Was die LogIn Probleme angeht: meine Frau kam sofort rein, kam und kommt immer rein. Ich kam zwei Tage von der selben Konsole aus nicht rein. Irgendwann hab' ich ihr den Controller in die Hand gegeben und gesagt, sie solle mal zaubern... Was soll ich sagen? Sie kam mit meinem Acc. rein... ¬_¬'
Zum Thema RS hat ja jetzt genug Geld ist es herrlich, die ganzen Hobby-Mathematiker und Wirtschafts-Spekulanten hier anzutreffen. Die eine Milliarde von der hier als geredet wird, ist der Umsatz des Handels! Ziehen wir die Mehrwertsteuer raus, sagen wir mal 19,48% im EU-Schnitt (Stand 2009), macht das 836,96 Mio.€
Davon ziehen wir jetzt die Betriebskosten der Händler raus, inkl. Gewinn, so liegen wir, ausgehend von 20% sind wir bei ca. 669,568 Mio. €, Großhändler mal ausgenommen. Abzüglich der Produktionskosten liegen wir bei 400 Mio. €. Werbung ist noch nicht enthalten, da diese nicht als Produktionskosten gelten. Sagen wir, 100 Mio. €, macht 300 Mio. €. Jetzt müssen auch noch Updates programmiert werden, was bei keinem Spiel ausbleibt und das nächste Projekt will auch finanziert werden. So sind wir schnell bei 100 Mio. € Gewinn angekommen. Das klingt für uns viel, aber weder kennen wir die Verpflichtungen und laufende Kosten noch wissen wir, wie viele Eisen RS im Feuer hat. Gehen wir davon aus, dass noch an der NextGen/PC-Version gearbeitet wird, naja.. Und die Großhändler nicht vergessen, die wollen auch was vom Kuchen. Aber das könnte ihr euch selbst ausrechnen.