Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Bei mir ist's ein Homeserver auf Windows 10-Basis... früher war da noch Windows HomeServer 2011 drauf, aber das gibt's ja nicht mehr ^^' Bislang beinhaltet er sowohl Iron Wolfs, als auch WD Reds.

Der Server führt die Backups der PCs bei uns durch und hält meine archivierte Medienbibliothek hoch, auf die von überall im Haus zugegriffen werden kann. Außerdem gibt's noch persönliche Shares privater Daten für jeden, die extra mehrfach gesichert sind.

Die HDDs würden meinem gerade fast vollem Speicher (~400GB Restkapazität) ziemlich gut tun :D Und sie würden noch in die beiden freien Slots des externen USB-Gehäuses passen :D

#RunWithIronWolf

Ich hätte gerne ein Update für mein NAS.

hab leider nur 3tb da würde ein update ganz gut passen
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich hatte vor kurzem das Problem das mir eine 3TB Festplatte kaputt gegangen ist, eine Seagate Barracuda. Nun habe ich einen neue Exos 8TB Festplatte gekauft die in meinem NAS läuft. Eigentlich müsste ich eine zweite kaufen um sie im Raid laufen zu lassen damit die Daten beim nächsten mal nicht einfach weg sind. Eine IronWolf habe ich wegen dem Preis nicht gekauft. Normalerweise halten Festplatten bei mir auch recht lange, die war DOM 06/2014, ich habe eine im Desktop von 2008 die noch läuft und eine uralte in einem externem Seagate Gehäuse die nicht mal SATA Anschluß hat.
Mein NAS ist ein Raspi 4 2GB mit OMV und jetzt einem Raid Sonic Icy Box Gehäuse in dem 2 Eisenwölfe echt gut aussehen würden. Benutzt wird es als Datengrab oder um die Smartphone Bilder zu Speichern oder Videos vom Zocken.

2 Seagate NAS BlackArmor laufen seit vielen Jahren mit je 2 x 3 TB und eines davon würde sich über ein Upgrade auf 2 IronWolf 10TB bestimmt freuen, ich natürlich auch. :volllol:
#RunWithIronWolf

Vielen Dank für die Möglichkeit! Aktuell läuft bei mir ein QNAP TS-431X mit 4x4TB Seagate Ironwolf Platten und ein SSD Chache wäre ein Träumchen! Der NAS dient als zentrale Ablage und Backupspeicher samt Snapshots für mehrere Maschinen. HoHoHo, frohes Fest! #RunWithIronWolf

Ich freue mich über das Upgrade meines NAS-Systems mit den beiden 10TB-HDDs.
Momentan betreibe ich ein altes Laptop mit zwei 2.5-Zoll HDDs und zusammen 3TB Speicherplatz als Linux-NAS, hauptsächlich als Dateiserver. Das kommt aber so langsam kapazitätsmäßig an seine Grenzen.
Da ich sowieso plane, in einem Desktopgehäuse ein aktuelles System mit sparsamen Komponenten und großen HDDs im RAID1 zusammenzustellen, kommen mir die beiden IronWolf-Platten gerade recht.
#RunWithIronWolf

Seit gestern ist eine Beta des Synology DSM 7.0 verfügbar. Leider kann man nur Modelle ab 2013 damit Upgraden. Da mein System DS212+ damit sowohl zu alt, als auch die 2*4TB IronWolf zu voll sind, müsste ich ein ziemlich teures Gesamtpaket anschaffen. Der Gewinn dieser Komponenten käme also wie gerufen :)

Ich benötige ein weiteres NAS, um meine wichtigsten Daten per Internet an einen anderen Standort zu Syncen. Dazu wären die 10TB Ironwolves das ideale Startpaket, um eine solche Infrastruktur aufzubauen.

Speicher kann man nie genau haben dennoch sind Backups noch wichtiger. Bisher hat mich eine Seagate nie im Stich gelassen :)

#RunWithIronWolf

Mein NAS ist aus der Not heraus geboren 😅 ich hatte letztes Jahr angefangen mein eigenes Spiel zu erstellen, es war nichts besonders, es war ein Click & Point Adventure und konnte ich auch nur dank der Visionare Software erstellen, zeichnen kann und den Rest schaffte ich dank der Software irgendwie. Nachdem ich insgesamt 3 Monate Arbeit reingesteckt hatte, waren Tutorial und das 1. Kapitel soweit fertig, ich war gerade dabei die Texte für den Hauptcharakter einzusprechen (mehr hat man im 1. Kapitel nicht) und dabei ging dann meine Festplatte hops... 3 Monate Arbeit komplett futsch und alles was ich noch hatte, waren ein paar Screenshots und was ich so in mein Notizblock gekritzelt habe. Damit mir das nicht nochmal passiert, habe ich meinen alten Rechner genommen, mithilfe eines Youtube Videos einen Linux NAS Server daraus gebastelt und der läuft aktuell mit einem 8GB USB Stick als Festplatte. Mir mangelt es leider am Geld, sonst hätte ich längst einen fertigen NAS Server gekauft. Mein Ziel ist es irgendwann einen richtigen NAS Server im Raid 1 laufen zu haben, auf dem wenigstens alle Daten vom Spiel und meine ganzen Photoshop Dateien gespeichert werden, trotz der Löschung im Juni, bin ich schon wieder bei 4 GB nur durch meine Zeichnungen, mein Spiel beläuft sich erst auf 900 MB, alles nochmal machen zu müssen, hat die Motivation ziemlich erschüttert 😔
Daher würde ich mich über irgendeinen Speicher freuen, natürlich würde ich die SSD bevorzugen, aufgrund von Geschwindigkeit und Lautstärke, dann könnte ich direkt über den NAS arbeiten und müsste nicht über den PC arbeiten und ein Tool nutzen, der NAS und Ordner im Hintergrund Synchronisiert, aber meine oberste Priorität wäre ein Raid 1, damit ich unbesorgt mit dem Spiel weiter machen kann, daher ist es mir fast egal ob SSD oder HDD xD #RunWithIronWolf

ein Upgrade auf beide HDDs, wäre ganz toll da meine beiden 5GB Platten im NAS aktuell schon zu 90% gefüllt sind und ich mir langsam überlegen muß, was ich nicht unbedingt an Daten brauche um aktuell noch meine Backups machen zu können :o

da käme der Gewinn von 2 x IronWolf-HDD mit 10 TB gerade recht :D

Auf jeden Fall danke an Computerbase und Seagate für das Gewinnspiel und das man dafür mal nicht bei Social Media einen Account braucht - ist leider eine Seltenheit heutzutage...

#RunWithIronWolf

Würde mir gelegen kommen, da ich aktuell nur 2HDD mit 2TB in meiner NAS habe.
Danke und viel Glück allen.

Ich möchte mir nach Weihnachten ein NAS für Bilder und Musik anschaffen, da würden diese beiden Schätzchen nur recht kommen.

#RunWithIronWolf

Habe vor gehabt an Black friday günstig ein NAS aufzubauen. Doch leider gab es keine Angebote für Synology und NAS Festplatten.
Habe mir dann ein Synology DS220j Leergehäuse gekauft und brauche noch die Festplatten. Auf dem NAS hab ich vor Familienfotos und Videos zu archivieren und meine Überwachungskameras per FTP dort die Aufnahmen abzuspeichern.

Wünsche allen viel Glück bei der Verlosung :)

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei derzeitigen IronWolfs in der DS218+ benötigen dringend ein Upgrade, da sie überzulaufen drohen.

#RunWithIronWolf

Ganz einfach und kurz ;)
Ich nutze schon einige Zeit eine MyCloud EX2 Ultra mit zwei 3TB WD Red Platten.
Die sind aber einfach voll. Zu Wehnachten habe ich mir im vorfeld schon ein Synology DS220+ gegönnt.
Da würden sich die beiden HDDs sicher gut machen.

#RunWithIronWolf

Ich möchte mir ein kleines NAS für die Sicherung aller wichtigen Daten und der Musik bauen.

#RunWithIronWolf

Ich benötige keine Platten für ein NAS, da ich keins besitze.
I need drives for my openWRT router, both 1,7GHz IPQ8065 cores #RunWithIronWolf sufficiently. Samba4-Paket regelt :)

Meine zwei 4 TB WD RED in einer Synology DS 416 Play kommen langsam an ihre Grenzen, der Speicherplatz wird knapp.

Über mehr Speicherplatz würde ich mich sehr freuen.

Ich brauche schlicht und einfach mehr Platz in meiner Syno 918+.
Zur Zeit sin da 4x Ironwolf 4TB als Raid drin.
Zur Not :) würde ich aber auch die SSD's als Cache nehmen.

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben