Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]
Nachdem unser Synology 918+ im laufenden Betrieb hingefallen ist (es stand auf einem PC-Tower) wären die 2x10TB Seagate Ironwolf HDD genau das Richtige, um die alten HDDs mit jetzt steigenden defekten Sektoren zu ersetzen. Auf dem NAS liegen Offsite Backups.
Meine Selbstbau-Nextcloud (Mini-ITX Intel mit 2 x 2 GB WD RED) steht der erweiterten Familie zur Verfügung uns stößt nun an ihre Grenzen. 2 x 10 GB würden da für einige Zeit Abhilfe schaffen. #RunWithIronWolf
Neben ein paar Docker Containern dient meine DS718+ hauptsächlich als Datenspeicher für Fotos, Videos und Backups. Die zwei 6TB WD Reds reichen bald nicht mehr und nächstes Jahr müssen 8TB, besser 10TB Platten her. Da ich nach der Vertuschung von SMR in meinen aktuellen Platten nun kein WD mehr haben möchte, käme #RunWithIronWolf jetzt genau richtig.
Ich hab bisher nur eine stinknormale 08/15 Netzwerkfestplatte mit 1TB im Einsatz. Das wäre also endlich mal die Möglichkeit, mir ein richtiges NAS aufzubauen.
Ich würde mich über die Festplatten freuen, da ich derzeit 10 TB Desktop-Festplatten nutze und gerne den Vergleich mit hochwertigen Festplatten ziehen würde.
Ich würde gerne die SSDs gewinnen um den Cache meiner Synology DS918+ zu vergrößern.
Ich habe bereits 4xIronwolf Pro 10TB mit besten Erfahrungen.
Bei mir läuft hauptsächlich Nextcloud, eine VM, Docker mit diversen Containern, das Backup der Handys und PCS und natürlich Jdownloader mit Plex.
Über die 2 IronWolf 10TB Festplatten würde ich mich sehr freuen, weil meine (Papa)-Qnap 951x mit seinen 3 kleinen 2,5" Töchter Angst um Ihre Sicherheit hat und deswegen zum Schutz noch große 3,5" Brüder benötigt ;-)
Außerdem wird der Platz langsam knapp, da ich aktuell von meiner Familie die alten VHS-Kassetten digitalisiere und hierdurch sehr viel Platz benötige.
Über einen Gewinn wird sich somit die komplette Familie freuen!!!
Vielen Dank.
QNAP TVS-951X-8G
#RunWithIronWolf
Hallo das währe ja ein schönes Weihnachtsgeschenk,
Ich benötige nicht mehr Geschwindigkeit sondern einfach mehr Platz in meinem Synology 414, deshalb könnte ich die 2x 10 TB HDDs sehr gut gebrauchen. Diese hätten mehr SPeicher als die momentan aktiven 4x2TB und würden darüberhinaus vermutlich leiser und Stromsparender arbeiten.
Habe ein Nas mit 4x1 tb wäre nice diesen auf zu stocken da dieser Leider schon total voll ist . und im pc momentan eine 512gb HD Festplatte die voll ist mit Betriebssystem wäre echt ein tolles weinachten wenn ich da mehr Speicher bekommen könnte :-D