News Sennheiser Orpheus: Der „beste Kopfhörer der Welt“ kostet 50.000 Euro

Schrott vom Feinsten fällt mir da nur ein.
Die Ferengie Ohren, um von so einem Kopfhörer zu profitieren, möchte ich gar nicht erst haben.

Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Röhrenverstärker "verbiegen" den Ton, sind "wärmer" und damit für viele angenehmer beim Hören. Richtig ist so eine bewusste Klangverfälschung aber nicht ;-)

Auch hier so: In einem Gitarren-Verstärker (Marshall z.B) werden die Röhren extra in stark verzerrenden Bereichen betrieben, dahrer der Marshall-Sound ;)

Das ist ja keine bewusste Klangverfälschung. Die halt da und ist eben angenehmer als ne Transe. Im Höchpreissegment relativiert sich das natürlich. Eine Transe die kaum verzerrt klingt auch geil.

cooooool.... Computerbase hübsche Werbung macht ihr :)... ist das dafür das ihr jetzt CP pro eröffnet habt?...

lächerlich ...ich nutze beyerdynamic dt 770 und B&O H6 Kopfhörer ... bei beiden würden viele user sagen das sind gute Kopfhörer... BEIDES ist mist....

genauso ist der sennheiser Kopfhörer für 50 riesen mist...
die meisten hier haben kaum verscheidene Kopfhörer mit verschiedener Music getestet ...tja ich hab einiges nun gehört und muss sagen das es EXTREM krass verschieden ist wie der MENSCH drauf reagiert da können 30 euro Kopfhörer für den einen besser klingen als für den anderen 500 euro dinger ...

der sennheiser ist so viel bullshit wie die kuh kacken kann

derMutant schrieb:
Schrott vom Feinsten fällt mir da nur ein.
Die Ferengie Ohren, um von so einem Kopfhörer zu profitieren, möchte ich gar nicht erst haben.

Das ist ja auch für Leute mit Ferengie Ohren gedacht. Oder die einfach zviel Geld haben und "Schmuck" für die Behausung brauchen. Wäre aber in dem Fall Perlen vor die Säue.
Ich bin, im Verhältnis zu meinen Ohren, bilnd wie ein Maulwurf. Aber ich gönn's den Leuten, wenn die beim zocken einen Unterschied von 2x bis 8x MSAA sehen können und sich dementsprechend Equipment zulegen. Und laber die nicht dämlich voll, von wegen: Da sieht man eh kein Unterschied...

ist schon komisch wie sich manche über diesen kopfhörer aufregen.
wer ihn sich leisten kann und möchte-bitte sehr.
es gibt auch autos,uhren,smartfones usw. jenseits der vernunftklasse.
muss ja keiner kaufen,diesen sennheiser auch nicht.
ist doch absolut ok, wenn eine firma zeigt was möglich ist, wenn man nicht aufs geld schauen muss.
wenn manche dann meinen bei diesem preis müsse es elfenbein sein,halte ich für sowas von absolut daneben!!

chris12 schrieb:
ist doch absolut ok, wenn eine firma zeigt was möglich ist, wenn man nicht aufs geld schauen muss.
wenn manche dann meinen bei diesem preis müsse es elfenbein sein,halte ich für sowas von absolut daneben!!

Ich dachte die Firmen sollen zeigen was möglich ist? Da gehört doch Edelkrams wie Gold, Platin, Marmor etc. dazu - imo ist das hier ja auch der Fall. Also wieso regst du dich auf? Auch Jemand, der zu viel Geld hat kauft sich nichts für 50k EUR wenn er dann keinen schicken Schnick-schnack bekommt.

Das ist purer Musikgenuss :D
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Ich dachte die Firmen sollen zeigen was möglich ist? Da gehört doch Edelkrams wie Gold, Platin, Marmor etc. dazu - imo ist das hier ja auch der Fall. Also wieso regst du dich auf? Auch Jemand, der zu viel Geld hat kauft sich nichts für 50k EUR wenn er dann keinen schicken Schnick-schnack bekommt.

Zumal bekommt man was für sein Geld. Ist schon ein richtig eldes Stück, aber nicht mein Geschmack.
Wenn man Gutes selber bauen will, kann das schnell so aussehen: 100_6186.JPG

Der selbe Mensch hat aber auch sowas selbst gebaut:DSC05305.jpg

Wie ich eben schonmal schrieb, jedem dass seine ;)

Beitrag schrieb:

ich rege mich nicht auf, solltest du beim richtigen lesen verstanden haben.
ich rege mich nur über die auf, die elfenbein fordern, und so der wilderei vorschub leisten-möglicherweise. sicher gibts auch legales elfenbein, was aber nicht den weltbedarf deckt.

Exar_Kun schrieb:
Ich würde wohl keinen Unterschied zu meiner 30 Euro Gurke heraushören.:D

Dann setz dir niemals so'n Teil auf die Ohren und lebe glücklich bis ans Ende deiner Tage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aslo schrieb:
Und die Nachbarn. Das nenn' ich soziales Engagement.
Genau.
Weil Leute, die 50000€ für einen Kopfhörer ausgeben, auch auf keinen Fall ein eigenes Haus haben. :rolleyes:

EchoeZ schrieb:
Das ist ja auch für Leute mit Ferengie Ohren gedacht.
:D
Thx, made my day. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tallantis schrieb:
Joa ich verkauf einfach meine Freundin und hol mir die Phones.
Hm, bist du sicher, dass deine Freundin besser aussieht als dieses Gerät hier? :evillol:

@chris12
Sry. Hab dich falsch verstanden - dachte das Elfenbein wäre Beispielhaft für edele Werkstoffe gemeint gewesen.

@EchoeZ
Hm, das sieht...interessant aus. Was ist das? :confused_alt:

Mhm Kopfhörer oder Sportwagen, Kopfhörer oder Sportwagen... Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden!

50.000 Piepen für einen vielleicht 10 Prozent besseren Klang als bei der Konkurrenz im Bereich um die 100 € -> Jedem dürfte klar sein, dass es hier nicht um den Nutzen geht, sondern um die Publicity, um sagen zu können "Jau, schaut hoch zu uns, wir haben's geschaukelt!"

Ich muss SaschaHa einfach recht geben: 50.000€ sind einfach nur obszön. Die sind nicht nötig, wahrscheinlich sogar hinderlich, um richtig Geld zu verdienen. Wenn das Teil 3000€ kosten würde, könnte es genauso gut sein und wäre immer noch 'exklusiv'. So ist es nur ein Statement für den wiederkehrenden Feudalismus, dem eben manche Menschen wieder fröhnen können und offenbar wollen. Sennheiser ist eine tolle Firma mit tollen Produkten, aber damit sinken sie in meinem Ansehen deutlich. Und das sagt jemand, der sich schon vor laaaaanger Zeit einen STAX Elekrostaten, auch mit einem feinen Röhrenverstärker geleistet hat und - so denn die Zeit ist - immer noch gerne mal damit hört. Ein richtig guter Kopfhörer ist wirklich eine Freude, wenn man Musik bewusst hört. Aber 50.000€? Nee, wie gesagt, obszön!

Zurück
Oben