Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Schöne Aktion. (Werbeaktion) :-)
Ich persönlich bräuchte eine neue Platte, weile meine 6TB langsam aber sicher voll sind. Hätte früher nie gedacht das man als Privatpersonen so viele Daten ansammeln kann.
Daher würde ich mich über denn Gewinn freuen.
 
Neues MediaCenter, neue Soundanlage und nun vielleicht neues NAS mit neuen IronWolf HDD's? 🎄 Wäre toll! :-)
#RunWithIronWolf
 
Würde mir als Externen Backup-Space gut stehen, kann mann nie genug haben.
 
hallo und guten tag,

ich wünsche allen teilnehmern ein schönes ruhiges und besinnliches fest. finde die aktion nicht schlecht und viel spass dem gewinner mit der hardware......

buerger-xxl
 
Speicherplatz ist ein immer gern gesehener Gast in meinem Nas-Heimserver auf Basis von FreeNas, von daher würden beide Set's sehr gut reinpassen.
Die beiden HDD's würden für Videoschnitt zum Einsatz kommen, die SSD's eher für privates Game-Server-Hosting.

Viel Glück an alle!

#RunWithIronWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update wäre das Richtige für meinen Synology DS414j mit 4 x 4TB !! Der Speicherplatz ist immer knapp und aus Erfahrung weiß ich das die NAS-Platten meine Daten sicher sichern! Bei normalen hatte ich bereits drei defekte Platten mit wichtigen verloren gegangenen Daten. LG md
 
Habe ein Auge auf die HDDs geworfen, da selbst mein Allerwichtigstes mittlerweile 6 Tb umfasst und ich jeden Tag um die Daten bange.
 
Ich bin Editor und wäre gespannt wie sich die HDDs bei 4k-Material so machen würden. Das wäre bestimmt fein :-)
 
#RunWithIronWolf

Soll ich mit "Ich habe noch nie etwas gewonnen." beginnen? :D Näää... Ich bleibe mal bei der Wahrheit und gönne es auch jedem Anderen.

Welche Platten möchte ich gerne gewinnen?
Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich mich sehr über die 10TB HDDs freuen. Die SSDs wären als Cache natürlich auch nice. Wollte eh auf ne 720+ wechseln.

Was würde ich mit den Dingern machen?
Wie meine Signatur schon verrät, nutze ich aktuell 2 WD Red HDDs mit je 8TB in einer DS218+. Diese würde ich dann sehr gerne durch die IronWolfs ersetzen. Klar, mehr Speicher ist ja immer eine feine Sache aber auch wegen der super Integration des Health Managements liebäugle ich schon länger mit den IronWolfs. Die Platten würden dann primär als Backup- und Multimediaspeicher für 3 Haushalte und externe Arbeitsrechner und Arbeits-NAS dienen. Da kann man 10TB schon gut gebrauchen.

Warum habe ich noch keine, wenn ich die doch toll finde?
Ich habe lange überlegt ob ich WD Reds kaufe oder IronWolfs. Da ich schon sehr lange, privat und im geschäftlichen Bereich WD Reds verwende, bin ich wohl einfach etwas eingefahren auf die WD Platten. Hat immer alles gut funktioniert und naja, da bleibt man halt oft bei dem was man kennt.

Und die Moral von der Geschichte?
Festplatten gewinnste oder nichte. :rolleyes:

Spaß bei Seite... Würde mich freuen, den IronWolfs auch mal eine Chance zu geben und mich im besten Fall positiv überraschen zu lassen. Wo wir gerade bei Chancen sind... Die Chance hier zu gewinnen ist natürlich, wie so oft, verschwindend gering aber wie schon gesagt, ich gönne es jedem und wünsche der Gewinnerin oder dem Gewinner viel Spaß damit. Am liebsten aber natürlich mir. :daumen:

Peace und viel Erfolg @AlleDieHierMitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich würde mich sehr über ein Upgrade meines NAS freuen. Verbaut sind dafür aktuell doch recht volle 2x1tb im raid Verbund. #RunWithIronWolf
 
ich habe das Synology DiskStation DS218+ NAS und mit aktuell 2x 3TB langsam keinen Platz mehr für neue Daten. Gerne möchte ich daher die 10TB HDDs gewinnen :D

#RunWithIronWolf
 
Mein altes NAS (Synology DS215j) wurde mittlerweile mit zwei 5TB Seagate Barracuda HDDs fast aufs Maximum (2x6TB) günstig aufgerüstet (keine NAS-HDDs). Mit Hilfe des Lüfters schreit das NAS aber schon nach Ruhestand und für 24/7-Betrieb wären NAS-HDDs auch besser geeignet...
Eingesetzt wird das NAS als DLNA-Server und Ablage für alle wichtigen Dokumente und Familien-Fotos & - Videos im RAID1-Modus mit manuellem Backup auf ein externes RAID5-USB-Gehäuse (ca. 1x Monatlich).

Mit den neuen IronWolf Platten würde ich mit noch zwei zusätzlichen IronWolf-HDDs ein neues Rackmount-NAS im RAID5-Modus bestücken und das alte NAS zum Backup-Ziel für automatische Backups machen. Wäre ein schönes Projekt um meinem kleinen Serverschrank mehr 19"-Inhalt als nur den LAN-Switch zu verpassen.

#RunWithIronWolf
 
Mein Custom Server/NAS im NZXT Whisper rennt mir ständig voll, von daher wären die 10TB mal echt eine erleichterung statt ständig zu löschen. Auch passt der Hashtag ja perfekt, hab 2 Ironwolf schon rennen.

#RunWithIronWolf
 
Also mir kämen die Festplatten wie gerufen...mein kleiner Dlink 320 ist vor ein paar Tagen leider ausgestiegen.
Nun wird es Zeit für ein erstes Selbtbau Nas, damit die Familie wieder ein zentrales Datenlager hat :)
Frohe Weihnachten und viel Glück
 
Meine Backups laufen über und sind gefährdet. #RunWithIronWolf

Meine Offsite-Backup-Synology läuft mit uralten Seagate-Platten, die manchmal schon Festplattenfehler werfen. Ein Upgrade wäre überfällig.
 
Ich verwende aktuell eine QNAP Turbo Station TS-231P3-2G mit nur 2 x 3 TB Festplatten (WD Red 3 TB) und nutze dieses für Backups.
Nachdem die Datenmenge immer weiter steigt, wäre hier ein Upgrade auf die größeren Seagate-Festplatten.
#RunWithIronWolf
 
Meine aktuellen 2 x 2TB platten sind schon 8 Jahre alt und bekommen so langsam Fehler, auch ist nichtmehr viel Platz von daher würden die 2 x 10TB schon echt helfen, sollte ich die Beiden SSDs gewinnen wird es direkt ein Neues NAS werden wo ich diese dann als Cache benutzen kann. Ich speichere hauptsächlich meine Privaten Dokumente, Fotos, Videos und Musik auf dem NAS #RunWithIronWolf
 
Mein 2Bay Synology NAS mit 2x3 TB Platzt aktuell aus allen Nähten, da bitet sich ein Upgrade auf die beiden 10TB HDDs mehr als an.

Allen viel Glück!

#RunWithIronWolf
 
Ich würde gerne mein 256GB USB3 Laufwerk am Router ersetzen, das ich hauptsächlich für Dokumente und private Bilder benutze.

Eventuell könnte ich mit soviel Platz ja dann mal ein Steam-Backup bzw. Game-Backup anlegen. Dann müsste ich auch über eine neue Hardware nachdenken - µATX-Board mit passendem Case z.b.

#RunWithIronWolf
 
Leider reichen mir meine zwei 2TB Platten in meiner NAS nicht mehr aus, da diese im Jahre 2011 angeschafft wurden und damals die Datenmengen ganz andere waren.
Daher würde ich mich über ein Upgrade auf 2x10TB freuen, welche im RAID 1 deutlichen Boost gegenüber jetzt geben würden.
Das würde sicherlich auch helfen mittlerweile deutlich größeren Fotodateien meiner EOS R komfortabler und schneller bearbeiten zu können.

#RunWithIronWolf
 
Zurück
Oben