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Haha, das ist doch ein Witz! Was hat man denn da überhaupt erwartet? Das man gar keine Lags kriegen würde über einen längeren Zeitraum? Nein, das dauert bestimmt noch denke ich trotzdem interessantes topic^^
Immerhin konnte ich bei Diablo 3 am ersten Tag spielen, was bei GTA überhaupt nicht möglich war. Selbst am 2. Tag war bei GTA nichts möglich. Der GTA online Start ist schlechter als der D3 Start, von dem was ich so erlebt habe.
Du vergisst etwas ganz entscheidendes. D3 ist ohne eingeloggt zu sein nicht spielbar, GTA schon.
Tja, ein Vorteil, wenn man nicht Betatester, pardon, Käufer der ersten Stunde ist. Die besten sind diejenigen die nicht aus der Vergangenheit gelernt haben. Das trifft auf die Firmen wie auf die Kunden zu. Aber dann meckern.
son be*inderter rotz ...dauernd löscht es meine chars mit den ich schon zeug hatte ...ist echt nicht zu fassen ...verbindungsprobs ok, ...aber chars löschen -.- übel!
Ach Leute heult doch nicht rum. Rockstar hat schon angekündigt, dass es wohl Probleme gibt am Anfang, jetzt sind sie da und trotzdem wird genörgelt... spielt halt mal ein paar Tage bzw. Wochen nicht online und genießt danach stabile Server.
Darum geht es nicht, gerade Rockstar hat es wissen müssen weil sie von Anfang an Rekorde brechen wollten, sprich es müssen dafür genügend Spieler zur Verfügung stehen, das wurde getoppt und dann rechnet man damit nicht?
Komischerweise haben wir mit den Versionen ja auch schon GTA Online bezahlt und nur ein Teil kann es "nutzen". Das ist schlimmer als bei EA zum Teil.
Wenn man was kauft will man es sofort testen und nicht in zwei Wochen, da hilft es mir nichts wenn Rockstar sagt es gibt Probleme, mittlerweile sollte man wissen dass zu beginn ein reger Ansturm herrscht der nicht nach 3-5 Tagen nachlassen wird.
Schon traurig wie heutzutage offensichtlich niemand mehr über die notwendige Kompetenz verfügt, eine Auslastung vorherzusehen und auf die eingesetzte Hardware hochzurechnen. Guild Wars 2 war ein tolles Spiel und hat die Leute durch mehrere Closed und Open Betas + Stress-Tests gut eingebunden, nur um am Releasetag massive Serverprobleme zu haben. Nich so massiv wie bei SimCity und offensichtlich GTA V, aber angesichts der Vorbereitungen noch zu viele. Server sind teuer und das korrekte Einrichten dauert sicher seine Zeit, vor allem wenn sich das Spiel selber noch in der Entwicklung befindet, aber warum bekommt es offensichtlich niemand gebacken, dem antizipierten Ansturm gerecht zu werden?! Wie schwer kann es sein die Serverkapazität zu verdoppeln oder zu vervierfachen um so etwas zu vermeiden? Wenn es dann zu viele sind stößt man halt wieder welche ab, spart sich dann aber schlechte PR. Raffinet.
Artikel-Update: Mittlerweile hat das Studio angekündigt an einem Update zu arbeiten, welches die häufigsten Fehler sowohl auf der PlayStation 3 als auch auf der Xbox 360 beheben soll. Die Veröffentlichung soll, hofft Rockstar, bereits am heutigen Tag erfolgen.
Ich konnte gestern eigentlich problemlos spielen. Lediglich einmal nach dem Rennen musste ich das Spiel neustarten um weiterzukommen. Im Privaten Spiel macht das ganze mit Freunden sogar echt viel Spaß. In den zufälligen Partien sind nur Idioten unterwegs.
Trotzdem scheint der Charakter meines Bekannten wieder gelöscht worden zu sein. Ob meiner noch existiert werde ich erst heute Abend testen können.