Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überhaupt mal ein NAS haben um alle Bilder und Videos der Familie und Verwandten zu sichern, schnell abrufen zu können und als Streaming auf den TV zu senden.

#RunWithIronWolf

Ich habe hier noch ein Netgear RN10200 mit 2x 2TB WD Red stehen. Aktuell krazt es mit der Medienbibliothek und den Backups an der Speichergrenze. Leistungsmäßig wünsche ich mir schon lange was neues. Wäre toll wenn ich dieses alte Setup nun upgraden könnte.

#RunWithIronWolf

Damit könnte ich endlich meinen Off-Site-Backup Plan in die Tat umsetzen. Aktuell nutze ich primär ein DIY unRAID NAS, das lokal noch mit USB Platten gesichert wird.

#RunWithIronWolf

Ich würde es über iSCSI in mein jetztiges NAS einbinden.
#RunWithIronWolf

Ich würde sie meinen Eltern schenken sodass wir unsere Daten wie Bilder & Co. gemeinsam teilen könnten. Und da sind 8Tb mehr als genug! :)
Danke für die tolle Chance auf den Gewinmn!

#RunWithIronWolf

ich würde damit wichtige Ordner wie Dokumente und Fotos von meinem PC per Qsync synchronisieren und mir damit ein Backup dieser Daten schaffen. Weiterhin würde ich endlich mal die Container Station mit Pihole, Homeass. usw. ausprobieren.

Ersetzen würde ich damit meinen QNAP TS-228 mit einer nicht NAS geeigneter 2.5 Zoll 1TB Festplatte.

Ich würde meine komplette Infrastruktur umbauen, da sich aktuell noch dauerhaft laufende Systeme und sporadisch genutzte Systeme die selbe Hardware teilen, was dem Stromverbrauch nicht gerade zuträglich ist.
Allerdings nicht so kostenintensiv, dass sich eine Neuanschaffung kostenmäßig lohnen würde.

#RunWithIronWolf

Endlich alle Familienfotos und Videos von externen Platten zusammenkratzen und vernünftig verfügbar machen.

#RunWithIronWolf

Was ich damit machen werde?
Viele bunte Sachen, die das Leben schöner machen!
Ich kann gar nicht alles aufzählen :daumen:
Die Platten werden 24/7 heulen wie Wölfe!
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

ich würde es meinen Eltern schenken und vorher alle Fotos von meinen Nichten, Neffen und meinem Sohn drauf laden, so dass meine Eltern alle die Fotos anschauen können.

Gleichzeitig würde ich meinen Geschwistern jeweils Accounts erstellen, links senden, damit diese neue Fotos hochladen können.

#RunWithIronWolf
Verwendung würde das NAS entweder als Backup für das bestehende NAS oder als separates NAS für Retrosysteme.

Wahrscheinlich wenn denn ein neues NAS einrichten und das alte Synology wandert in den Keller oder bei ebay.

Entweder ersetze ich meinen aktuellen Selbstbau oder ich richte mir ein offsite Backup ein.

#RunWithIronWolf

danke über viel Glück allen. :)

Schon länger würde ich gerne ein QNAP und die Ironwolf testen, das TS-233 würde mein Synology DS420j mit 4x4 TB WD Red ersetzen welches dann meine Eltern für die Fotosicherung bekommen.

Bei mir würde dann auch die ganze Fotosammlung darauf gesichert werden, zusätzlich noch meine FLAC Sammlung und viele alte Kinderserien zum streamen für die Kleinen :)

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf

Mit dem Speicherplatz könnte ich endlich mal ein Backup von all meinen internen Platten machen und müsste nicht immer auf einen Teil verzichten. Außerdem würde ich zwei externe HDDs in Rente schicken!

Habe kein NAS zur Zeit, da ich das DS220+ leider nicht mehr habe (war geliehen). Mein "BackUp" ist mometan eine Sammlung von Festplatten im Schrank....
Daher liebe CB-Losfee, gib mir Speicher ;)

#RunWithIronWolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben