Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#RunWithIronWolf
Kommentar # 801 vielleicht hilft es meine Externen Festplatten gegen etwas gescheites zu tauschen.

Derzeit habe ich ein Synology DS212j mit 2x 4 TB WD Red noch im Betrieb, welches dringend abgelöst werden sollte. Ein QNAP mit 2x 16 TB wäre der perfekte Nachfolger.
#RunWithIronWolf

Ich würde das System in meinem Kleinen Indie Hobby Entwickler Team nutzen um Daten für fertige builds und assets zu speichern.

#RunWithIronWolf

Ich würde es als Foto- und Videospeicher für Familienfotos nutzen. Da hat sich in den letzten 3 Jahren einiges angesammelt.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Könnte mein altes Setup mit HP Microserver N54L ersetzen ,das etwas in die Jahre gekommen ist.

Ich habe aktuell noch ein Synology NAS aus den 2000er Jahren im Einsatz, das sich sehr über die Ablöse freuen würde.
#RunWithIronWolf

Ich wollte schon lange ein NAS, konnte mich bisher allerdings nie durchringen eins zu kaufen. Hier dieses mit Festplatten als Komplettset zu gewinnen, wäre Klasse.

#RunWithIronWolf

Ein QNAP TS-233 samt den Seagate Ironwolf´s wäre für mich persönlich der Einstieg ins private Heimnetzwerk. Mein Bruder schwärmt seit geraumer Zeit von seinem NAS und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten.

Ich sehe darin gerade eine gute Möglichkeit, dass mein Laptop nicht mehr derart mit Familien u. Naturfotos geflutet werden würde wie bisher. Außerdem würde es Backups und gesonderte Behandlung von Daten meiner Mutter erlauben, welche für einen Lohnsteuerhilfe e.V. tätig ist.

Also ja, wäre schon nice hardwaretechnisch mal was Neues auszuprobieren.

#RunWithIronWolf

Dann würde ich mein altes HP N45L wohl endlich mal ablösen können ;-)

#RunWithIronWolf

Meine 2x 4GB HDDs benötigen als Backup-Lösung benötigen einen Upgrade.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde gerne mein Freenas / Raspberry Pi System mit etwas ordentlichem ablösen

Die QNAP würde mein Setup passend erweitern, wollte einiges von meiner Synology auslagern, da sie mittlerweile sehr ausgelastet ist. Dazu ist sie auch noch sehr voll, daher kommt mehr Speicher auch gerade recht.

#RunWithIronWolf

Meine 8 Jahre alte Buffalo könnte in den Ruhestand gehen.

#RunWithIronWolf

Die QNAP würde meine DS218 ablösen und zu meinem Vater wandern und untereinander über Netz erreichbar machen für doppelte Redundanz.

#RunWithIronWolf

Ich würde meine Externen Platten damit ablösen. Aktuell wird eine externe Festplatte als NAS an einer Fritzbox genutzt.
Das sind 4TB, die langsam voll laufen.
Zusätzlich dazu noch eine weitere Platte als Backup. (Die wird als Backup bleiben).
Da ich inzwischen auch die Daten meiner Eltern und Geschwister mit sichere, kommen dank Fotos und Videos einige Daten zusammen.
Früher oder später muss ich die externe Platte ersetzen, weil die Performance und der Funktionsumpfang sehr gering ist.

#RunWithIronWolf

Ich würde versuchen einen Mailserver aufzubauen und natürlich die Backup Funktion nutzen. Grüße an Alle :)

#RunWithIronWolf

Ich würde meine beiden Synology-NAS DS116 und DS120 gegen ein einzelnes NAS tauschen und hätte noch mehr Speicherplatz!

#RunWithIronWolf

Ich würde damit mein 1Bay Synology Nas ablösen. Redundante Backups gewinnen bei mir aktuell immer mehr an Wichtigkeit.

#RunWithIronWolf

Ich würde mich über das neue System freuen und es als neuen Netzwerkspeicher nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben