Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#RunWithIronWolf
Unsere jetzige Synology Diskstation mit 2x4 GB ist langsam zu klein...

#RunWithIronWolf

perfekt für Backups, welche ich derzeit wöchentlich auf einer externen HDD durchführe.

#RunWithIronWolf
8TB-IronWolf würden 10 Jahre alte 3TB-Irgendwas ersetzen. Noch Fragen?

Ich bin in letzter Zeit immer mehr in die Fotographie gekippt und brauche eine sichere und gute Option um meine Bilder und Videos ordentlich und sicher ablegen zu können und einen Zugriff von mehreren Stellen zu haben.
#RunWithIronWolf

Da ich schon ein selbstgebautes, leistungsfähigeres NAS habe, würde ich das QNAP verschenken oder verkaufen. Allerdings würde ich die 2x 8TB Festplatten in mein NAS einbauen, da dort momentan Speichermangel herrscht.

#RunWithIronWolf

Ich würde damit mein Foto und Video Storrage aufbauen welches mommentan noch meinen Rechner belastet. Dann hätten die Familien Erinnerungen ein gutes Backup und jeder darauf Zugriff.
#RunWithIronWolf

Wenn ich das Glück hätte NAS und HDDs zu gewinnen, wäre das ein klarer Fall von "Dinge, die ich schon lange hätte tun sollen, aber mangels Zeit (und vor allem auch Geld) nie getan habe." Das NAS würde an meine Eltern gehen und für sie als Speicher für Fotos, Erinnerungen und wichtige Daten dienen und dann zusammen mit meinem aktuell im Einsatz befindlichen QNAP TS-253 (1x Seagate EXOS X X-14) zu einem gegenseitigen Off-Site-Backup zusammengeschlossen, damit die Daten nicht nur lokal auf einer externen HDD gesichert sind.

Zusammen mit der beinhalteten Datenrettung wäre das dann tatsächlich mal ein rundum sorglos Paket :)

#RunWithIronWolf

Ich würde das NAS als externes Backup außerhalb der eigenen vier Wände nutzen.
#RunWithIronWolf

Aktuell habe ich eine manuelle Datensicherung der Urlaubsfotos und Bilder auf Laptop und Desktop PC verteilt am laufen. Ein NAS würde vieles vereinfachen.

#RunWithIronWolf

Ich würde mein Backup NAS (Qnap TS-213+) ablösen, da diese bereits einen Slot defekt hat.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

ich würde damit meine WD 8TB Platten im Synology NAS ablösen, mehr Platz für meine RAW Fotos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben