Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mit dem NAS meine bisher mehr als löchrige Speicher- und Backup-Strategie umbauen. Ich brauche einerseits Platz, um meine Fotosammlung mal zentral abzulegen statt wie bisher halb auf der SSD im PC, halb auf Speicherkarten und halb auf OneDrive. Darüber hinaus hängt eine Festplatte als Shield TV, die man als NAS nutzen kann, was aber echt keinen Spaß macht bei der Geschwindigkeit und mit regelmäßigen Abbrüchen. Ein richtiges NAS wäre hier ein Segen.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
sizeofanocean
Lieutenant
Schnelles Backup von wichtigen Daten wie Familienfotos und -videos, die nicht in der Cloud landen sollen, wäre mit dieser Kapazität fantastisch.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
paulemannsen
Lt. Junior Grade
#RunWithIronWolf
Hab einen Raspi mit Nextcloud und diversen 2,5 Zoll externen HDDs. Da kann gerne was Grösseres her, denn ich bewege mich platzmässig mittlerweile im roten Bereich. Und die Fotos und Videos der Kinder in sclechterer Qualität zu sichern kommt nicht in Frage.
Hab einen Raspi mit Nextcloud und diversen 2,5 Zoll externen HDDs. Da kann gerne was Grösseres her, denn ich bewege mich platzmässig mittlerweile im roten Bereich. Und die Fotos und Videos der Kinder in sclechterer Qualität zu sichern kommt nicht in Frage.
Chiller8891
Newbie
#RunWithIronWolf
Ich würde damit mein Fritz nas ablösen. Die Leistung ist einfach zu gering. Ich habe mich dafür sogar hier angemeldet 😂 bei mir ist alles neu verkabelt und ich bin sehr auf die Leistung gespannt. Euch allen viel Glück
Ich würde damit mein Fritz nas ablösen. Die Leistung ist einfach zu gering. Ich habe mich dafür sogar hier angemeldet 😂 bei mir ist alles neu verkabelt und ich bin sehr auf die Leistung gespannt. Euch allen viel Glück
~norb~
Lt. Commander
Ich selbst würde mir mit diesem Rundum-sorglos-Paket mein erstes NAS-System hinstellen.
Alles im RAID mit Redundanz laufen lassen und endlich 5 alte, exteren Festplatten (von 0,5 bis 2TB) mit Fotos und Videos in den Ruhestand schicken.
Ich wünsche allen viel Glück
#RunWithIronWolf
Alles im RAID mit Redundanz laufen lassen und endlich 5 alte, exteren Festplatten (von 0,5 bis 2TB) mit Fotos und Videos in den Ruhestand schicken.
Ich wünsche allen viel Glück
#RunWithIronWolf
Tommie Darko
Lt. Junior Grade
#RunWithIronWolf
Ganz klar zum Sichern aller persönlichen Dateien, wie Dokumente, Bilder, Videos, um wegzukommen von den großen Cloud Anbietern.
Ganz klar zum Sichern aller persönlichen Dateien, wie Dokumente, Bilder, Videos, um wegzukommen von den großen Cloud Anbietern.
BASS-T-ROCK
Cadet 1st Year
Mein streaming PC könnte mit diesem NAS zum vollwertigen Medienzuspieler werden um auch eigene Filme und Musik zur Verfügung zu stellen.
Außerdem sollten meine git repositories sowie die backups auch mal auf einen Netzwerkspeicher umziehen.
Auch die externe Festplatte am Schreibtisch würde endlich abgelöst werden.
#RunWithIronWolf
Außerdem sollten meine git repositories sowie die backups auch mal auf einen Netzwerkspeicher umziehen.
Auch die externe Festplatte am Schreibtisch würde endlich abgelöst werden.
#RunWithIronWolf
Ich habe noch kein richtiges NAS und benötige Speicherplatz für Backups.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.