Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]
Meine erste selbstgekaufte HDD war ne 20gb seagate OEM gebraucht auf einer Computerbörse in Gelnhausen. Dazu ein 450mhz AMD Duron 16mb RAM und ne Riva TNT 2 model 64
Das Teil hat einiges mitgemacht, damals waren Brenner und CD für Zeitungen austragende Schüler zu teuer und wir haben unsere HDDs einfach so durchs Dorf getragen um Daten zu tauschen.
Sie hat einige Fahrradstürze und Gehfehler (wer's noch kennt, dass absichtliche Bein stellen bei eigentlich egal wen) überstanden.
Hallo ihr! Meine erste Festplatte war glaube ich eine IBM mit 6,4GB. Wieso die damals so eine krumme Zahl hatte, keine Ahnung, aber ich hab sie immernoch auf dem Dachboden glaube ich
Edit: Nein es war ne Maxtor! Hab nochmal gegoogelt. #RunWithIronWolf
Meine erste HDD steckte in einem Vobis Highscreen Am486DX2 mit 66 MHz von AMD. Das war eine von Conner CFS420A mit IDE-Schnittstelle und sagenhaften 420 MB.
Das hatte gerade so für eine (!) der Command & Conquer CDs darauf abzulegen ausgereicht, um auch ohne nervige CD im Laufwerk spielen zu können
Meine erste Festplatte kam zusammen mit meinem ersten PC. Das war damals so ein Fertig PC von Plus oder wie auch immer der Discounter hieß. Noch mit dem guten Pentium 3 500 Mhz und Nvidia Riva TNT 2.
Bei der Festplatte handelte es sich um eine Maxtor meine ich, die genaue Bezeichnung bekomme ich aber nicht mehr zusammen. Dürfte auch nicht größer als 120 GB gewesen sein.
Ich bekomme die specs nicht mehr ganz zusammen. Es war im Jahre 1998, ich war 7 Jahre alt. Als Betriebssystem war Windows 98 und die Festplatte war von IBM. Viel mehr weiß ich leider nicht mehr, ich war nur froh das ich zocken konnte xD
Meine erste Hdd hatte Sowas um die 8 GB, natürlich irgendwie von meinem älteren Bruder die abgenutzte. Letztlich haben wir sie zusammen eingebaut, aber an die Marke kann ich mich nicht erinnern.
Meine erste Festplatte war eine 4GB HDD, sehr langsam und abschreckend laut.
Dass gefühlt ein paar Jahre später 10TB bei deutlich höherer Performance in dieselbe Baugröße passen ist ziemlich beeindruckend.
Meine erte Platte...puh...in meinem Escom PC mit dem damals mega geilen 486DX2 66.
Müsste von Connor gewesen mit knapp 400MB. War ich stolz auf den Rechner
Meine erste Festplatte hatte ich 1988 auf dem Amiga500, angesteuert wurde diese über den Expansion Port,
an dem steckte eine Zorro II Erweiterung und darauf steckte eine RLL Controller Karte.
Natürlich war die nackte Platine von der Erweiterung und dem Controller zu sehen.
Schöne Gehäuse waren zu der Zeit überbewertet :-)
Von dem Controller ging dann ein Flachbandkabel zur Festplatte welches meine 20MB,5 2.5 Zoll Seagate ansteuerte,
die Festplatte lag einfach lose auf dem Amiga500 rum.
Es war mit Abstand die lauteste und langsamste Festplatte die ich je hatte, aber dennoch liebte ich diese.
Erst recht wenn man bedenkt, wie teuer zu dieser Zeit eine SCSI Platte und wie langsam Disketten waren.
Auch hatte es mich damals nicht gestört ewig darauf zu warten bis die Festplatte anlief und dabei mehrmals
sehr laute knack Geräusche von sich gab. Das waren verrückte aber schöne Zeiten.
Mein erster eigener Pc hatte eine 500GB HDD von Samsung im Jahre 2006. Zusammen mit der legendären Nvidia Geforce 8800 GTX .
Bis zuletzt hatte mein Gaming PC eine 500GB SSD - Die Kapazität hat mir auch 16 Jahre später noch gereicht... Jetzt bin ich noch ein Stück zurück gegangen mit einer 256GB SSD im MacBook 🤷♂️
Meine erste Platte war ebenfalls eine Connor
Damals mit schon wahnsinnigen 540MB! Später mit dem Pentium 60 kam dann noch eine 1GB Platte dazu. Das waren seinerzeit unglaubliche Mengen! #RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Meine erste Festplatte war in einem ESCOM-Fertig-PC mit einem Pentium 75 und hatte eine Kapazität von 580 MB. Der Hersteller ist mir aber unbekannt...Das ganze auf einem Windows 3.11 System und einem 14" Monitor. Muss so ca. 1995 gewesen sein...
Unser erster Familien-PC hatte damals einen Pentium 1 mit 200 MHz, 32 MB RAM (später aufgestockt auf 128 MB) und eine 2 GB Festplatte an Board. Operiert hat das ganze mit Windows 95 und später Windows 98.
Ich habe jedoch keine Ahnung von welchen Marken der ganze Kram war. Auf LAN-Partys war auf jeden Fall immer zu wenig Speicher vorhanden.
Meine erste HDD, ufff das ist laaaang her. Ich weiß zumindest noch, dass ich einst den Windows 95 bestückten 486er meiner Eltern übernommen habe, um darauf Adventure Spiele aller Monkey Island zu spielen. Das müsste so um die Jahrhundertwende gewesen sein. Als ich dann mal einen Sperrmüllhaufen am Straßenrand sah, bediente ich mich an einem ebenso alten Computer und entnahm diesen einige Teile, RAM, HDD und Grafikkarte.
Fortan hatte mein PC nun die doppelte RAM Menge (Ich weiß die Kapazität leider nicht mehr), die Grafikkarte erhielt ein 1MB Upgrade auf insgesamt 2 MB RAM und die Festplatte wuchs auf 1,5 oder 2GB.
Die Marke der Festplatte weiß ich leider nicht mehr, aber Sie gut durchgehalten, trotz vieler Spielereien #RunWithIronWolf
Also vor vielen Jahren habe ich mir mit meinem Jugendweihe Geld einen PC mit Pentium 3, TNT2 Ultra und 40GB IDE Festplatte gekauft - Marke und Drehzahl kann ich gar nicht mehr benennen, war damals noch nicht so interessant 😉
Und dann hat mich das Computer Thema immer mehr gepackt und schon der zweite PC wurde selbst zusammengebaut.
Meine erste HDD war wohl die in meinem ersten Laptop. 500GB und Win7 drauf. Lief am Anfang echt gut aber Transport etc haben natürlich an der Leistung genagt... #RunWithIronWolf
Meine erste Festplatte steckte in einem 286 er PC und hatte die wahnsinnige Größe von 40 MB. Ich wurde von einem Bekannten gefragt ob ich wahnsinnig sei oder ob ich vorhabe die Daten der kompletten Bundesrepublik Deutschland zu speichern. Endlich musste ich nicht mehr beim Schreiben mit Word die Diskette wechseln.