Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]
Ich würde mich über den Gewinn der zwei 10TB IronWolf Laufwerke freuen, da meine Synology DS215j ein Speicherupgrade von 2x3TB gut vertragen könnte.
Ich nutze das NAS zum Backup von mehreren Windows-Rechnern und außerdem zum Abgleich meiner Mediendateien zwischen diesen. Mehr Speicherplatz kann hier nie schaden.
#RunWithIronWolf
Ich nutze das NAS zum Backup von mehreren Windows-Rechnern und außerdem zum Abgleich meiner Mediendateien zwischen diesen. Mehr Speicherplatz kann hier nie schaden.
#RunWithIronWolf
Zom-B
Cadet 1st Year
Seit dem ich zwei kleine Kids habe generiert meine Frau Gigabyte weise Foto und Videomaterial
Mein 2 x 2TB NAS mit RAID1 ist schon lange bis auf den letzten KB gefüllt und mein Arbeitsrechner zu-hause muss mittlerweile herhalten.
Lange schafft der das nicht mehr, da ich selbst große Mengen an Daten generiere (3D Artist von Beruf) und auch Archiviere ist bald eine langfristige Lösung notwendig... Was alleine demnächst Weihnachten an Material generiert wird... Gott bewahre!
Ein eigener Rechner der als NAS dienen soll ist für Anfang 2021 geplant und das 2 x 10TB Seagate Paket deckt da den Bedarf vorerst ganz gut ab, dies würde den Haussegen sichern und meine Frau könnte weiter sorglos unser Leben digitalisieren...
#RunWithIronWolf
Mein 2 x 2TB NAS mit RAID1 ist schon lange bis auf den letzten KB gefüllt und mein Arbeitsrechner zu-hause muss mittlerweile herhalten.
Lange schafft der das nicht mehr, da ich selbst große Mengen an Daten generiere (3D Artist von Beruf) und auch Archiviere ist bald eine langfristige Lösung notwendig... Was alleine demnächst Weihnachten an Material generiert wird... Gott bewahre!
Ein eigener Rechner der als NAS dienen soll ist für Anfang 2021 geplant und das 2 x 10TB Seagate Paket deckt da den Bedarf vorerst ganz gut ab, dies würde den Haussegen sichern und meine Frau könnte weiter sorglos unser Leben digitalisieren...
#RunWithIronWolf
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell läuft eine Synology DS213 mit 2x1TB. Diese dient als Hauptdatenablage, Backup, Datenspeicher und NVR. Platz wird langsam knapp und wird sie in naher Zukunft voraussichtlich durch eine DS720+ ersetzt. Da kämen die 10TB HDDs genau richtig.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Der Wunsch nach einem ordentlichen NAS besteht schon lange. Bisher gibt's nur ne Bastellösung, die zwar das nötigste abdeckt, aber eben nicht mit einer professionellen Lösung vergleichbar ist.
Daher soll jetzt endlich mal was ordentliches her und dafür wären die beiden Platten natürlich der perfekte Start!
Daher soll jetzt endlich mal was ordentliches her und dafür wären die beiden Platten natürlich der perfekte Start!
Ich habe ein Selbstbau NAS welches aus einem MIX aus HDDS von 1.5TB bis 4TB besteht.
Der zwecks sind Backups der einzelnen Rechner und Smartphones sowie bereistellen von Daten und Virtualisierung von Systemen
Ich würde die alten HDDS gerne durch zwei 10TB IronWolf ersetzen.
#RunWithIronWolf
Der zwecks sind Backups der einzelnen Rechner und Smartphones sowie bereistellen von Daten und Virtualisierung von Systemen
Ich würde die alten HDDS gerne durch zwei 10TB IronWolf ersetzen.
#RunWithIronWolf
Irgendjemand123
Ensign
Ich habe einige Filme und Serien sowie andere Daten die sich zur Zeit auf mehreren 3TB Festplatten befinden. Mit den 10TB Ironwolf könnte ich endlich alles auf eine Festplatte zusamenfassen und zusätzlich noch ein Backup aller Daten machen. Ich habe eine Synology DS116SE die zur Zeit ungenutzt herumsteht, aber in Verbindung mit den 10TB Ironwolf und den oben genannten Dateien würde es sich tatsächlich lohnen diese zu benutzen und Zugriff auf alle Daten von überall aus zu haben.
#RunWithIronwolf
#RunWithIronwolf
In meinem NAS, bestehend aus einem HP X510 Storageworks auf dem mittlerweile Unraid läuft, werkeln noch 3 der alten 4 TB Platten und ich fürchte jeden Tag, die bald das Zeitliche segnen könnten.
Deshalb wären 2 neue große Platten schonmal ganz toll und würden mir ein Gefühl der Sicherheit geben.
#RunWithIronwolf
Deshalb wären 2 neue große Platten schonmal ganz toll und würden mir ein Gefühl der Sicherheit geben.
#RunWithIronwolf
dr_martens
Cadet 3rd Year
Hi,
wir bei vielen anderen, wird auch bei mir der Speicher meines selbst gebastelten NAS/Mulitmedia-PC (AMD A8-7600, 8 GB RAM, 1x 30 GB SSD fürs Linux-Mint und eine 265GB 2,5 HD für swap,/var und /log) zu klein.
Mein 3x WD Green 5 TB im Raid 5 sind fast Randvoll.
Die 2x 10 TB HDs würde ich als Raid 1 zu dem bestehendem Raid 5 dazu bauen wollen.
Viel Glück allen.
Grüße
#RunWithIronWolf
wir bei vielen anderen, wird auch bei mir der Speicher meines selbst gebastelten NAS/Mulitmedia-PC (AMD A8-7600, 8 GB RAM, 1x 30 GB SSD fürs Linux-Mint und eine 265GB 2,5 HD für swap,/var und /log) zu klein.
Mein 3x WD Green 5 TB im Raid 5 sind fast Randvoll.
Die 2x 10 TB HDs würde ich als Raid 1 zu dem bestehendem Raid 5 dazu bauen wollen.
Viel Glück allen.
Grüße
#RunWithIronWolf
longusnickus
Lieutenant
Auch von mir die unkreative Antwort: Platzmangel
Die Platten sehen viel versprechend aus. Ich habe derzeit ein HP Microserver gen8 mit 4x4tb Platten und einer ssd als cache. Leider bekomme ich schon seit einiger Zeit die Meldung das die Platten re-identifyed werden müssen und das auf einer Täglichen Basis. Würde mich über mehr Platz und gesunden Platten freuen.
Ich muss die gewinnen, weil meine 2 Seagate Constellation® ES ST2000NM0011 schon über 5 Jahre alt sind.
Mein NAS hat bereits, bei 2 HDD's von 4, eine Warnung ausgegeben, welche sich in einem RAID5 System befinden.
2 HDD's mussten schon, durch ST2000NM0033 und ST4000VN008, ausfallbedingt getauscht werden.
Bleiben genau 2 über und die SSD's würden mich zum eigenbau von einem TrueNAS animieren.
Oder sie enden in einen ASUS ROG Strix Arion M.2 SSD-Gehäuse.
Mein NAS hat bereits, bei 2 HDD's von 4, eine Warnung ausgegeben, welche sich in einem RAID5 System befinden.
2 HDD's mussten schon, durch ST2000NM0033 und ST4000VN008, ausfallbedingt getauscht werden.
Bleiben genau 2 über und die SSD's würden mich zum eigenbau von einem TrueNAS animieren.
Oder sie enden in einen ASUS ROG Strix Arion M.2 SSD-Gehäuse.
LinuXfr3ak
Lt. Junior Grade
Mein NAS ist nahezu voll und würde sich über ein upgrade freuen
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf