News Seifenspender mit Alexa: Amazon stellt den Smart Soap Dispenser in den USA vor

Lord_Dragon schrieb:
Und als nächstes kommt dann das Klo mit Alexa und Kamera.
"Teile deine Ergebnisse mit deinen Kollegen und battled euch. "

Lord_Dragon 04.08.21 07:13 - 12 Pfund 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, v_ossi, IHEA1234 und 3 andere
thrawnx schrieb:
Nur ein Paar Posts über dir findest du @floq0r der alle paar Monate 2 AA Batterien in den Müll wirft, nur damit die Spülmittelflasche nicht dreckig wird...
@Discovery_1 Und hier siehst du @thrawnx der vermutlich wöchentlich viel Geld für Schachteln voll mit gerolltem Papier und gepressten Celluloseacetat kaut nur um sie dann anzuzünden und wegzuwerfen :D

Möge der Verbrauch 24/7 nur bei 2 Watt sein und in 30 Mio. Haushalte liegen dann weiß man wofür man woanders Strom spart.😅

Für den Preis müsste aber direkt ein Echo verbaut sein und dann noch ohne USB-C.

Relak schrieb:
Genau das was ich schon immer gesucht habe! Ein Gerät mit dem Amazon immer weiß wann ich mir die Hände wasche. Gibt's einen Rabatt bei der nächsten Bestellung wenn der letzte Waschvorgang keine 10 Minuten her ist?
Nein, aber wenn du zu selten wäscht werden deine deine Krankenkassen Beiträge angehoben.

Manche Dinge bleiben besser auf Amazons"Heimmarkt"

Klar könnte man damit Kinder überwachen ob sie auch wirklich Händewaschen waren, aber für Erwachsene ist das schon bisschen drüber hinaus.

Ich bleibe, wie auch bei Lichtschaltern, einfach ganz klassisch bei der analogen Methode.

Auch darf ich schon ganz alleine die richtige Menge seife aus dem Spender drücken. Da hab ich ein gutes Gefühl für ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Shoryuken94
Sephiroth51 schrieb:
Möge der Verbrauch 24/7 nur bei 2 Watt sein und in 30 Mio. Haushalte liegen

Joa bei 30 Mio. Geräten sind das schlanke 1,44 Gigawatt. Also die Leistung eines sehr großen Kernkraftwerks :) Die Produktion davon dürfte aber noch deutlich schlimmer sein.

Zum Thema: Das ist so ein typischer Fall von "Man kann es mit der Digitalisierung auch übertreiben". In meinen Augen unnötige Ressourcenverschwendung. Auf der einen Seite ist das Klima jeden Tag Thema in den Medien und und alle müssen kräftig dafür bezahlen und zukünftig wohl massivere Einschnitte im Leben hinnehmen, auf der anderen Seite muss man nun aber unnötige Ressourcen zum Händewaschen verschwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und IHEA1234
Ein smarter Seifenspender.....
Erinnert daran, wie man sich die Hände wäscht....

Kennt jemand den Film Idiocracy?
Es ist bald soweit.

Bald ein Klopapierspender, damit die Leute nicht vergessen, sich den Hintern zu wischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: windbeutel1, Mardock und Raijin
find ich sehr gut. bis jetzt musste ich immer die eieruhr verwenden.
was heißt: ich konnte mir nie die hände waschen während ich eier kochte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
22428216 schrieb:
Bald ein Klopapierspender, damit die Leute nicht vergessen, sich den Hintern zu wischen.
Klopapier ist sowas von gestern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, Shoryuken94 und knoxxi
Shoryuken94 schrieb:
Joa bei 30 Mio. Geräten sind das schlanke 1,44 Gigawatt. Also die Leistung eines sehr großen Kernkraftwerks :) Die Produktion davon dürfte aber noch deutlich schlimmer sein.
Fürs ausrechnen danke ich dir, dafür war ich jetzt zu faul und das mit der Energie von der Entwerfung bis zur Auslieferung habe ich ganz vergessen zu erwähnen.

Und wenn manche 2 oder 3 davon brauchen oder ein Büro/Klinik dann steigt der Verbrauch noch Mal Exponentiell an die es eh schon st.

Dann kommt vllt noch ein Spender für Duschmittel und natürlich Desinfektion.🤣😂 Solange ich darauf kein Doom spielen kann ist es eh uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Alle reden immer über Ressourcensparen und Nachhaltigkeit und dann kommt so ein Produkt auf den Markt,
was sinnlos mit Elektronik vollgestopft ist.

Nope Amazon - das wird hoffentlich ein Griff ins Klo

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Nicht mehr lange und die Menschen leben wirklich wie im Film "Wall-E". Fett gefressen in Hoversesseln hockend, während ihnen die Technik sämtliche eigene Betätigung abnimmt.

Grundsätzlich sind solche elektrischen Seifenspender, die man nicht anfassen muss, ja durchaus sinnvoll. Gerade im öffentlichen Bereich oder bspw. in Küchen.
Aber das gibts halt schon lange und das muss man auch nicht "smart" machen.
Ich sehe hier absolut keinen Mehrwert gegenüber den gängigen Geräten mit Sensor.

Ich glaube, treffender als zu diesem Produkt hat der vielzitierte Spruch mit dem "Verlust der Kontrolle über das Leben" selten gepasst.

Spike S. schrieb:
Dafür braucht es aber kein WLAN und erst recht nicht Alexa...
Stimmt.
Als ich nen neuen BT Speaker brauchte, hab ich mir aber auch so nen Echo Dot geschossen, da dieser für den gleichen Preis besser klang als ein nicht smartspeaker. Und genau so könnte es evtl mit dem Seifenspender sein. Darauf wollte ich hinaus.

Zurück
Oben