Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie das Hashtag #RunWithIronWolf sprechend beschreibt,
könnte ich mit dem Rundum-sorglos-Paket,
bestehend aus QNAP TS-233 mit 2 Seagate-IronWolf-HDDs je 8 TB,
meine in die Jahre-gekommene QNAP TS-253be und die zwei dort verbauten 4 TB-HDDs ersetzen oder sogar erweitern.
Durch die Speichererweiterung könnte ich u.a. meine Multimediasammlung,
welche auf vielen kleineren Speichermedien verteilt ist, sicher an einer Stelle ablegen.
Ebenso könnte ich eine Synchronisation zwischen beiden NAS etablieren und somit
Standortübergreifend auf meine Daten, sicher auch über VPN zugreifen und bin mit RAID zusätzlich geschützt.

Damit könnte ich endlich mal meine Unmengen an Fotos, Videos (vor allem vom Nachwuchs) und Dokumente an einem Ort speichern und verwalten. Ein NAS steht schon länger auf der Wunschliste :)

#RunWithIronWolf

Ältere Spiele draufpacken und ich bin ehrlich, natürlich meine "kleine" aber feine Pr0n Collection. :daumen:

#RunWithIronWolf

Meine gute alte Synology-1-Bay-NAS will durch eine neue NAS wg. dringend notwendiger Speichererweiterung und mehr Ausfallsicherheit ersetzt werden. #RunWithIronWolf

Wünsche mir ein NAS für Backup, bisher nur kleine externe Festplatten im Einsatz.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Das System wäre das Ideale Zuhause für die ganze Familie. Töchterchen müsste nicht andauernd ihre Cloud aufstocken, meine gescannten Bilder aus den 70ern wären im Raid1 besser aufgehoben als auf 4 externe HDDs und die Frau endlich ne möglichkeit auf eine MP3 Sammlung zuzugreifen..

Ich würde endlich meine ganzen Bilder und Grafiken von meinen internen Festplatten auf die NAS schieben.

#RunWithIronWolf

Meine Frau braucht unbedingt ein NAS für ihre Bilder. Ihre externe HDD läuft demnächst voll. #RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde den Gewinn meistbietend verkaufen und mir vom Erlös anständige SSDs holen und einen kleinen Proxmox Mini-Heimserver basteln.

Ich würde meine 13 Jahre alte Synology Diskstation in Rente schicken und fortan das neue System zur Sicherung von Videos, Bildern etc. nutzen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde mich vor allem über die großen Festplatten freuen. Endlich Platz für alles!

#RunWithIronWolf
Ich würde damit meine ältere QNAP austauschen. Auch würden mir die 2x8TB sehr weiterhelfen, da meine derzeitigen 2x4TB fast voll sind.

Ich habe bisher noch keinen NAS im Einsatz, weil es mir einfach zu teuer und nie so von Bedeutung war. Mit Kind und Family verschiebt sich das aber und ich möchte unsere Bilder, Videos und andere Erinnerungen sichern. Somit würde das NAS zu meinem Familen-NAS werden, wo die Erinnerungen drin gespeichert sind.

#RunWithIronWolf

Habe mir erst vor kurzem ein NAS für die Familie zugelegt, würde dann aber dieses NAS für mich alleine nutzen.

#RunWithIronWolf

Zeitgemässer Familien Speicher für Foto, Videos und Doku. Zusätzlich iscsi lun für mich. Würd uns freuen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Mein Synology NAS DS216j würde ersetzt werden. Ist unser FamilienNas zur Sicherung von Fotos, Videos und Daten.

Wollte mir schon lange Medien streamen und Daten sichern können, zwecks Homeoffice.

#RunWithIronWolf

Ich schwanke zwischen den Optionen, das NAS als Offsite-Backup-Ziel für mich bei meinen Eltern einzurichten (wireguard + ZFS preferred) oder
das Gerät als seprates NAS für meine Frau und ihre Selbstständigkeit beret zu stellen. Wenn nur sie die Passwörter hat, dann könnte ich nichtmal in der Theorie an die Kundendaten bei gehen.

Das NAS würde dann mein bestehendes TrueNAS
i3 8100,
16GB ECC RAM,
6x4TB HDD RAIDz2 (~ 14TB Netto),
2x500GB Sata SSD RAIDz1 (~440GB Netto),
2x 128GB NVMe Boot RAIDz1,
10W im Idle bei HDD-Spindown
ergänzen.

Da ich auch grade mein Netzwerk aufbohre, könnte ich mir vorstellen, den i3 auf nen XEON Silver abzugraden und noch 16GB RAM dazu zu stecken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben