Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]
Ich habe mein NAS skalierbar geplant und kann für mein QNAP TS-473 NAS zwei 10TB IronWolf Harddisks gut gebrauchen, um von RAID-0 auf RAID-6 umzusteigen. Die fehlenden zwei 10TB Disks würde ich dann noch dazukaufen
Ich habe einen hohen Platzbedarf durch Daten und verschiedene Arten der Datensicherung:
a) Spiegelung meiner Daten mit FreeFileSync, die Anzahl der Backup Dateien könnte dann auch erhöht werden
b) Backup der Systemplatte mittels DiskImaging mit Macrium Reflect Home.
Dabei halte ich mir noch diverse Disk Images voriger Windows Versionen und habe noch eine 2. Betriebssystem SSD auf der ich entweder Windows Updates vortesten oder Applikations Performance Vergleiche zu älteren Win10 Versionen durchführen kann.
Falls es keine Harddisks gibt nehme ich auch gerne die beiden NVMe SSDs, dann erweitere ich das System mit einer QM2-Erweiterungskarte auf 10Gbit Netzwerk und SSD caching.
Vielen Dank für das Gewinnspiel und ich wünsche uns allen viel Glück.
Ich betreibe einen Selbstbau Server auf Unraid Basis, der für so ziemlich alles herhält: Storage Server, Nextcloud Server, Virtualisierungs- und Docker Host sowie Plex Server. Dabei kommen neben knapp 24TB Speicher in Form von klassischen HDDs (hier sind bereits IronWolf im Einsatz und ich bin absolut zufrieden mit den Platten) noch zusätzlich 250GB in Form von Sandisk SSDs dazu.
Aus Performance Gründen (bessere IOs) befinden sich die vdisks der aktuell 3 VMs (2x Windows, 1x Unix) auf genau diesem SSD Speicher. Leider ist dieser damit auch schon mehr oder weniger am Ende was freien Platz angeht, daher wäre es einfach nur ein Traum wenn ich die 250GB SATA SSD durch die beiden NVMe von Seagate tauschen könnte.
Oh wie praktisch! Ich wollte meiner Synology DS418 eh neue Platten spendieren und auf die Ironwolf 10TB wechseln, aktuell sind 4x 4TB WD RED verbaut. ^^
Mit den NVMe SSDs würde ich ein NVMe Raid in meinem Arbeitssystem realisieren.
Aktuell verwende ich in meinem DS216j zwie 4TB WD HDD im RAID1.
Diese werden langsam voll und da kommen zwei 10TB Ironwolf wie gerufen. Die Geschwindigkeit mag beim Wiederaufbau des RAIDs ein Pluspunkt sein, aber da spätestens die 1GB LAN-Buchse die Geschwindigkeit nach außen limitiert, geht es mir hauptsächlich um den Platz
Ich habe vor einiger Zeit ein neues System setup und das einzige was fällt wäre ein schöner Massenspeicher, vielleicht wird das hier ja die Chance. NAS würde ich ebenfalls gerne mal ausprobieren.
Weil ich noch nicht in den Genuss einer m.2 SSD gekommen bin würde ich mich sehr über die m.2 SSDs und deren Geschwindigkeit freuen. Nutzen würde ich sie als Bootdrive im RAID um meine leider aus allen Nähten platzenden und langsamen 120 GB SATA SSD zu ersetzen. Dort wär dann sogar Platz für ein paar Spiele
Ich würde die Platten nicht mir sondern einem Arbeitskollegen (und guten Freund) schenken (der sich höchstwahrscheinlich riesig freuen würde) ...ich habe bereits 4 x Seagate Exos X16 in meinem Synology NÄSchen und bin auch sehr zufrieden.
Ich würde gerne bei meinem WD My Cloud Ex2 Ultra die zwei alten 2TB Platten endlich gegen zwei neue IronWolf HDD 10 TB tauschen, um mehr Speicherplatz für meine Backups mehrerer PCs zu haben und um in den elitären Club von #RunWithIronWolf aufgenommen zu werden
Meine Synology DS214 mit 2x WD Red 5TB ist chronisch überfüllt und da käme eine Verdoppelung der Kapazität mit schnellen und zuverlässigen Platten natürlich sehr gelegen...
Meinem aktuellen kleinen QNAP-NAS mit seinen 2x4TB Seagate HDDs ( #RunWithIronWolf ) geht so langsam der Platz aus, daher wäre ein Upgrade auf zwei größere HDDs super. Durch die Hobbyfotografie fallen große Mengen an Bildern im RAW-Format an und neuerdings experimentiere ich auch mit Aufnahmen von Videos in der Astronomie.
Mein aktuelles QNAP-NAS (TS-473) wird für verschiedene Docker-Container (u.A. OPNSense, Syncthing, Twonky, BubbleUPnP, TVHeadend, Nextcloud, Jitsi) sowie zur Datenablage verwendet.
Mit den Seagate IronWolf-HDDs würde ich meine Speicherkapazität gerne erweitern. Die IronWolf-SSDs würden als Cache-Laufwerke dienen.