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Test Serious Sam 4 im Test: Technisches Mittelmaß mit hohen Anforderungen

eLdroZe schrieb:
Naja, Serious Sam hat damals gut funktioniert. Wenn man es heute spielt auf ner Lan z.b. ist nach ner halben Stunde - Stunde die Luft raus weils einfach nur stumpfes Geballer ohne Abwechslung ist.
Dann spielt mal Serious Sam 2, das hat genug bling bling Faktor für die heutige Zeit. 😆
 
Damien White schrieb:
Im Vergleich zum Vorgänger hat man langweiligere Level, schlechtere Munitionsverteilung, Standardfähigkeiten werden hinter einem Skilltree versteckt und die Anzahl an Gegnern sowie deren Intelligenz wurde reduziert.
Level, die teils 1:1 aus "The Talos Principle" kopiert wurden, eintönig, langweilig und schlecht durchdacht, weil für ein Puzzle Spiel vorgesehen.
Serious Sam 4 ist in jeder Hinsicht ein Downgrade zu den Vorgängern.

Im Prinzip kann ich nicht widersprechen, besonders die Schlauchlevels waren unpassend. Trotz dem waren diese negativen Punkte für mich ehr unwichtig.
Die Skills die man freispielen muss hat man in kürzester Zeit erspielt und auch ohne diese war das kein Problem für mich.
Ob die Gegner wirklich dümmer wurden bezweifle ich, die sind doch immer schon stur auf einen zugerannt, nicht mehr und nicht weniger.
Und in jeder Hinsicht schlechter? Nein, nur in den von dir aufgezählten Punkten und selbst das fand ich vernachlässigbar. (Abgesehen von den Schlauchlevels, die haben mich auch gestört)
Ergänzung ()

stevefrogs schrieb:
Das Spiel schaut so aus (und läuft so) als ob man Doom Eternal auf Wish.com bestellt hätte. Kann ich gern drauf verzichten.
Niemand spielt Serious Sam wegen der Grafik.
 
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Hoffe nur, die Cannon Ball findet sich im vierten Teil wieder.
Geht aber nichts über den ersten Teil und die Rocket Jumps im Coop-Modus 🤩
 
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„Technisches Mittelmaß mit hohen Anforderungen“ - klingt schwer nach Call of Duty 🤔
 
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die Gamestar gibt 79/100 möglichen Punkten?

das kommt mir schon vor als würden die sich ihr Meinungen kaufen lassen.
 
Was ist denn
Im Test zeigt sich, dass eine API die Nase klare vorne hat.
für ein tldr?

Ich finde es super, dass es direkt zu beginn DRM-frei auf GoG kommt - leider gibts aber kein Crossplay zwischen gog und steam und bei gog sind wohl die Lobbys leider ziemlich lerr ....
 
Bei Serious Sam geht es doch nicht um die Grafikqualität :rolleyes:.
Das einzige was zählt ist Waffe an, Gehirn aus und ballern bis der Arzt kommt, oder die Sehnenscheidenentzündung :D!
 
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Holzfällerhemd schrieb:
Gab es bei SS3 auch, ich weiß nicht, ob es bei der Lasergun so war, aber da gab es auch erst deutlich später Munition.
Jo, aber da hattest du nicht nur 2 Schrotflinten und die Pistole als "Alternativwaffen" für die ersten 3 Level oder so.

jsm36 schrieb:
Ob die Gegner wirklich dümmer wurden bezweifle ich, die sind doch immer schon stur auf einen zugerannt, nicht mehr und nicht weniger.
Joa, der Aussage kann ich so zustimmen, dann liegt es halt an den neuen Leveln mit ihren vielen Kurven, Ecken und Kanten, die die KI nicht verarbeiten kann, was bei den alten Spielen mit ihren offeneren Arealen weniger offensichtlich war.

So oder so funktioniert die KI im aktuellen Titel weniger gut als im alten.
 
Danke für den Test. Als alter Fan der Reihe werde ich mir das mit den anderen Kollegen mal im Sale gönnen und Coop in Schlacht ziehen.
 
stevefrogs schrieb:
Das Spiel schaut so aus (und läuft so) als ob man Doom Eternal auf Wish.com bestellt hätte. Kann ich gern drauf verzichten.

Diese Zeile reicht mir eigentlich als "Test". Danke.

Vielleicht mal für 5-10 EUR in irgendeinem Sale.
 
Habs einmal im Coop durch.
Überraschend fand ich das wir keine Probleme mit Lobby bauen und Verbindungsabbrüchen hatten, am ersten Tag nicht selbstverständlich.
Die Grafik ist Mist aber bei Serious Sam egal, die Perfomance schlecht und viele Level öde. Am meisten haben wir die Secrets vermisst. In den Maps gibt es so viele Ecken und nie etwas interessantes zu finden.

Unterm Strich: War ok, stupides ballern hat Spaß gemacht, kann jetzt verstauben :D
 
Genau das, was es mal wieder gebraucht hat: Stumpfer Ballerspaß im Coop für ein paar Stunden.
Solche Sachen wie beidhändige Raketenwerfer, der Mähdresche oder die Atombombe lassen einen immer mal wieder feiern.

Im Kino bekomme ich auf jeden Fall weniger für mein Geld.
 
Nach über 20 Jahren hat Google den Engine Programmierer von Croteam abgeworben...
 
Vulkan ist einfach die performanteste Schnittstelle. So gut wie jedes Spiel wo sie sinnvoll implementiert wurde, läuft sie DX11 und DX12 komplett den Rang ab. Wirklich schade das sie sich nicht komplett durchsetzen kann.
 
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Ich muss sagen genau wegen der flachen Witze, Sarkasmus und Sexismus ist Serious Sam einfach das was man bekommt. Keine dumme politische Korrektheit und assozialität perfekte mischung für jeden Jungen der 90er der kein bock auf das geschwurbel im Reallife hat.
 
Nice one, sieht so aus, als wäre das Patch 4.0 für den ersten Teil^^ Noch immer die gleichen Monster, nur deutlich hübscher sieht es jetzt aus.
 
Ich muss mich erst noch daran gewöhnen, dass über der 2080 Ti noch fast ein halber Balken kommt in den Charts... :D
 
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