venom667 schrieb:
Wenn du die Kommentare gelesen hättest, hättest Du gesehen das hier niemand glaubt es wäre der beste KH der Welt.
Nicht umbedingt der beste KH der Welt aber durchaus einer der besten. Und das sehe ich anders
Wie schon angesprochen ist der KH einfach nur overkill. Die besagten 100 kHz machen das Produkt einfach nur lächerlich und man kann es einfach nicht ernst nehmen. Daher sehe ich es als Machbarkeitsstudie und als sonst nichts.
venom667 schrieb:
Es ist ein High-End KH der 1000-5000€ Klasse, der aufgrund der exklusiven Materialien dem mitgelieferten KHV, der Fertigung in Deutschland und der limitierten Stückzahl so teuer ist.
Exklusive Materialien: Welche denn? Marmor? Ne, kann nicht sein. Die goldbedampfte Keramik-Elektroden? Ne, kann auch nicht sein da einfach zu wenig Gold drin ist. Platinbedampfte Membranen? Auch hier Negativ. Eine CPU hat ca. 0,7g Gold also gehen wir mal bei dem KH System von 1g Gold und Platin aus. Das wären für Gold 33,00 € und für Platin 29 €. Oh ja extrem exklusiv
Wenn es wenigsten Silber statt Gold wäre könnte man noch denken ja da hat jemand mit gedacht und auf bessere Leitbarkeit geachtet aber ne es muss wieder der Gold Blender sein.
Fertigung in Deutschland: Na ja was ist daran so schwer. Der großteil wird eh angeliefert. Sennheiser wird kaum die Platine selber bestücken und verlöten. Es werden die Röhren eingesetzt und alles zusammen geschraubt. Dazu kommt für mich ist dies kein Argument. Als ob wir deutschen besser sind im zusammen bauen als es ein Franzose, Pole oder Chinese ist. Man muss den Leuten einfach nur einmal zeigen wie es geht und es kann sprichwörtlich, leider, jedes Kind.
Limitierte Stückzahl: Ach ja wie beim ersten wo noch mal Kopfhörer gebaut wurden zwar ohne Verstärker aber der KH wurde noch mal gebaut und für rund 3500 € verkauft. Da würde ich mir schon in den Hintern beisen.
Das Teil ist so teuer weil es sich Sennheiser erlauben kann 50k € dafür zu verlangen. Sobald man das Teil kauft hat das System gleich mal min. 20% Wertverlust - nur weil es ausgepackt wurde. Schau dir mal die erste Version an die hat bereinigt 24600 € gekostet. Also fast doppelt so teuer für praktisch 0 Mehrwert, einfach nur ein anderes aussehen.
venom667 schrieb:
Jeder andere teure Magnetostaten KH wird nicht viel besser/schlechter sein. Das weiß aber auch jeder mit nen bisschen Grips.
Korrekt, aber einige sehen es nicht so. Die sehen nur 50k € also muss es das beste vom besten sein und das ist es defakto einfach nicht.
venom667 schrieb:
Ihr regt euch hier über Werbung auf wo behauptet wird er wäre der beste aus welchen Gründen auch immer. Bloß trifft das auf so gut wie jede Werbung zu. Da wird doch immer mit Superlativen um sich geworfen. Wer sich darüber aufregt hat entweder den Sinn von Werbung nicht verstanden oder hat sonst keine Probleme im Leben.
Ich rege mich nicht auf. Ich amüsiere mich. Wenn ich mich aufregen würde, würde es anders aussehen
Wegen mir kann Sennheiser 100k dafür verlangen wäre mir egal.
venom667 schrieb:
Aber echauffiert euch ruhig weiter über etwas das ihr euch eh niemals kaufen werdet. Als wäret ihr Besorgt um das Geld der armen Reichen die von Sennheiser mit dem KH abgezogen werden, lol. Glaubt doch kein Mensch.
Besorgt? Nö sollen sie es kaufen. Am besten gleich drei mal wenn dadurch die "normalen" Produkte die Preise halten oder zum Teil günstiger werden gerne.