Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
#RunWithIronWolf
Es ist verrückt, erst heute Vormittag habe ich mich dazu entschlossen, mir nun doch endlich ein NAS zuzulegen, weil mich die Sicherung von über 30.000 Fotos, Videos und sonstigen Daten über die letzten 20 Jahre auf mehr als 10 externen Festplatten zzgl. Blue-Rays nur noch nervt, zumal mein Rechner auch an allen Schnittstellen vollgestopft mit SSDs ist - alles sehr mühselig und ein NAS längst überfällig. Während ich beim Reifenwechsel gewartet habe, habe ich schonmal ein QNAP + 2 4TB IronWolfs in meiner Wunschliste geparkt.
Nur wenige Stunden später stolpere ich nun hier über das Gewinnspiel. Insofern wäre es der Plan, die Daten künftig endlich an einem zentralen Ort, im Raid sichern zu können, mit genau der Hardware, die ich dafür gern hätte. Darüber hinaus nehmen auch Games heute soviel Platz ein, dass mir die Sicherung von Spieldaten im NAS trotz schnellen Breitband-Internets mehr Spielraum im Alltag bieten würde.
Also ich würde mich riesig freuen!
Falls es klappt, schon einmal herzlichen Dank! ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Es ist verrückt, erst heute Vormittag habe ich mich dazu entschlossen, mir nun doch endlich ein NAS zuzulegen, weil mich die Sicherung von über 30.000 Fotos, Videos und sonstigen Daten über die letzten 20 Jahre auf mehr als 10 externen Festplatten zzgl. Blue-Rays nur noch nervt, zumal mein Rechner auch an allen Schnittstellen vollgestopft mit SSDs ist - alles sehr mühselig und ein NAS längst überfällig. Während ich beim Reifenwechsel gewartet habe, habe ich schonmal ein QNAP + 2 4TB IronWolfs in meiner Wunschliste geparkt.
Nur wenige Stunden später stolpere ich nun hier über das Gewinnspiel. Insofern wäre es der Plan, die Daten künftig endlich an einem zentralen Ort, im Raid sichern zu können, mit genau der Hardware, die ich dafür gern hätte. Darüber hinaus nehmen auch Games heute soviel Platz ein, dass mir die Sicherung von Spieldaten im NAS trotz schnellen Breitband-Internets mehr Spielraum im Alltag bieten würde.
Also ich würde mich riesig freuen!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mountainking02
Cadet 4th Year
Mit dem NAS könnte ich endlich die ratternde Kiste neben meinen Beinen ins Schlafzimmer verbannen
.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Jackrazer557
Newbie
Das wäre ein tolles Upgrade! Momentan läuft eine Synology DS213j mit 2x2TB WD RED (die leider Extreme laut sind).
Meine Snology, ist schon in die Jahre gekommen, weswegen das Arbeiten schon manchmal zäh ist.
Also ich würde die Qnap als Privatcloud für mich und Familie nutzen wäre ja genug speicher da, des Weiteren würde ich einen docker mit Pi-hole (Computerbase natürlich auf der Whitelist) nutzen und auch Musik Streamen und als Datensicherung für PC, Smartphone usw.
Vielleicht würde ich sie auch noch als Mailserver einsetzen.
Viel glück an alle![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
#RunWithIronWolf
Meine Snology, ist schon in die Jahre gekommen, weswegen das Arbeiten schon manchmal zäh ist.
Also ich würde die Qnap als Privatcloud für mich und Familie nutzen wäre ja genug speicher da, des Weiteren würde ich einen docker mit Pi-hole (Computerbase natürlich auf der Whitelist) nutzen und auch Musik Streamen und als Datensicherung für PC, Smartphone usw.
Vielleicht würde ich sie auch noch als Mailserver einsetzen.
Viel glück an alle
#RunWithIronWolf
dancefloor
Cadet 3rd Year
Speichererweiterung um komplette Backups aller Clients realisieren zu können - abgelöst wird eine mittlerweile in die Jahre gekommene Synology DiskStation DS215j mit 2x4TB IronWolf HDDs.
#RunWithIronWolf ... again
#RunWithIronWolf ... again
capt-sisko
Newbie
Ich besitze noch kein NAS aber wollte das schon immer einmal testen. Bisher hat mich der Preis immer davon abgehalten.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Sebastian2003
Lieutenant
Endlich mal eine finale Lösung für meine Speicherplatzprobleme :-)
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Majestic222
Cadet 3rd Year
#RunWithIronWolf
Ich würde damit gerne der Familie eine eigene Cloud verwirklichen in Form von einer Nextcloud, WordPress sowie ein Backup-Speicher für die verschiedensten Endgeräte.
Ich würde damit gerne der Familie eine eigene Cloud verwirklichen in Form von einer Nextcloud, WordPress sowie ein Backup-Speicher für die verschiedensten Endgeräte.
P
P54CS
Gast
Das wäre die perfekte Ablösung für meine externe USB-Festplatte. Und 3,5 Watt im Ruhemodus hören sich sehr gut an.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Fusionator
Commodore
#RunWithIronWolf
Ich würde damit einen dedizierten Audio-Server und Datenablage für wichtige Dokumente realisieren.
Ich würde damit einen dedizierten Audio-Server und Datenablage für wichtige Dokumente realisieren.
Puffer0815
Ensign Pro
Ich würde hiermit mein Synology DS213j mit 2x Samsung HD204UI ersetzten welche bereits 91000 Stunden auf dem Buckel haben.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
DaKill3r185
Lt. Junior Grade
#RunWithIronWolf
Eine kleine sparsame NAS mit genügend Kapazität für zentrale Backups und ein paar Docker-Container wäre klasse.![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Eine kleine sparsame NAS mit genügend Kapazität für zentrale Backups und ein paar Docker-Container wäre klasse.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
yamaharacer
Lt. Junior Grade
#RunWithIronWolf
Ich habe aktuell ein Truenas Scale Eigenbau und würde dies gerne erweitern.
Ich bin beruflich Ausbilder bei der IHK Südlicher Oberrhein und stelle immer wieder fest, dass ich beim Thema Digitalisierung und Verbreitung von Lehrinhalten durch meine Organisation stark ausgebremst werde. Um nicht zu sagen, dass immer in die falsche Richtung investiert wird und nicht auf die Bedürfnisse von Bildungsteilnehmern (Auszubildende) und Ausbilder (ich) eingegangen wird
Ich würde das System daher so verwenden, dass ich meine selbst erstellten Skripte, Lehrvideos, Tutorials usw. meinen Auszubildenden zur Verfügung stellen würde.
Ich habe aktuell ein Truenas Scale Eigenbau und würde dies gerne erweitern.
Ich bin beruflich Ausbilder bei der IHK Südlicher Oberrhein und stelle immer wieder fest, dass ich beim Thema Digitalisierung und Verbreitung von Lehrinhalten durch meine Organisation stark ausgebremst werde. Um nicht zu sagen, dass immer in die falsche Richtung investiert wird und nicht auf die Bedürfnisse von Bildungsteilnehmern (Auszubildende) und Ausbilder (ich) eingegangen wird
Ich würde das System daher so verwenden, dass ich meine selbst erstellten Skripte, Lehrvideos, Tutorials usw. meinen Auszubildenden zur Verfügung stellen würde.
Ich wünsche mir schon sehr lange ein umfassendes Backup-System, ich studiere Visual Effects und da entstehen nun man sehr große Datenmengen die ich zwar nicht immer brauche aber auch nicht löschen sollte. Das IronWolf System würde meine Workstation perfekt ergänzen und mir viel Ärger mit Backups ersparen.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.