Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Mein Nas könnte durchaus mal ein #RunWithIronWolf Upgrade gebrauchen, die alten 2TB Seagates könnten ein ruhigeres Umfeld vertragen ;)

1607511505833.png

Ich plane momentan eine Umstellung von Xpenology auf Unraid und gleichzeitig eine Erhöhung meines Speichers von bis jetzt 4tb.
Ich würde mich sehr freuen.

#RunWithIronWolf

Da die Festplatten in meinem NAS inzwischen 7 Jahre alt sind, ist eine Erneuerung dringend nötig. Schließlich haben Erinnerungen in Form von Fotos und Videos aus knapp 10 Jahren Familienleben mit 2 Kindern einen UNBEZAHLBAREN Wert. Da wären die IrionWulf Platten eine super Sache.

#RunWithIronWolf

Mein NAS ist ein Windows Storage Spaces-System mit einer Brutto-Kapazität von ca. 80TB. Gespeichert werden Backups, VMs (3-way mirror) und Medien (dual parity).
Leider lässt die Performance der Storage spaces etwas zu wünschen übrig, verglichen mit den Alternativen unter Linux. Die SSDs wären ein sinnvolles Upgrade, entweder als write back cache + journaling oder als tiered storage. Sollte ich die beiden SSDs gewinnen, müsste ich nur noch eine kaufen (3-way-mirror/dual parity -> mind. drei Laufwerke für den Cache).

Ich habe mein QNAP TVS-EC880 als Datenserver im Einsatz. Da der Speicher sehr knapp ist, plane ich sowieso eine Erweiterung und die IronWolf HDDs sind allererste Wahl.

#RunWithIronWolf

Ich habe seit längere Zeit ein uraltes Nas und das bräuchte ganz dringen ein Upgrade. Meine Freundin macht sich selbständig und mit 1TB Datenplatz ist das leider echt nix zu machen. Ich wir würden uns mega über die 10TB Iron Wolf freuen. Daheim haben wir das

Synology DiskStation DS220j mit 2x 1TB im Raid 1.​

#RunWithIronWolf

Meine Platten in meinem DS218j sind fast voll, die 10TB HDDs kämen mir sehr recht. :)

#RunWithIronWolf

HoHoHo - Seagate hat wieder die Spendierhosen an - das gefällt mir! :)

Ich würde mir mit den neuen Platten endlich ein Odroid H2+ aufbauen und auch als Server verwenden! :)

Viel Glück an alle! :)

#RunWithIronWolf

Ich plane nun schon länger, mir ein neues NAS zusammenzustellen aus einem AMD System. Meine jetzigen HDD´s im Synology RS816 sind allerdings so voll, dass der Umzug der Daten sehr anstrengend wird. Das NAS dient als VPN Gateway von draußen, als Photostation Mediathek.
Das neue System soll unter anderem auch eine Dattel VM bekommen, daher wäre mir auch gleich, was ich von Seagate bekommen würde. Was mir nicht gleich ist, ist die Freude, die ich dann haben werde :schluck:

Auch ich wünsche allen viel Glück bei der Verlosung.
#RunWithIronWolf

Ich würde gerne die hdds gewinnen da ich zu weihnachten mir eine dji mavic 2 pro gekauft habe. Dafür hätte ich gerne ein NAS auf dem ich die Videos speichern könnte.
#RunWithIronwolf

Als Gewinn würden sich das gut machen, da ich mein in die Jahre gekommenes ds213+ endlich updaten muss. Und das würde gut mein geplantes ds720+ passen.

#RunWithIronWolf

Ich wünsche mir schon seit letztem Jahr einen NAS Server, bin aber noch am sparen wegen der hohen Einstiegskosten. Die beide IronWolfs SSD / oder HDDs wären daher ein riesiges "Upgrade" für den Synology DS920+ NAS den ich hierfür im Blick habe. Haupteinsatzgebiet werden Medien (Plex Server, Fotos, Musik, Filme) und Backups sein. #RunWithIronWolf

Aaaaalso ich würde meine 5 bunt gemischten HDDs am Raspberry Pi 4 mit OMV5 ersetzen.
Ständige SMART-Fehler an einer Platte, noch mehr Strom sparen anstatt 5 HDDs zu betreiben
und hey ich würde sogar nur eine der 10TB HDDs behalten, die andere verkaufen und den Gewinn an die DKMS Stammzellspenderdatei spenden :)

#RunWithIronWolf

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil mein derzeitiges NAS mit 1TB Seagate Barracuda einfach zu klein geworden ist. Und mit etwas glück kaufe ich keine 2TB sondern gewinne 10TB :-D Zur Sicherheit habe ich auch beim alten mitgemacht - vielleicht hilfts :-D

#RunWithIronwolf

Beim letzten Seagate-Gewinnspiel sollte der potentielle Gewinn der Startschuss des Projektes "Digitalisierung der Familienerinnerungen in Form von Dias, VHS-Kassetten und Super 8 Filmen" sein. Ich gehörte leider nicht zu den glücklichen Gewinnern und bastelte uns aus einem Dell PowerEdge T30 (E3-1225V5, 8GB RAM, 2x2TB HDD) einen kleinen Server. Dieser platzt bereits jetzt aus allen Nähten. Ein Upgrade auf 2x10TB wären daher super :).

#RunWithIronWolf

Ich nutze momentan einen alten Raspberry Pi 3 zusammen mit einer noch älteren externen Platte mit 2TB. Hauptsächlich für Musik, Filme in Bilder. Gerade die Filme (hauptsächlich alte Aufnahmen und Zeug aus den Mediatheken) bringen die 2TB zum bald zum Überlaufen...
Demnach muss eigentlich mehr Platz her, aber dafür reicht das Geld nicht, weil ich meinem noch steinzeitlicheren PC, der 7 Jahre kein Upgrade gesehen hatte, Zen 3 und Ampere gegönnt habe... Prioritäten. Muss der NAS eben noch ein paar Monate warten.

Ich würde mich also über die beiden HDDs sehr freuen. Geschwindigkeit brauche ich für meinen Anwendungszweck nicht, Platz dagegen schon.
Natürlich würde das ganze nicht am Raspi laufen. Entweder ich bekomme meinen alten Haswell sparsam genug, um den als NAS zu nutzen, oder zu Weihnachten muss nochmal für ein 2-Bay-NAS in die Tasche gegriffen werden...

#RunWithIronWolf

In meinem Eigenbau-NAS habe ich 6x2TB HDDs verbaut, welche schon aus Altersgründen ein dringendes Update benötigten. Der Einsatz von 2*10TB Seagate IronWolf-HDDs würde außerdem Lautstärke und Stromverbrauch senken.
Mit den IronWolf-510-SSDs würde auch mein Traum/Ziel, mein Netzwerk auf 2,5Gb/s oder sogar auf 10Gb/s umzustellen, ein weiterer Anreiz geschaffen.

Hallo,
würde mich auch mehr Speicherplatz freuen ;-)

Hallo liebes Seagate-Team,
ich würde mich sehr für die 2 * 10 TB Seagate IronWolf HDDs interessieren. Momentan habe ich in meinem NAS (Synology DS716+II) 2 * 5 TB Seagate Enterprise Capacity verbaut, welche noch aus dem Jahr 2014 stammen. Die Platten laufen zwar bisher einwandfrei, doch sowohl aus Alters- als auch aus Kapazitätsgründen wäre ein Upgrade der HDDs angesagt.
Mein NAS ist der Allrounder im Netzwerk, welcher neben der Dateiablage von PCs auch für die Video-Aufzeichnung von mehreren Sat-Receivern zuständig ist sowie per WebStation auch interne Ressourcen bereitstellt. Das Upgrade auf die IronWolf HDDs wäre für mich eine super Sache!

Daher wäre mein Motto für das neue Jahr 2021:
#RunWithIronWolf

Zurück
Oben