Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Hey ho,

meine NAS Western Digital My Cloud EX2 Ultra würde sich über ein Upgrade auf 2x10TB riesig freuen. Derzeit werkel 2x2TB in ihr, was natürlich an allen Ecken und Kanten zu einschränkungen führt. Genutzt wird sie für die lokale Speicherung der gemeinsam genutzen Bilder und Dokumente. Und als Cloudspeicher für die privaten Handys. Mit mehr Speicher, würden wohl so einige Dinge dazu kommen (Images der Rechner im Netzwerk z.B.) und was auch schon erwähnt wurde, Google Fotos wird ja sich etwas ändern. Das wird dann auch darauf ausgelagert :D

#RunWithIronWolf

Ich würde gerne meine 2TB HDD aus dem selbstgebauten Server schmeißen, weil der Platz vorne und hinten nicht mehr ausreicht.
Sollten es die beiden SSDs werden, würde ich diese als SystemSSD und die andere als Cache für die HDD verwenden.
Falls ich nicht gewinne, allen anderen viel Erfolg und eine schöne Weihnachtszeit.

Ich hätte gerne die beiden 10TB HDDs, für meine Schwester. Sie ist Grafikerin und Fotografin und arbeitet bisher mit mehreren externen Festplatten. Weil sie aber eher knapp bei Kasse ist, wäre das das Ideale Weihnachtsgeschenk für sie. Die beiden 10TB Ironwolf HDDs würden in einem RAID 1 Verbund in einem neuen QNAP Turbo Station TS-431P3-4G Verwendung finden. So kann sie in Zukunft direkt übers Netzwerk auf einem Share arbeiten und muss nicht ständig mit zig externen Festplatten arbeiten.

#RunWithIronwolf

Meine 2x 2TB Festplatten in der NAS sind mittlerweile viel zu klein für die Daten (hauptsächlich Medien) von mir und meiner Freundin.
Ich überlege schon länger auf ein schnelleres, größeres System zu upgraden. Bisher ist eine Buffalo Linkstation 220D im Einsatz. Wenn ich jetzt 2 neue Festplatten bekommen würde, wäre genug Geld da um ein neues System zu bauen. Da würde ich vermutlich auf einen Eigenbau mit kleinem Ryzen setzen.

#RunWithIronWolf

Da auf unserem Synology NAS DS218+ mit zwei WD Red Pro 2TB außer dem Fotoarchiv nun auch regelmäßig die Backups der PC's gesichert werden, ist die Kapazitätsgrenze schnell erreicht. Zwei größere Festplatten müssen her ;-)

#RunWithIronWolf

Mein DS1019+ erfreut meine Familie und Freunde in Coronazeiten mit diversen Minecraftservern. Damit diese noch schneller laufen und laden, wären die SSDs als Buffer eine echte Zeitersparnis! Die großen Festplatten würde es endlich erlauben eine weitere Platte für die Videos unserer kleinen Kinder bereitzuhalten. Für Fotos reichen die aktuellen Festplatten noch. Wenn die Omas und Opas dann an Weihnachten nicht kommen können, haben sie wenigstens die Möglichkeit die Zwillinge (die Kinder, nicht die Festplatten) zumindest von zu Hause aus zu sehen.

Meine DS414 hat leider noch keine Steckplätze für M.2 SSDs, aber das wäre mal ein Grund die endlich in Rente zu schicken und ein entsprechendes NAS anzuschaffen. Auf die 2x 480GB #RunWithIronWolf -SSDs würde ich dann meine Datenbanken packen für schnelle Zugriffe :daumen:

Ich habe ein qnap ts431p im Einsatz und nutze es hauptsächlich als Backup Laufwerk und für Mediendateien. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das NAS bisher nur mit einer 8TB ironwolf ausgerüstet ist. Die 2x10TB Hdds würden also für ein Raid zum Einsatz kommen.

#RunWithIronWolf

Gerne würde ich die NAS HDDs nutzen um meinen Verwandten und Freunden Online speicher zur Verfügung zu stellen. Damit sie alle die Fotos und Videos der letzten Hochzeiten sehen können.

Ich würde gerne die HDDs nutzen um ein zweites NAS als weiteres Backup für meine wichtigstens Fotos und Forschungsdaten zu haben. Mein aktueler zpool mit knapp 24tb effektiven ist auch schon wieder mehr als halb voll, und die Angst vor einem kompletten Datenverlust wird langsam immer größer obwohl Spiegelungen und Backups von Teilen vorhanden sind.

Deshalb ein neues zweites NAS das #RunWithIronWolf .

Ich würde mich über die HDD ebenfalls freuen, da mir langsam der Platz ausgeht.

Danke für das tolle Gewinnspiel!

Meine QNAP TS-253 NAS verwende ich zum Speichern meiner Fotos, für Backups und für meine Film- / Musiksammlung. Leider wird der freie Speicherplatz immer weniger. Es wird also Zeit für ein Upgrade des Speicherplatzes, am besten mit den Ironwolf 10TB HDDs. Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde mich über die 2 x IronWolf HDD 10 TB freuen, da ich in meinem NAS momentan nur 2x4TB verbaut habe und mit Frau und Kindern viele Daten anfallen, welche gut abgelegt werden wollen. Die Kapazität kommt langsam an die Grenze. Außerdem setzen wir in der Arbeit seit kurzem auf die IronWolf und sind damit sehr zufrieden.

Danke und allen viel Glück!

Würde meinem nas n upgrade geben, da dort noch zwei relativ alte 2tb Samsung Platten ihren Dienst verrichten. Das sind noch echte Samsung Platten 😁 aber deren Zeit is rum.

Ich würde gern mit den beiden HDD´s die beiden 3 TB Festplatten in meinem Synology 218play ersetzen, da der Speicher für die gesamte Familie für Fotos, Videos und Dokumente langsam zu knapp wird.

#RunWithIronWolf

Würde mir endlich genug Platz für meine Filmsammlung geben. Dann könnte ich all meine 4k Bluerays aufs NAS packen😁

Mein Raspberry Pi NAS mit 2tb HDD :-) würde sich über die 2 10TB HDD freuen , dann kann ich endlich wieder mehr sichern .

Es ist ja seit jeher ein ehernes Gesetz: es ist völlig egal, wie groß eine Festplatte ist, nach erstaunlich kurzer Zeit ist sie trotzdem wieder voll. Und so beschwert sich auch meine Synology DS418, die ich hauptsächlich als Film- und Musikserver einsetze, in letzter Zeit immer wieder darüber, dass der Platz knapp wird. Ich solle gefälligst für mehr Kapazität sorgen. Außerdem hat sie mir noch gesagt: "I want to #RunWithIronWolf".
Um also dieses Gejammer abzustellen und sie eine Weile zufriedenzustellen, wären die beiden HDDs eine große Erleichterung!

Aber machen wir uns nichts vor: in kurzer Zeit werden auch die wieder voll sein, und das Gejammer geht wieder von vorne los... 😆

Zurück
Oben