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News Rockstar geht gegen Cheater in GTA Online vor

Ein Kumpel von mir hat mir mal erzählt wie er mit dieser Unverwundbarkeit mal ne Stunde oder so durch die Stadt gelaufen ist bzw im Endeffekt er sich an einem Platz niedergelassen hat und die Leute nur auf ihn zukommen lassen hat. Das klingt meiner Meinung nach noch okay, er hat den Rest der Welt in Ruhe gelassen nur eben an dieser einen Stelle war totales Chaos. Die Leute sind selber auf ihn zu gegangen. Das ist dann die Art Cheater die ich okay finde. Man muss nicht hingehen aber kann, wenns Spaß macht. Es wäre schade wenn gerade er bzw Leute wie er jetzt gebannt werden.
Dagegen Cheater die durch die Gegend laufen und sich einen Spaß daraus machen andere anzugreifen hasse ich. Die die einfach nur angegriffen werden mit aktivierten Cheats und sich ansonsten relativ passiv verhalten bzw durch sowas auch für Spaß bei anderen sorgen finde ich okay.

Es ist was anderes wenn jemand dich im Shooter mit Wallhack etc permanent abknallt und nervt oder einfach nur rumsteht und sich amüsiert wie um ihn rum das Armageddon startet. Quasi eine Art Bossgegner wird auf den man zukommen kann aber nicht muss.
 
Man geht gegen Betrüger in einem Spiel vor wo diese Spieler in die Rolle von Kriminellen schlüpfen.
Na wer hätte das gedacht. :lol:
 
Muss ich mich direkt mal einloggen und schauen ob die 2 Milliarden noch da sind
(welche ich nicht ercheatet habe, sondern mir von cheatern gegen meinen willen aufs Auge gedrückt wurden)


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Das läd immer so lang .. neugier

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2014-01-17 08.06.18.jpg

Tatsache .. sie sind weg und geblieben sind 550.000
 
Alle sind hier am Motzen, haben aber scheinbar keinen Plan. Der Money Exploit wurde massiv benutzt, was natürlich störend ist wenn plötzlich jeder das stärkste Auto samt Tuning besitzt. Richtiges "cheaten" ist es dennoch nicht. Rockstar sollte sich selbst an die Nase fassen. Man hat zig wochenlang nur zu geschaut und selbst gesagt das man aktuell nichts dagegen machen kann.

Für die Unwissenden wie es funktionierte:
- Man nahm ein Auto mit einem Wert unter 50k
- Ging in die Nähe des Pay&Spray, verlies das Spiel und ging wieder rein (um einen Checkpoint zu bekommen)
- Ging zum Pay&Spray und verkaufte es
- drückte sofort auf Start und steigt erneut in GTA Online über die Charakterwahl ein
- Schon war man wieder am Checkpoint samt Auto und dem Geld aus dem vermeintlichen Verkauf
- Das wiederholte man dann einfach zig mal und schon war man Millionär

Das ganze konnte man noch erhöhen indem man das Auto maximal optimiert. Es sprangen über 100k für einen Verkauf heraus. Mit einem Motorad ca. 48k.

In meinen Augen ist das ein Ausnutzen eines Fehlers und Rockstar ist schuld an der Sache. Natürlich war es sehr ärgerlich für alle Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mall heute aufjedenfall reingucken, ob mein Spielgeld noch vorhanden ist boahh hoffeee das nicht alle weg ist, wäre echt kackeee:D:D
 
calluna schrieb:
@Godspeed0

Warum irgendwelche Strafen für Leute, die Schwachstellen in der Umsetzung eines Spieles ausnutzen? Selbst wenn es systematisch ausgenutzt wird.

Letztendlich kann man es auch als Fehler in den "Spielregeln" betrachten, denn das eigentliche Programm wird nicht manipuliert.

Rockstar darf gerne jede Schwachstelle der "Spielregeln" mit einem Patch beseitigen.

aha? Klar, aber wenn du es so siehst, dann dürfen ja Hacker auch ohne Strafe davon kommen nur weil Sie eine Schwachstelle des System ausnutzen. :)
 
ich sag mall so, egal in welchen System egal in welchen Bereich , es wird immer ne tür offen sein für hacker ...

Kein system kein Programm kein spiel ist fehlerfrei, das war immer so das ist so und das wird immer so bleiben...so ist das leben halt, schwachstellen gibt es immer ;)
 
Rockstar hat den Multiplayer so verändert, dass es ohne exploiten fast keinen Spass mehr machen würde. Erst haben sie die Belohnungen für Missionen, dann für alles Andere sowie Rennen vernachlässigbar gering gepatcht. Nach dem Rennen-Patch ist einfach NIEMAND mehr Rennen gefahren. Es war unmöglich Leute zu finden.

Kurz:
Im Onlinemodus ist alles sehr teuer und die einzig verbliebenen Wege, um Geld zu verdienen, sind exploiten oder sich für € IngameDollar im Shop kaufen. Außerdem ist GTAO ein Spiel. Solange dort niemand mit Aimbot oder Speedhack rumläuft, sollte es niemanden interessieren, wie er seine Fahrzeuge erspielt hat. Aber es gibt ja immer die Leute, die in diesen Welten leben. Meine Crew und ich haben nach dem Rennen-Payout-Patch vollständig aufgehört. Vielleicht kaufe ich es mir für PC nochmal, aber den Onlinemodus spiele ich nur, wenn man (wieder) viel Geld in kurzer Zeit machen kann.

PS:
Wenn jemand Lücken in einem Spiel ausnutzen kann, um sich selbst oder anderen einen Vorteil zu verschaffen, dann ist das intelligent. Nur wenn jemand aktiv 3rd-Party-Software nutzt, um den Code zu manipulieren, dann spricht man von Hacking. Das wäre dann zu bestrafen. Wenn Rockstar den Onlinemodus nicht solange umgepatcht hätte, bis man kein Geld mehr verdienen konnte, dann hätte vielleicht kaum einer die Exploits genutzt. So kommt ein spielzerstörendes Design aus Geldgier eben immer zum Absender zurück. *Hust* EA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Jammern ohne Recherche)
Sehe das wie s3bish. Rennen waren immer sehr lustig und man hat einigermaßen EP verdient. Aber seit dem Patch kann man es sich sparen. Auch fand ich die EP Ausschüttung beim Deathmatch viel zu gering. Naja und immer Überlebenskampf spielen ist doch langweilig und dauert auch 20 - 40min (je nach Spieler).

GTA Online macht keinen Spaß mehr, da es nur ums leveln geht. Es gibt keine Belohnungen oder Reize es zu spielen. Paar neue Kleidungsstücke reizen mich nicht! Auf fehlt der versprochene Inhalt...
 
Rockstar ist doch absolut selber schuld. Leider sind sie wie so viele andere Entwickler auf den "Pay 2 Win" bzw. "Pay to get Money" Zug aufgesprungen. Ich sehe es nicht ein, dass ich neben rund 50-60€ für ein Spiel nochmal weitere € ausgeben muss, nur damit ich in den vollen Genuss des Spieles kommen darf.
Als R* dann bemerkt hat, dass keine ihre bescheuerten Karten kauft, haben sie sogar noch die Belohnungen runtergestuft - das ist eigentlich erbärmlich. Rockstar lebt aktuell nurnoch von ihrem guten Ruf aus der Vergangenheit.

Das sie jetzt Spieler bestrafen wollen, die einen Trick ausnutzen den Rockstar so gesehen selber ins Spiel implementiert hat, ist lächerlich.

Zwischen dem verändern von Spieldatein, also wirklich Hacken alá Wallhack und Co. und dem Ausnutzen von schlechter Programierung liegt mMn ein gehöriger Unterschied!
 
Könnte EA / Dice sich nen Beispiel dran nehmen!
 
Gleich bannen und den Account löschen das wäre eine Ansage alles andere ist für die Fische.
 
Cheater bannen. Hanz einfach. Ohne jede Gnade. Auch beim ersten mal, direkt zur Abschreckung. Es gibt so viele Cheater auf der Welt in unendlich vielen Spielen, diese müssen unschädlich gemacht werden.
Und grade auf Konsolen sollte der Cheaterbann doch leicht sein, immerhin braucht man kostenpflichtige PSN oder XBL Abos die man einfach und effizient sperren könnte.
 
Das ganze scheint es echt nicht gebracht zu haben.

Ich hatte anfänglich echt gedacht das es langsam besser wird bei GTA Online

erst bekomme ich Milliarden geschenkt .. (nerv)
dann werden Kopfgelder im bereich so um 200.000.000 ausgesetzt (nerv)

Dann plötzlich war ruhe .. keine Geschenke mehr keine Kopfgelder mehr.

Nun wurde ja letztendlich das Geld wieder abgezogen ..
Doch was ist .. gestern kurz online ..

Zack .. Kopfgeld 150.000.000 $ ...
 
wazzup schrieb:
Cheater bannen. Hanz einfach. Ohne jede Gnade. Auch beim ersten mal, direkt zur Abschreckung.
Dieben die Hand abhacken. Ganz einfach. Ohne jede Gnade. Auch beim ersten mal, direkt zur Abschreckung.

Man kann es auch übertreiben. Es soll ja auch einen Lerneffekt geben, sonst bringen Strafen nix.
Ein 24h Bann beim ersten mal und 72h beim zweiten reicht vollkommen aus.
 
"Ein 24h Bann beim ersten mal und 72h beim zweiten reicht vollkommen aus."

You make my day. Und du meinst das juckt die Hardcore cheater / Hacker, die zum größten Teil gekaufte Profihacks gegen Monatsgebühr verwenden. Die lachen eher drüber.

Egal welches Spiel Du nimmst, sie begegnen dir überall. Solange die Hersteller nichts unter anderen gegen diese "Anbieter" Seiten unternehmen. Manchmal denke ich schon , gewisse Spielepressen ahben da mit Ihre Finger im $ Hack.
 
Die lachen nicht darüber. Denn sie können 1 Tag, danach 3 Tage, dann 7 Tage, usw jeweils nicht mehr zocken.
Die meisten würden es schon beim ersten Bann sein lassen, da es ja nur zum nächsten Bann führt.

Vorallem ein Accountban, an dem zig Spiele hängen wäre deutlich überzogen.

Stell dir vor ein Kumpel kommt vorbei, man trinkt ein wenig und der Kumpel sagt er kennt da nen guten Trick. Nur das der Trick halt ein Cheat ist. Dann wird man für ein einziges Mal cheaten direkt für immer gebannt. Wenn es der gesamte Account ist, wäre das nochmals heftiger.
 
. Nur das der Trick halt ein Cheat ist. Dann wird man für ein einziges Mal cheaten direkt für immer gebannt. Wenn es der gesamte Account ist, wäre das nochmals heftiger.

Wenn man das im Online-Multiplayer macht, ist ein Ban vollkommen legitim! Auch bei einmaligen Gebrauch.
 
Ein Bann für das entsprechende Spiel (nicht den gesamten Account) und über eine gewisse Dauer (bspw 24h, 72h, usw), das wäre legitim.
Gerade in meinem genanntem Beispiel wäre ein Permaban vollkommen überzogen.

Zumal es in GTA wohl ein Bug war, den man auch versehentlich ausnutzen könnte.
 
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