Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Ich bin derzeit am Planen eines Homeservers, der neben Netzwerkspeicher (Bilder, Musik, Videos) auch noch einige Applikationen laufen lassen sollte, z.B. ein Minecraft-Server, DNS-Filter oder Mahala Portfolio. Als Gerät überlege ich derzeit, einen ODROID HC2 zu besorgen (schenken zu lassen), oder aber einen der alten PCs zu nehmen. Eine Festplatte habe ich schon, es ist aber eine 250 GB von 2007, lang wird die es wohl nicht machen 😇 Daher würde eine dieser feinen 10 TB Platten meinen Geldbeutel und meine Nerven erheblich schonen.

Nichtsdestotrotz, euch allen viel Glück bei der Ziehung!

#RunWithIronWolf

Mein Synology DS415 läuft aktuell mit 4x6 TB WD Red... die werden auch nicht leerer... Aber in letzter Zeit wird mir auch Seagate immer sympathischer als WD. Diese beiden HDDs würden sich gut machen mit zwei weiteren, welche ich dann noch dazu kaufen könnte! Vielleicht würde dann gleich ein neues Synology 920+ dazukommen 😍 ist ja bald Weihnachten 😀

#RunWithIronWolf

Da ich beim letzten mal nicht zu den glücklichen Gewinnern gehörte (Gratulation den Gewinnern :)), ich aber nach wie vor viele schöne Momentaufnahmen unseres Nachwuchses mache und der freie Speicherplatz langsam aber sicher immer weniger wird, hier ein neuer Anlauf um vielleicht die HDD‘s zu gewinnen. 😊 Gepeichert wird derzeit auf einem Synology 920+
Allen Mitspielern viel Glück bei diesem Gewinnspiel.👍

#RunWithIronWolf

Ich würde ein Wechsel meines Speichers Vornehmen da ich Einfach zu wenig speicher habe für meine Geschnittenen Homevideos und MediaTheke habe :D
Ausserdem wollte ich auf ein Neues NAS umsteigen :)
QNAP Turbo Station TS-231K oder Asustor AS4002T
Und jenach dem Was ich gewinnen könnte würde ich auch zu einem NAS wie
Qnap TS 473 NAS greifen (dort kann man auch m2 ssds unterbringen )

Ich wünsche allen Viel Glück beim Gewinnen bleibt Gesund und vielen Dank an CB für die Gewinn aktion :)

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mehr Platz für pr0n und Anime. Und in meinem DIY-NAS habe ich nur zwei Bays. Die zwei HDDs wären also optimal.

#RunWithIronWolf

ein upgrade kommt immer gut, da man nie zu schneller oder zu großen speicher oder beides in kombi haben kann ;)

aktuell läuft noch eine alte synology DS214se, die mit gesamt 8tb geradezu aus allen nähten platzt. einsatzgebiet ist der ganz normale private netzwerkspeicher für videos/bilder etc

#RunWithIronWolf

Ich benutze seid mitte des Jahres nun ein eigenes kleines NAS mit 2 Laufwerkseinschüben. Zur Zeit werkelt bereits eine 3TB Iron Wolf aber aus Sicherheitsgründen würde ich lieber 2 Hdds einbauen. Die"alte" Hdd wandert dann in den Pc meiner Mutter.

Mfg Inelouki

PS. Viel Glück allen Teilnehmern

Platz auf dem 4TB Two-Bay wird langsam aber sicher knapp. Da kämen die 10TB sehr gelegen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

mit meinem Asustor AS3204T gehöre ich bestimmt auch nicht mehr zu den neusten NAS systemen aber trotzdem würde ich dieses gerne mit mehr Speicher bestücken denn dieser wird knapp, mittlerweile habe ich meine Bluray Sammlung von fast 300 Filmen Remuxt, über das NAS laufen noch außenkameras und eine Private Nextcloudinstzanz sowie ein Plex Server

momentan sind 4x4tb hdds WD Reds im Raid1 verbaut und ich würde gerne einmal Seagate ausprobieren nachdem ich mit den damaligen SShd's eine wahre tausch odyssee hinter mir habe, habe ich nie wieder zu Seagate gegriffen, würde mich aber gerne vom gegenteil überzeugen lassen

Ich würde die Seagate-IronWolf-Laufwerke gerne in meinem NAS vom Typ Synology DS918+ einsetzen, um den fast gefüllten Speicherplatz zu erweitern. Die jetzigen Seagate IronWolf HDDs 12TB (2 Stk.) sind aktuell fast voll belegt -> es sind nur noch 1,04 TB frei.

Der NAS-Server wird hauptsächlich für Fotos und Videos genutzt (Hobbyfotograf), aber auch als Fileablage und Backupstation für alle Laptops/PCs.

Zusätzlich dient das NAS auch als Speicher für die Kodi-Datenbank, Plex Server und Cloud Storage wenn ich unterwegs bin.

Im Sommer habe ich leider beim Gewinnspiel mit den 2x16 TB nicht gewonnen und hab mir daraufhin 2x12 TB gekauft, um mein damaliges Speicherproblem zu lösen. Spätestens nächsten Sommer würden weitere 2 HDDS nötig sein, deshalb wären diese 2x10TB jetzt perfekt zum Aufrüsten.

#RunWithIronWolf

Eigentlich habe ich noch kein NAS, aber da die Festplatten der Rechner volllaufen und wir hier im Haus mehr Storage brauchen, der immer erreichbar ist, habe ich vor, mir eines zu holen. Wahrscheinlich wird es ein QNAP NAS mit etwa 4 Einschüben. Gerne würde ich dabei die NAS Laufwerke nutzen, die hier zu gewinnen sind. Es würden HDDs als auch SSDs gehen, da beides unterstützt wird.

#RunWithIronWolf

Da meine alten Hitachi HDDs langsam am Ende sind und ich zu faul war diese zu ersetzen wäre hier die gute Chance endlich mein raus wieder auf aktuellen Stand der Technik zu bringen

Würde sie nehmen weil ich noch nie etwas gewonnen habe.
Man, ist das ein Bettel-Thread!:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Mein NAS hat als Basis einen alten Haswell-Xeon, ein Server-Mainboard von Supermicro und 16GB ECC RAM. Momentan habe ich 2x 2x4TB gespiegelt in RAID1.
Die 8TB werden langsam knapp. durch die zwei 10TB HDDs könnte ich zwei meiner HDDs ersetzen und hätte einen tollen Zuwachs an Speicherplatz.
Ich habe früher eigentlich immer Seagate-HDDs gehabt. Ich würde Seagate gerne wieder eine Chance geben, mich zu überzeugen. Vor allem, was die Lautstärke angeht, hätte ich gerne mal einen Vergleich, denn meine aktuellen HDDs im NAS sind nicht gerade leise.
Das könnt Ihr bestimmt besser. Denn Eure HDDs waren mir immer als recht angenehm in der Lautstärke im Gedächtnis. ;)

#RunWithIronWolf

Eine Grundlage in der Größe wäre endlich mal ein Argument, meine sporadisch installierte NAS ihrer eigentlichen Bestimmung zuzuführen...
Vielen Dank auf alle Fälle für die Chance dafür :)

Mein aktuelles NAS (Synology 214j) verfügt nur noch über 100gb freien Speicher. Ich hatte bisher auf WD Red gesetzt (2x6TB), möchte aber neu auf Seagate IronWolf umsatteln. Aufgrund der Preise habe ich noch gezögert mit einer Neuinvestition. Die 2x10TB würden daher ideal passen :freaky:

Ich würde mich sehr über die beiden IronWolf-HDDs mit 10 TB freuen, da es mir derzeit etwas an Speicherplatz mangelt. Ich nutze eine QNAP TS 231 NAS für regelmäßige Backups und Datensicherungen verschiedener Systeme und zum Fernzugriff auf verschiedene Daten.

Ich würde mein Heimwerker-NAS gerne auf die 10TB upgraden, weil ich schon an den Grenzen meiner aktuellen Speicherkapazitäten bin. Wer einmal ein NAS hat, der sollte schauen, dass er genug Speicher einplant. Die Daten werden immer Steigen und der Bedarf beansprucht. Über die SSDs würde ich mich auch freuen. Dazu muss ich wohl nichts sagen. :D
Liebe Grüße, Sven

Nachdem ich nun zu meinem DS415+ ein DS220+ bestellt habe bin ich mir noch unschlüssig welche Platten. In meinem DS415+ liegen WD Reds. Da ich auf beiden NAS Backups machen werde wäre es natürlich toll, dies mit unterschiedlichen Platten zu tun. Dann hoffe ich, dass das Los gut entscheidet:-)

Zurück
Oben