Bilder, Musik und so weiter zu backuppen für 120€. Das ist jetzt nicht mal 20 Jahre her und mittlerweile bekommt man für 120€ ganz andere Kaliber. Ein Hoch auf den Fortschritt.
Hmmmm. Also meine erste EIGENE .. war wohl in meinem ersten PC, das war ein cooler VAIO Standrechner mit einem Pentium 4 drinn. Hdd war eine 120GB IDE. von maxtor glaube ich? .. Achja .. die guten alten grauen IDE Kabel. eine Augenweide waren die #RunWithIronWolf
Meine erste HDD nutze ich mit grob 6 Jahren, daher ist mir die Größe leider nicht mehr bekannt. Müsst aber in einem 386 System mit Windows 3.11 gewesen sein. #RunWithIronWolf
Meine erste hdd steckte in meinem 286 mit 9 MHZ der per Turboknopf auf wahnsinnige 13 MHZ geschaltet werden konnte. Das sorgte allerdings bei manchen Spielen dafür das sie zu schnell liefen :-). Insofern schon besser das man die überschüssigen MHZ abschalten konnte. Die hdd fasste 20 MB und ich hatte sie, zumindest für einige Stunden, per "double space" auf 100 MB gebracht. Unerhört viel Platz damals! Leider nahm der verfügbare Speicher nach jedem Neustart ab. Etwas viel Kompression vielleicht 😉 auf dem PC lief MS DOS mit dem guten alten Norton commander.
Die erste HDD war eine 2GB Festplatte ca. im Jahre 1998, in einem Compaq PC mit einem AMD K6 Prozessor. Mehr weiß ich leider nicht mehr, ist doch schon etwas her #RunWithIronWolf
Puh, lang ist es her ^^
Aber meine erste HDD, die ich selbst noch zu meinen damaligen fertig PC dazu erworben habe, war ein Maxtor mit einer Kapazität von 20GB
Meine erste HDD war damals zu Vista-Zeit in meinem Medion PC drin.
Falls ich mich nicht irre, war die Festplatte damals knapp 160GB groß und holla die Waldfee, hat die lange gehalten.
Damals waren noch 160GB eine Größe, die man erst mal mit Spielen und Musiksammlungen füllen musste 😁.
Heute würde Sie fast nur für ein bis zwei Spiele ausreichen 😅.
Mit 10TB Platz würde ich wieder die nächsten 20 Jahre sicherlich auskommen 😂. #RunWithIronWolf
Meine erste Platte war eine 3,5" 400GB von Hitachi aus dem Jahr 2005. Darauf liefen Games wie Command & Conquer oder Empire Earth problemlos. #RunWithIronWolf
Uh, also der erste Rechner in meinem Besitz, der überhaupt eine HD hatte, war eine NeXT-Color-Station mit immerhin schon 400MB. Aber von welchem Hersteller die letzlich kam, weiß ich nicht. Finde auch nix mehr im Internet. Ist auch schon sehr lange her. Das war so gegen 1991. #RunWithIronWolf
Meine erste Festplatte war eine 130 MB Seagate Festplatte an einem 80386 - damals unvorstellbar viel Speicherplatz ... und lange überlegt ob nicht auch eine 80 MB Platte reichen würde - damals in 1991
Meine Erste HDD war eine 1TB Seagate Barracuda aus einem Aldi Fertig-PC. Dieses Teil hat mich einfach schwer beeindruckt, sie steckte viele Jahre in meinem Gaming Rechner, zunächst als Primärfestplatte, danach im Raid 0 mit der gleichen, die ich 3 Jahre später dazu gekauft habe. Irgendwann kam dann auch für mich die Zeit der SSD und das Raid diente nur noch für Spiele. Im laufe der Zeit war es nur noch ein Datengrab, bis sie schlussendlich in meinem ersten eigenen HomeServer landete. Dieser wurde immer größer und musste irgendwann als Nextcloud herhalten. Bis letztes Jahr war Sie alte Barracuda noch in dem Server und verrichtete treu ihre Dienste. Ich hatte nie Probleme mit ihr, und bin bis heute erstaunt wie lange diese zahlten hat. Das waren zuletzt alleine min. 3 Jahre 24/7 betrieb. Mittlerweile liegt sie an einem schönen Platz im regal und verbringt die die wohlverdiente HDD Rente. Sie funktioniert aber noch wie am ersten Tag.
Meine erste HDD war eine 160GB HDD in einem wahrscheinlich beim Kauf ca. 2005 bereits veralteten und überteuerten Prebuilt PC, den meine technisch unbewanderten Eltern damals im Saturn erstanden hatten.
Besagte Unwissenheit führte auch zu Situationen wie: 3 Kopiergänge gleichzeitig auf der selben HDD starten und sich dann wundern, dass die Performance in den Keller rutscht, während das System so gut wie gar nicht mehr reagiert.
Icy Tower, Ultra Flexball 2000, Need For Speed Underground 2, CS 1.6, Age of Empires und so weiter waren aber dennoch möglich (wenn auch mit unmenschlich niedrigen FPS) und die HDD hat viele Stunden Spielspaß überlebt.
Meine erste selbst genutzte Festplatte war tatsächlich eine Seagate Platte mit 20 MB Gesamtkapazität (5,25 Zoll, halbe Bauhöhe) in einem Zenith-80286, den mein Vater und ich Ende der 80er bei Vobis in Nürnberg gekauft hatten.
Die Platte war so groß, dass wir sie partitioniert haben und jeder hatte 10 MB Festplattenplatz!
Meine erste HDD war eine 320 GB große externe Festplatte von Toshiba. Vor gut 15 Jahren diente sie als Datenspeicher für meinen ersten PC, den ich von meinem Onkel geschenkt bekommen habe. Heute wird sie nur noch selten benutzt, funktioniert aber immer noch tadellos. #RunWithIronWolf