Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klarer Einsatz: Bei den Eltern als Raid 1. Um ein einfaches Backup von Handys mit der Qnap File App zu machen - Endlich kein "Kannst du mir bevor ihr wieder fahren wollt, schnell! mal alle Bilder und Videos auf meine externe Festplatte kopieren?" mehr :schluck:

#RunWithIronWolf

Meine RaspiBackup-Lösung ist eine wirklich gute Sache. Leider habe ich langsam Platz und Performance-Probleme, die ein neues Setup lösen würden.
#RunWithIronWolf

Meine Synology DS220+ will gerne mehr Speicher fürs Backup und die Fotosicherung mit Moment. Da ist die Kapazität meiner bisherigen WD Red mit 4Gb langsam erschöpft. #RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Wäre ein Backup für mein Unraid System.

Ich würde meine alte DS213 mit 2 TB endlich in die wohlverdiente Rente entlassen.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde damit mein bisheriges, altes Setup, upgraden.

Will auch mal was gewinnen ;-)

#RunWithIronWolf

Hi,
schönes Gewinnspiel. Sollte ich gewinnen, werde ich die NAS nutzen, um meine Eltern in ihrer Foto- und Videobearbeitung zu unterstützen und gleichzeitig als Medienbibliothek zu fungieren.
Allen Teilnehmern toitoitoi
#RunWithIronWolf

Ich würde die beiden HDDs in meinem Qnap NAS damit ersetzten, da diese langsam schon "übergehen" und auch schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben.

#RunWithIronWolf

Ich hab schon die ganze zeit vor mir einen NAS zuzulegen
nur die ganze sache ist sind teuer und ich hab nicht geld dafür...
natürlich würde ich meine ganzen sachen (fotos, videos & Gameaufnahmen)
von 2 PC, 1 Laptop und 3 Smartphone drauf zu sichern.

Am Arbeitsplatz verwalte ich 3 Stk. Synology für zu Hause wäre der alternative Hersteller Qnap ein Hit um den direkten Vergleich leben zu können. Somit sind wären alle Familiendokumente auch mal zentral vereint. #RunWithIronWolf

Ich würde einen Vergleich zu meiner DS918+ machen und die Datensicherungmöglichkeiten des NAS austesten.
Vor allem würde es mir dabei um inkrementelle Backups gehen wie dort die Leistungsunterschiede sind.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde meine Synology DS216j ablösen, welche derzeit mit 2x2tb bestückt ist. Darauf sind Bilder, Videos und Dokumente gespeichert, dafür werden die 2tb auch langsam etwas wenig.

#RunWithIronWolf

Ich würde damit gerne meinen alten NAS-Rechner ablösen, dieser ist mitlerweile etwas in die Jahre gekommen.

Dort läuft ein Asus P8H67-M Pro mit einem QuadCore Intel Core i5-2500K und 8GB Ram und 2x 6TB WD-Red im Raid1.
Zugegeben ist das System eigentlich noch gut für diesen Zweck und es läuft auch rund. Aber ein wenig mehr Speicher sind ja nie verkehrt :)

Neues Setup für meine Fotos. Das alte QNap System wird langsam zu klein.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Der Hammer - es würde meine schon in die Jahre gekommene Synology DS1512+ ablösen
5 Platten sind ja nicht mehr Zeitgemäß da ja die heutigen Platten mehr Platz bieten und mit 2 Platten mit je 16TB mehr Platz bieten als 5mal 2 TB :-) :-)

#RunWithIronWolf

1. Ich möchte damit meine Fotos verwalten und speichern

2. Habe noch kein NAS, freue mich auf die Starthilfe

Die Speicherkapazität meines Unraid-NAS könnte ich endlich deutlich aufstocken. Habe aktuell eine 8TB Western Digital Red als Parity-Drive und zwei weitere als Datengrab. Die Parity-HDD würde ich aber gerne durch eine größere Platte ersetzen und das System so etwas zukunfsfähiger machen. Bisher habe ich nur WD Festplatten im NAS genutzt, es wäre also auch mal interessant zwei Seagate Platten in den "Verbund" zu werfen.

#RunWithIronWolf

Edit: Ups, es geht ja um die Qnap-Geräte! Das habe ich missverstanden und garkeinen Bedarf! Viel Erfolg an alle Teilnehmer, die eine sinnvolle Verwendung hätten. :)

Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf
Endlich alle meine Privaten Filme und Familienbilder sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben