Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Mein aktuelles NAS System würde ich als nicht existent beschreiben.
Hätte gerne die HDDs um ein NAS auf zubauen.
#RunWithIronwolf
 
Ich würde mich sehr über die Ironwolf-HDD's freuen.

Aktuell habe ich ein altes NAS von Synology mit 4TB (von der Konkurrenz :affe: ), welches aus allen Nähten platzt.

Die modernen Ironwolf-HDD's wären ein super Upgrade, passend zum Fest. :)

#RunWithIronWolf
 
Ich würde mich über die Festplatten freuen, da so mein FreeBDS ZSF Raid auf einem Intel Core i3 4160 wesentlich mehr Datenspeicher zur Verfügung hätte. Es werden Fotos und die Firmendaten darauf archiviert.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

vorhandenes NAS-System!? Soetwas habe ich nicht! Wozu benötigt man soetwas?
Warum ich gerne die 2x10 TB Ironwolfés hätte?
vll., weil ich von Seagate HDDs bisher nur entäuscht wurde.
Von 3 bisherigen Seagate Platten verabschiedete sich eine (2TB) nach einem Jahr Desktopbetrieb einfach so (Daten weg).
Eine externe USB Platte/Lösung von Seagate, auch 2TB, ca 100h GesamtNutzungszeit. wurde bei der Auslagerung von einigen Spieleordnern (Wichtigeres wollte ich der nicht anvertrauen), nach wenigen Minuten, zur Heizplatte - verbrannte mir die Finger daran (war echt kochend heiß!!!) - Fall für die Tonne. Und die 3te, ist wohl auch eine Ironwolf (NAS HDD), 4TB, ca 4 Jahre jetzt alt (Betrieb in einem ext. USB Gehäuse) und ca 100h hinter sich, ist voll und macht mir seit Beginn an auch nur Sorgen wegen plötzlichem Tot wie die anderen beiden halt (hörte sich zuletzt auch gar nicht mehr gut an).
Persönlich würde ich gar kein Geld mehr in Seagate investieren wollen, Vertrauen ist dahin!. Ist wohl verständlich was ich bisher mit denen erlebte und der weltweite Ruf allg. so ist. Seagate hat da wohl etwas wieder gutzumachen.
Verwendungszweck: Archivierung, bzw. Auslagerung von TV-Filmen (Aufnahmen), Serien, Klassiker bis Neuzeit (entfernte Werbung + Neukonvertierung zu kleineren akzeptableren Größen)
Die dafür bisher benutzten 2x4TB ext. Platten (eine Seagate NAS und eine WD Blue) sind beide voll und nun müssten neue, bzw. größere Platten her und das dafür benötigte Geld fehlt.

NVMe´s: Habe, hatte bisher keine NVMe´s im Einsatz und meine bisherige 256GB SSD Samsung 850 Pro ist fürs OS und sonstiges (TV-Aufnahmen) schon langsam zu klein.
 
Hallo zusammen! Ich würde meinem "NAS" System gerne ein Upgrade ein Upgrade verpassen. Es besteht derzeit leider nur aus einer 3TB-Transcent Festplatte und quillt quasi über. Ich schiele gerade auf die neue Plus-Serie von Synology und da würden die beiden IronWolf HDDs als Speicher die beiden SSDs als Cache perfekt sein! :) #RunWithIronWolf
 
Während des Lockdowns haben wir für unsere Familie Spaß daran gefunden Homevideos zu drehen, derzeit nutze ich als zentralen Speicher einer HP N54L mit 2x2TB Festplatte (im Raid). Dieser wird dafür langsam zu klein.
Die beiden 10 TB großen Platten würden die alten 2 TB Platten ersetzen und sofort wäre das Platzproblem gelöst.
 
Ich würde gerne mein QNAP 2 Bay NAS Raid Upgraden. Die 2x 4TB WD REDs sind fast voll. :volllol:

Ich würde mich sehr freuen über 2x 10TB und würde die Platten im Raid laufen lassen.
Die Festplatten werden Hauptsächlich genutzt für die Speicherung meiner Videos und Fotos im RAW Format und System Backups.
#RunWithIronWolf
 
Mein NAS ist soweit auf dem aktuellen Stand und so viele Daten horte ich nicht, jedoch würde ich so meine alte 6 TB HDD gegen eine neue, 10 TB tauschen und die SSD als Cache arbeiten lassen. Die zweite HDD und die SSD würde ich meinem Freund in sein NAS bauen damit er auch was davon hat und seine Hardware ein kleines Update erfährt.

#RunWithIronWolf
 
Wahnsinn .. eine Platte hat ca so viel Kapazität wie mein 5Bay * 4TB Qnap NAS.
Sehr gern würde ich diese Festplatten für ein neues "kleines" NAS in Betrieb nehmen.
Backup hat man nie Genug !
#RunWithIronWolf
 
Meine Synology DS220+ läuft noch mit einer einzelnen 1TB WD-Red die ich hier noch rumliegen hatte. Ein Upgrade auf vernünftige Platten mit ordentlich Speicherplatz wäre einfach der Hammer :)
Haupteinsatzgebiet des NAS ist das Streamen von Filmen sowie die Ablage von Dokumenten.

#RunWithIronWolf
 
Ich hab gerade meine erste NAS (Raspberry Pi 3 + 2*2 TB ext. HDD) durch die akt. NAS (Raspberry PI 4 + 2 TB WD Red + 4 TB Seagate IronWolf) ersetzt. Natürlich brauche ich jetzt noch eine Backup-NAS, die als eine zusätzliche Datensicherheit dient. Dafür würde ich dann diese Platten hier nutzen.
#RunWithIronWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das tolle Angebot @Seagate! Ich habe neben einer 4TB IronWolf noch ziemlich alte Desktop HDDs in meinem Synology DS415+, die würde ich gerne durch die zwei 10TB #RunWithIronWolf ersetzen! Das NAS wird als private Mediathek mit Kodi und MariaDB Datenbank und halt Netzwerk-Storage verwendet. Alle kritischen Dateien sind natürlich gesondert gebackupped :heilig:
 
Da Google sich jetzt endgültig entschieden hat Google Photos kostenpflichtig zu machen, würde ich die Festplatten nutzen endlich ein NAS -nicht ausschließlich zur Photosicherung- anzulegen, sondern diese auch für mich permanent erreichbar zu machen. Hiermit wäre eine langjährige Lösung für mein Speicherproblem garantiert.
 
Habe für das neue NAS nur eine WD 4Tb und möchte gerne eine Alternative testen.

#RunWithIronWolf
 
Ich würde mich über die beiden HDDs freuen, da ich mit denen endlich meinen OpenMediaVault (ist auch Medienserver) auch als Bunker für Audio und Video nutzen könnte. Die beiden verbauten 1TB Platten (RAID1) sind mit meinen Dokumenten und Fotos zu voll. Und die beiden WD MyCloud sind auch eher klein und haben nicht den Bumms, den ich mir manchmal wünsche.

#RunWithIronWolf
 
Ich würde mich über die 10TB IronWolf Platten sehr freuen.

Wie in dem Leser-Artikel zu lesen ist habe ich bereits sehr gute Erfahrung mit den 8TB IronWolf Platten im NAS #RunWithIronWolf gemacht.


Bei mir steht aktuell der Umzug des oben genannten NAS auf ein neueres, leistungsstärkeres Modell an. Insbesondere dort würden sich die 10TB IronWolfs ideal dazu passen.
 
ich planen zu Weihnachten mit bestehendes NAS (HP N40l) durch eine etwas potentere Hardware aufzurüsten und die darin verbauten kleinen Platten 3-4 TB gegen größere zu tauschen, da der Platz vorn und hinten nicht mehr ausreicht.
Daher wären die 10 TB Platten schon ein großer Wurf, für mehr Platz im Netz.

#RunWithIronWolf
 
Moin,
ich würde mich sehr freuen mein System mit den 2x10TB Festplatten aufrüsten zu dürfen. Aktuell verwende ich eine Synology 218+ mit 2x6TB. Benutzung besteht hauptsächlich aus einer privaten Cloud, Speicher von Filmen und Regelung der Haustechnik. Außerdem werden Backups für die Familie gespeichert, was viel Speicher in Anspruch nimmt.
 
Zurück
Oben