Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

#RunWithIronWolf

ich würde mein einige Jahre altes 2Bay-QNAP ablösen, dieses als zusätzliches Backup-NAS nutzen und das neue System als Haupt-Gerät. Die größere Kapazität würde ich dann zusätzlich für Surcveillance-Daten nutzen. Deswegen würde ich es gut gebrauchen können. Mit potentiell bis zu ca. 15 zeitgleiche Zugriff kommt das alte auch so langsam an seine Grenzen.

Ich würde mit dem neuen NAS und den HDDs meine bisherige Lösung einer Synology NAS ersetzen. Das Speicherupgrade sowie das Upgrade der NAS käme genau recht :)

#RunWithIronWolf

Seit wir von unserem Kleinen exorbitant viele Fotos schießen, kommt das alte NAS kaum noch hinterher.

#RunWithIronWolf

damit auch zu seinem 50. Geburtstag noch peinliche Baby-Fotos existieren :)

Ich besitze kein NAS, möchte mir allerdings eines zulegen, um meine beruflichen Daten (freiberuflicher Trainer) zu sichern und flexibel abrufen zu können.

#RunWithIronWolf

Ich würde das NAS meiner Feuerwehr zur Verfügung stellen, da wir schon länger nach einer Möglichkeit suchen, Dropbox abzulösen.

#RunWithIronWolf

Ich wollte schon immer einen Homeserver realisiert mit einem NAS haben, meine eigene Cloud quasi (auch mehr Datensicherheit/bestimmtheit).
Und mit diesem Paket werde ich es mir ermöglichen :) Dankeschön!

#RunWithIronWolf

Bei mir würde sie einen HP Microserver N36L ersetzen mit kleineneren Festplatten ersetzen der nachts die Backups der Geräte im Haus einsammelt.
#RunWithIronWolf

Liebes Computerbase Team,

ich möchte gern beim #RunWithIronWolf teilnehmen, weil ich zur Zeit nur unprofessionell mit einer in meinen Rechner eingebauten Seagate 4TB NAS Festplatte das gesamte Familienbackup für meine Frau, mich und mein Kind mache und mit einer externen NAS-Lösung mich deutlich sicherer fühlen würde, wenn es um die Sicherung von Zeugnissen, Kinderfotos, Hochzeitsvideos oder anderen, offiziellen Dokumenten, die man gern sichert, geht. Damit könnte ich dann vernünftig absichern und nicht mit einem etwas mulmigen Gefühl bei der Sache.

Vielen Dank, beste Grüße ans Team, und macht so toll weiter, wie ihr das schon so lange macht.

PS: Ich freue mich auf Svens Linux-Tutorial zum Thema Gaming on Linux - das wird die nächste Baustelle bei mir.

Mit dem NAS würde ich ein Offsite Backup realisieren

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
ich löse damit mein altes 2x4TB NAS ab, welches langsam eng wird, weil ich mehr und mehr Filme, Musik etc. im Netzwerk zur Verfügung stelle.
Und Backup muss da auch noch laufen.

Aktuell habe ich >10 HDDs (inkl. alten 500GB HDDs von 200X) und ein paar alte SSDs lose rumliegen.
Meine Backupdaten synchronisiere ich manuell verteilt über alle Speichermedien via 2 Dockingstationen. Dazu kommt eine Exceltabelle mit Dateien, Speicherort und Filehashes :D (#paranoid). Ich würde das ALLES durch das NAS ablösen, da das aktuelle Prozedere doch etwas umständlich/zeitfressend ist.

#RunWithIronWolf

Ich würde auf dem QNAP einen Medienserver installieren um meine Filme zu streamen.

#RunWithIronWolf

Sollte ich einer der glücklichen Gewinner sein, so würde ich den Gewinn meinem besten Freund schenken.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Derzeit verwenden wir eine Festplatte (2TB) am Router (via USB) als quasi NAS Ersatz. Für die neue Wohnung - ich ziehe in den nächsten Monaten aus - wäre der NAS daher die ideale Gelegenheit den NAS zu professionalisieren. Genutzt würde der NAS, wie derzeit auch, als lokaler Speicherort für Musik, Hörbücher, Video und sonstige anfallende Dateien.
Weiterhin würde ich gerne mit den QNAP Funktionalitäten und Apps experimentieren :-)

Bislang habe ich noch kein NAS, überlege aber schon lange mir eins zuzulegen. Vorrangig würde dieses als Backup, File-Server für die Familie dienen.

#RunWithIronWolf
Ich würde es zum Sichern meines bestehenden Synology NAS nutzen.

#RunWithIronWolf

wäre eine gute Möglichkeit 2 USB Festplatten in Rente zu schicken und so die daten in einem Platz zu organisieren

Mein Synology NAS ablösen. Denke der Stromverbrauch würde sich reduzieren. "Alles" so teuer geworden...
#RunWithIronWolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben