Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]
Meine Synology DS220+ würde sich über ein Upgrade auf die 2x10TB Seagate Ironwolf HDD's freuen, da bedingt durch den Platzmangel der bisherigen 2x4TB das Raid aufgehoben wurde... Es wäre also das Ziel wieder ein Raid 1 zu erstellen um Redundant zu bleiben. Meine Familienvideos und Fotos freuen sich sicher als Nutznießer ebenfalls.
Mein HP Proliant Microserver müsste nach Jahren der Nutzung von WD Red HDDs mal kapazitativ aufgerüstet werden. Da kämen die Seagate IronWolf mit 16 TB wie gerufen. Ist nämlich mittlerweile recht knapp der Speicherplatz.
Ich würde gerne mein neues NAS vom Typ Synology DS1621+ um zwei IronWolf SSDs mit je 480GB erweitern. Dank der dafür im Gerät vorgesehen M2-Steckplätze scheinen die Seagate IronWolf SSDs wie geschaffen für das Gerät. Ich würde mich sehr freuen!
Gerne möchte auch ich mir in naher Zukunft erstmalig ein richtiges NAS (wird wohl gleich die neue „DS1621+“ von Synonlogy) einrichten. Bisher betreibe ich lediglich einen experimentellen Netzwerkspeicher bestehend aus alten Komponenten. Im Besonderen möchte ich mit dieser Investition gewährleisten, dass das Datenchaos endet und meine verstreut liegenden Dateien (insb. Fotos, Videos und Musik) endlich einen zentralen Platz in meinem Netzwerk erhalten, an dem ich sie auch wiederfinde und direkt auf sie zugreifen kann.
Da ich zahlreiche (große) Dateien besitze, würden sich für mein Vorhaben speziell die zwei „IronWolf-HDDs“ von Seagate hervorragend eignen.
Mein Selbstbau-NAS auf Basis eines ASRock E3C226D2I mit i3-4130 und Freenas würde sich über ein HDD Upgrade freuen. Mit den alten Platten kann ich dann mein Backupsystem vernünftig ausstatten.
In meinem Synology Diskstation DS1819+ sind noch genau 2 Trays frei, wäre also perfekt, um mehr Platz für meine 3D-Renderings, DSLR-Fotos (erstaunlich, was die mittlerweile an Platz brauchen) und Urlaubsvideos zu haben. Nette Verlosung!
Schöne Adventszeit an die ganze Community, macht das Beste draus!
#RunWithIronWolf
Habe seit ungefähr 7 Jahren ein Synology NAS im Einsatz (DS213J mit zwei 3TB Red). Leider hat sich gerade eine der beiden Platten verabschiedet. Somit steht ein Upgrade an (voraussichtlich DS920+) und die Seagate HDDs/SSDs wären die perfekte Ergänzung
Bei meinem Selbstbau NAS (Windows Server EDU, Intel Core i5, 16GB DDR3) würde ich gerne Tiered Storage testen.
Momentan werkelt da eine alte 60GByte SSD als Systemplatte mit 4*4TB WD Red als Raid5, mit denen ich aber nicht wirklich zufrieden bin. Mit größeren Platten könnte ich das auf Raid1 umstellen und die SSDs könnte ich als Cache nutzen. Der Server wird hauptsächlich für Storage verwendet, aber ich würde ihn gerne um eine VM Testumgebung erweitern.
Mein Selbstbau NAS könnte durchaus zwei HDD-Platten für mehr Speicherplatz vertragen.
Dann könnte ich die aktuell eingebauten Platten zur Erweiterung meines BackUps einsetzen.
Haupteinsatzzweck ist unter anderem meine lokale Cloud (mit privaten Zeugs ... Foto, Videos und Dokumente), divereses Schnuppern in Themen wie virtuelle maschinen, Docker, Datenbanken, etc
Um den beiden verbleibenden leeren Bays meiner DS918+ auch was zu tun zu geben. Aktuell langweilen die sich ziemlich, aber man muss halt langsam machen wenn man nicht nicht unbegrenzt Ressourcen hat
Gewinnspiele sind immer schön :-)
Mein unRAID NAS Server würde sich riesig über die beiden HDDs freuen! Dann kann ich endlich mal eine Festplatte exklusiv für die Gaming VM einrichten!
Mein aktuelles NAS ist ein kleiner HP Microserver Gen8. Er leistet mir nun schon einige Jahre treue Dienste. 2 Seagate Archive 8TB Platten mit SMR sind auch schon verbaut. Die beiden 10TB Ironwolf HDDs würden 2 4TB Festplatten ersetzen die sich auch noch im Server befinden und langsam etwas in die Jahre kommen. Der inhaltlichen Erweiterung meines Plex-Server stände damit endlich nichts mehr im Weg. Und meine Fotos kann ich auch noch bequem wegsichern.
Habe ein 4x4tb NAS (raid) mit wd red, sind schon alt und müssten ersetzt werden. Wäre froh ihnen ein Upgrade zu geben, da ich weiß das IronWolf sehr hochwertige Festplatten sind 😄.
Da bei meinem aktuellen NAS der Platz knapp wird könnte ich die 2x10 TB gut gebrauchen um meine 2 2TB Platten abzulösen. Dann wäre ich auch erstmal für die Zukunft gewappnet.
Crystaldisk hat mir erst letzte Woche bescheid gesagt, dass eine meiner langjährigen Gefährten fehlerhafte Sektoren hat und somit wohl bald den Geist afugeben wird
Nachwuchs muss her und 2 x 10 TB wär ja mal Hammernice.