Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Ich hatte seit 2016 eine Synology DS215J inkl. WD-RED-Festplatten im Einsatz. Da die Synology und die Festplatten in die Jahre gekommen sind, tausche ich aktuell mein System aus. Vor zwei Monaten habe ich mir die DS920+ angeschafft und aus finanziellen Gründen erst einma die alten WD-Festplatten eingesetzt. Da diese jedoch auch 4 Jahre alt sind, möcgte ich auf größere und neuere Festplatten upgraden. Bei meinen Recherchen sind mir die Vorteile der Seagate IronWolf aufgefallen. Performance, IronWolf-Health-Management, sowie die „Rescue Data Recovery Services“ haben mich überzeugt, als nächstes IronWolf festplatten einsetzen zu wollen.

Darum würde mich der Gewinn der beiden 10TB Festplatten unheimlich freuen, da er meinen Plänen sehr entgegenkommen würde 😊

#RunWithIronWolf

Hallo liebes Computer Base-Team,
vielen Dank für ein so tolles Gewinnspiel, ich besitze eine DS418play, dasals Medienserver & als Backupserver betrieben wird. Ausgestattet ist sie mit 4x4TB WD Red, die nun langsam aber sicher voll laufen. Würde mich daher auf neue Speicherkapazitäten sehr freuen^^
#RunWithIronWolf

Meine betagte NAS Synology 211j läuft seit gefühlten Ewigkeiten mit 2x2 TB im Verbund. Mittlerweile ist das System ultralangsam und eine Festplatte meldet täglich Smart Fehler (Spin Up Time), alle Daten sind längst gesichert, aber das NAS ist so definitiv nicht mehr verwendbar. Ein neues NAS kommt auf den Weihnachtstisch (DS220+). Natürlich müsste das System mit neuen HDDs/SSDs (Vorzugsweise SSDs) bestückt werden. Jetzt bin ich in der Zwickmühle und werde bis zum 15.12. keine IronWolf bestellen, weil ich ja sonst doppelt bestückt wäre wenn Holla und die Waldfee mir hold wären ;-)

#RunWithIronWolf

Hab mir mitte September ein NAS System bestellt. Dazu waren 2 Festplatten separat bestellt worden die schon zum dritten mal nicht bei mir ankommen :(

Ich will endlich meine Daten auf dem System sichern können ohne permanent mit der Angst um Datenverlust leben zu müssen.

ME BIG NEED SE HARDPLATTEN !!!

#RunWithIronWolf

Meine DS218j hat einfach nicht mehr genug freien Speicherplatz. Da würden sich Zwei 10TB Platten bestimmt auch ganz gut machen.

#RunWithIronWolf

Ich würde gerne meiner Synology DS1019+ ein Update auf SSD-Schreib-Cache verpassen und benötige hierfür die beiden SSDs. Durch den Einsatz von diversen Diensten wie u.a. Docker und Plex kommen - aufgrund von vielen kleinen IOs - die Platten nie zur Ruhe. Ich erhoffe mir eine Schonung der Platten und eine Reduzierung der Lautstärke, da Zugriffe auf die verbauten 12TB Ironwolfs bei Stille doch deutlich zu hören sind.

#RunWithIronWolf

Danke an CB und Seagate #RunWithIronWolf für ein weiteres Gewinnspiel dieses Jahr. :daumen:

Die Seagate 10TB IronWolf HDD würden in meinem Eigenbau NAS als Speichererweiterung für meine zwei 3TB WD BLACK dienen und diese ersetzen. Das Eigenbau NAS ist mit der Hardware eines Freecom dual-drive-network-center bestückt, dass Original Gehäuse hat mir auf die Dauer zuviele Geräusche mit der Lüftung erzeugt.
Das NAS dient zum speichern von Backup Daten unseres Heimservers und der Client's, sowie als Speicher für die Familen Foto- und Videosamlmung.

mfg

Ich hab mir vor zwei Wochen ein QNAP TS-431P3 zugelegt (mein erstes NAS überhaupt). Bisher habe ich jedoch nur 2x 8TB Platten drin (übrigens auch schon IronWolf). Da sollten sich noch gerne zwei weitere IronWolf-HDDs dazu gesellen :)

Verwendet wird das NAS als zentraler Speicher für alle Personen im Haushalt. Neben Backups aller PCs und Smartphones sowie deren Daten sollten darauf am besten noch einige alte und digitalisierte TV-Aufnahmen ihren Platz finden, um zentral und sofort verfügbar zu sein, wenn man denn Mal wieder einen dieser alten Filem anschauen will. Im Moment sind die noch auf einzelnen externen HDDs verteilt, die jedoch als Backupplatten für das NAS dienen sollten.

#RunWithIronWolf

Ich nutze schon seit längerem eine DS 918+.
Darin sind 2 x 4 und 2 x 6 TB verbaut.
Die 4 TB werden langsam etwas knapp.

Diese würde ich gerne durch größere ersetzen.
Ich würde mich über die 2 x 10 TB freuen, da ich gerne mal die Vorteile nutzen möchte.

#RunWithIronWolf

Da die geringe Festplattenkapazität im aktuellen QNAP HS-251 derzeit mit nur 3,5TB arg begrenzt ist, wäre ein Ironwolf-Upgrade sehr willkommen.
So gäbe es endlich wieder ausreichend Platz für Filme, Musik und Backups @ #RunWithIronWolf

Diese Kombination an HDD & SSD würde für mich die perfekte Gelegenheit darstellen endlich mein vorhandenes (veraltetes) NAS-System mit der Synology DS 214 zu erneuern. Da ich fest damit plane mir die neue Synology DS 920+ Anfang 2021 zuzulegen, wären alle vier Festplatten die perfekte Ergänzung dazu um endlich all meine Musik, Fotos, sowie die Filme meiner Blue-Ray-Sammlung an einem zentralen Ort für alle User zu Hause erreichbar zu machen. Nachdem ich schon zwei Ironwolves in Verwendung habe, würden die Festplatten mein Laufwerk komplettieren. Davon träume ich wirklich schon sehr lange...

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Motivation bezüglich einer Verbesserung, da ich bis jetzt kein NAS System habe.
Benutzt werden würde es für Backups, gleichzeitigen Zugriff auf Daten, In Home streaming etc.

Ich würde gern meine Asymmetrie im Raid 1 von der sehr alten WD Green 3TB und der WD Red 4 TB auflösen und mit den 2x10TB ersetzen um hier auch Platz für die Zukunft zu schaffen. (Das DS216+II freut sich schon)
Bei neuen Familienangehörigen kommt vieles an Bildern und Videos zusammen, die möchten auch sicher gespeichert werden :)

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles NAS System besteht nur aus einer 1 TB HDD und ist immer randvoll, daher wäre ein Upgrade nötig.

Seit März streamen wir 3 mal die Woche aus unserem Dojostudio bei Twitch. Die Aufzeichnungen sprengen derzeit meine Kapazitäten im NAS, da kommen schnell mal 18 GB am Abend zusammen. Ich würde ungerne Aufnahmen löschen, musste mich aber schon von den ersten zwei Monaten trennen. Das tut weh ! Deshalb:

#RunWithIronWolf

Ich habe hier ein kleines HomeLab. Aktuell ist es ein Server in einem kleinen Rack. Speicher habe ich an sich genug, aktuell sind es 16 Festplatten. Acht davon sind Seagate NAS mit 4TB, drei andere Seagate Skywhawks mti 10TB.

Die SSDs könnte ich allerdings sehr gut als Cache oder alternativ als Speicher für verschiedene virtuelle Maschinen unter VMware ESXi 6.2 benutzen.

Viel Erfolg allen ! :)

Hallo zusammen,

ich möchte meine alten WD Red HDD in meinem zyxel Nas 540 endlich in Rente schicken, damit ich wieder gescheite Zugriffszeiten für die Bildersammlung der Familie erreichen kann.

#RunWithIronWolf

Da mein "NAS" bislang nur aus einer externen 500GB Platte (dürfte eine Seagate Backup Plus slim 500GB sein) an ner Fritzbox besteht und aus dem letzten Loch pfeift, wären 2x10TB ein gern gesehenes Upgrade.

Ich würde mir sogar extra ne Synology für anschaffen.

Dann könnte ich neben 0815 Systembackups auch endlich nen Medienserver aufsetzen und im 21. Jahrhundert ankommen.

#RunWithIronWolf

Ich verwende einen SoHo-Server, der aus Einzelkomponenten aufgebaut ist. Das ist ein Gigabyte H170-HD3 DDR3 mit einem Celeron G3900T und insg. 4x8GB RAM. Dazu sind noch 2 kleine SSD (60GB+256GB, für OS und ) und 11x2TB (10 im RAID5 und 1 separat) verbaut. Die Maschine hat einen ganzen Haufen an Aufgaben, von Nextcloud und Mail-Server, Datengrab für Bilder und Videos (Fernsehmitschnitte) und diverse kleine (Web-) Anwendungen (z.B. Matrix-Homeserver).
Abgesehen von der angepriesenen Zuverkässigkeit der IronWolf Laufwerke sind meine HDDs teilweise schon ein wenig in die Jahre gekommen und werden wohl auch einmal in Bälde ausgetauscht werden müssen. Daher hoffe ich, dass ich hier ein Update auf die 2x10TB gewinnen kann.
#RunWithIronWolf

Zurück
Oben