Anzeige Seagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]

Meine erste eigene HDD in meinem Rechner war ne Seagate 8,4GB IDE in einem P3 450Mhz.
Das ist auch die einzige Festplatte die mir in ihrer Lebenszeit gestorben ist. Ich glaube das waren 8 Jahre.
Habe fast nur Seagates als HDD im Einsatz. Alle laufen ohne Probleme. Die älteste ist ne 2TB (Über 10 Jahre) die bei mir im Server läuft. Daneben laufen noch ne 4TB und ne 10 TB #RunWithIronWolf Platte

Meine erste HDD war eine 160GB von Hitachi. Lustigerweise ist sie immer noch vorhanden und funktioniert auch noch.

Was größeres wäre trotzdem nicht schlecht, deshalb immer her damit.

#RunWithIronWolf

Meine erst Festplatte war eine 120MB für den Amiga 1200. Da war ich gerade 13 geworden und hab dafür 1 Jahr Zeitung ausgetragen. Und das erste war ich installiert hatte war Monkey Island 1 und dann 2 mit damals 11 Disketten.
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, romeon und CerealKiller
Ich glaube mein erster PC war ein Fujtsu Siemens Pentium II mit einer 4GB HDD.....leider kann ich mich an der Hersteller nicht mehr erinnern
#RunWithIronWolf

Wenn ich mich richtig erinnere, war meine Festplatte eine von Conner mit 500 mb in einem Siemens Nixdorf Desktop-Rechner.
Conner Peripherals wurde 1996 von Seagate übernommen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Meine erste HDD war in einem PC den mein Vater damals von der Arbeit bekommen hatte. Das war noch so ein Rechner wie sie heute vermutlich nur noch in Museen zu finden sind. So ein grauer Kasten mit horizontalem Case mit 5,25" Disketteneinschub vorne auf dem der Monitor stand. Der Monitor hatte grüne Pixelreihen und die IBM Tastatur so eine gewendelte Kabelschnur an die ich mich noch gut erinnere. Müsste ein 286er gewesen sein? Die HDD hatte wenn ich das richtig in Erinnerung habe nur 28 MB Speicher :).

#RunWithIronWolf

Meine erste HDD hatte ich an einem Atari 1040STE. Leider war damals der DMA Controller defekt und ich musste weiter auf 3.5" Disketten arbeite. Das war um 1992...

Meine erste HDD war eine mit ~20GB, wobei ich den Hersteller nicht mehr weis. Die war in meinem ersten eigenen PC, den Ich von meinen Eltern bekam.

Ein Pentium 2MMX 266 MHZ.

Die erste selbst gekaufte HDD war dann eine Maxtor mit 160 GB und 8mb Cache. Kam damals noch zu der 20GB dazu, da war im PC inzwischen...entweder noch der Duron700 oder schon der Athlon 2000+ :D

#RunWithIronWolf

Meine erste Festplatte war in meinem ersten Rechner verbaut. Ein 386er @40MHz in einem BigTower mit einer stolzen 105MB Platte! Später gab es glaub noch ein 120MB update für das gute Stück. Der nächste Rechner (Pentium 90) war dann schon mit 1GB ausgestattet - was für ein Quantensprung.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ach wie die Zeit verrinnt. Meine erste "große" platte war, als viele noch mit so 100-300 MB Platten rumeirteren, eine 1 GB 5 1/4" Quantum SCSI mit doppelte Bauhöhe... hat glaub um die 1000 DM gekostet.
Auf der Lanparty hieß es die bekommst Du niemals voll....

Meine erste HDD war eine 120MB in einem 386DX40. Die Platte müsste eine WD gewesen sein und wurde dann aber relativ schnell gegen eine 170MB ersetzt, iirc ebenfalls WD. Damals waren die Conner auch recht beliebt (hatte mein Kumpel), da sie aufgrund ihres Caches zumindest in Benchmarks fast immer schneller waren. Seagate hatte sich ja dann Conner geschnappt :)
(Edit: es war eine 120MB! ;) )

#RunWithIronWolf

Meine erste Festplatte war auch eine Seagate wenn ich mich recht entsinne glaub 130 oder 150 mb hatte sie. Damals dacht ich noch sowas bekommst du ja nie voll was willst du mit so viel Speicher. Heute is das natürlich ein Witz aber trotzdem.

viel Glück allen

#RunWithIronWolf

Meine erste Festplatte war vor über 23 Jahren eine 2GB Seagate ST32122A in meinem ersten PC.
Ich habe sie letztens erst nach über 20 Jahren im Keller mal wieder mit allen damaligen Komponenten wiedervereint und sie wurde prompt noch erkannt. Sie ließ sich größtenteils (bis auf einzelne Sektoren) noch auslesen, war aber nach einer Neuformatierung wieder uneingeschränkt nutzbar (Oberflächencheck komplett fehlerfrei) und ich konnte nochmal Windows95 auf der Kiste installieren :)

#RunWithIronWolf
#RunWithST32122A :D

seagate_2gb.jpg

detect.jpg

scan.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Der Nachbar
Puhhh, die erste Festplatte.

Ich bekam 1999 meinen ersten eigenen "richtigen" PC.
Nur was da für ne HDD verbaut war, mhh,...... 5GB, 10GB oder gar 20GB? Keine Ahnung.

Aber darüber hatt ich mir damals auch ehrlichgesagt keine Gedanken gemacht, es war eh Utopie, dass man solch "riesige" Speicherkapazitäten je voll bekommt.

Undenkbar heutzutage xD

#RunWithIronWolf

Meine erste HDD war eine Samsung HD161HJ mit 160GB, 7200rpm und 8MB Cache und war Teil eines DELL Tower PCs. Die Festplatte habe ich heute immer noch und läuft bis heute problemlos.

#RunWithIronWolf

Meine erste HDD habe ich damals mit 10 GB gekauft. Windows 95 oder 98 wurde zu diesem Zeitpunkt installiert. Ist schon einige Jahre her. Kein Vergleich mehr zu den heutigen HDD Kapazitäten und Möglichkeiten.

#RunWithIronWolf

An das Thema HDD kann ich mich in der Tat noch gut daran erinnern. Meine Mutter hatte damals in einem Möbelfertigungswerk (PAIDI) gearbeitet und die Rechner dort bedient. Damals noch mit "Lochstreifen" was ja bedingt auch als Festplatte gewertet werden kann. Das dürfte so um 1987 gewesen sein.

Wenn man aber von einer richtigen HDD ausgeht, war meine erste Berührung in den 90er Jahren. Damals hatte ich eine 3GB HDD in meinem PC und war damit der "King" auf unseren LAN-Partys. Man, was habe ich damals geflucht weil Diablo 2 in der Grundinstallation 1550MB an Speicher gebraucht hat. :)

#RunWithIronWolf

Meine erste HDD war in einem Computer von Vobis (1998) für ca. 3,600 DM (incl. Drucker und Scanner) - die HDD hatte 4 GB (Hersteller weiß ich nicht mehr genau)

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben