Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#RunWithIronWolf

Derzeitiges NAS Synology DS720+ mit zwei 8TB IronWolf bleibt in Betrieb. Ich würde das QNAP bei meinem Bruder installieren und die NAS über VPN als gegenseitiges Backup nutzen.

Derzeit wird das NAS zur Speicherung gemeinsamer Datein, Medienserver und Backup über VPN genutzt.

#RunWithIronWolf

Also dadurch würde endlich mal meine einzelne 500GB USB Festplatte abgelöst werden, die ich regelmäßig zwischen mehreren Geräten umstecken muss. Einen zentralen Ort für Daten/Backups im Netzwerk zu haben wäre schon sehr praktisch.

Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mir mal ein NAS anzuschaffen, oder auch selber zu bauen, aber vielleicht wird das ja kurzfristig überflüssig :)

#RunWithIronWolf

Ich würde mich natürlich auch sehr über einen Gewinn freuen, könnte ich dann doch endlich mal mein sehr in die Jahre gekommenes QNAP TS-209 Pro II Turbo in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Ist halt schon was in die Jahre gekommen: https://www.computerbase.de/artikel/storage/qnap-ts-109-209-pro-ii-nas-test.804/seite-4

Das NAS dient mir bislang als BackUp-Lösung für Formulare in Form von Word-, Excel- und PDF-Dokumenten. Wird aber mal Zeit für mehr Speicherplatz als die beiden 256GB Platten und auch ein NAS für das es Software-Updates gibt, wäre mal wieder nett. Fortan würden dann auch Fotos auf dem NAS Platz finden und mit Freunden und Bekannten geteilt werden wollen.

#RunWithIronWolf
Ich würde es als Briefbeschwerer nutzen.

#RunWithIronWolf

Wäre (endlich) mein erstes NAS System.
Würde mich dann von Dropbox lösen und Datensicherung mit 1-2 Freunden synchronisieren um auf jeden Fall sicher zu sein.
Ggf kommt auch ein Webserver, teamspeak, etc. drauf.

Allen viel Glück, danke für das Gewinnspiel 👌🏻

Die Chance für QNAP und Seagate meine 4x 4TB + 2x 4TB WD Gold in Rente zu schicken. (ca.8Jahre alt)
Viele Bilder und Videos der ganzen Jahre von den Kids und Family wären wieder sicherer...
Ganz zu schweigen von den Backups von Windows und 4 Handys. ;)

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde damit einen weitern Node in meiner Backupkette einfügen! Weil die Familienmomente kann man nicht oft genug sichern!

#RunWithIronWolf

Das NAS würde sich prima in meiner Backupstrategie machen. Speicherplatz kann man nie genug haben.

#RunWithIronWolf

Ich würde damit ein weiteres NAS zur lokal getrennten Datensicherung bei meinen Eltern stationieren und per VPN darauf meine Daten zusätzlich sichern.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Würde die Möglichkeit nutzen meine Dateien zentral zu speichern und nicht mehr USB-Sticks zwischen den einzelnen System jonglieren zu müssen

#RunWithIronWolf

Ich würde meine Nextcloud beim Hoster ablösen und sämtliche rumfliegenden HDD & Sticks sichern. Mit 16TB käme ich eine Weile hin und würde auch bissl experimentieren und basteln. Bräuchte dann nur nochmal 16TB für die DaSi

Ich würde die Gelegenheit nutzen, meinen Eltern ein richtiges NAS zu gönnen, statt mit externen Festplatten zu arbeiten
#RunWithIronWolf

Mit dem NAS würde ich meine Eltern beschenken. Diese haben noch eine DS114 welche spätestens seit der Überwachungskamera völlig überlastet ist.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Das QNAP-NAS würde meine alternde TimeCapsule ersetzen. Außerdem würden nicht nur mein Mac sondern auch meine beiden Windows-Maschinen darauf ihr BackUp ablegen.

Ich würde mit dem Setup erstmal mein Datengrab von meinem PC entfernen und das Backup komplett über den NAS machen. Zudem würde ich Docker auf dem NAS laufen lassen.

#RunWithIronWolf

Ich habe noch kein NAS und würde darauf gerne Fotos sichern.

#RunWithIronWolf

Ich habe bereits ein TVS-463, dass seit sehr langem sein Dienst verrichtet. 1x hat bereits eine HDD ihren Geist aufgegeben. Ich brauche ein Backup, bevor die NAS über die Klippen springt ;)

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Wir haben seit 2018 ein Synology DS918+ mit vier Seagate Ironwolf 8GiB am laufen. Soweit so gut. Das hier gezeigte Modell würde ich bei meinem Vater als Heim Datengrab aufstellen um remote Backups gegenseitig nutzen zu können.
Von den vier HDDs ist 2020 die erste ausgefallen, wurde ohne Probleme von Seagate ersetzt. Die zweite kam vor ein paar Monaten, leider nach der Garantie. Habe diese dann durch eine Ironwolf Pro 8GiB ersetzt und wir sind sehr gespannt, wie lange diese hält ;)
In diesem Sinne: #RunWithIronWolf :evillol:

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben