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News Server von GTA Online weiter überlastet

xerox18 schrieb:
Lustig Lustig

Vor ein paar Monaten lachte mich ein Kumpel aus wie ich ihm von den Problemen mit SimCity berichte.
Tja und nun kann ich Lachen :evillol:

Danke Rockstar

Diese Böse Schadenfreude :p

Schöne Freunde scheint ihr zu sein wenn es euch so sehr aufs Auslachen ankommt, dass man sich schon bei Dritten dafür bedankt :). Übrigens: SimCity ist ein zerstörtes Spiel, bei Rockstar funktionieren (mit Ankündigung) "nur" die Server nicht.
 
gta online..lol..so eine verbuxtete Software...grosses blam blam..und dann wenns soweit iss..geht garnix mehr..bevor die ihren schrott online stellen sollse das selber ertsmal testen...so eine Blamage..erweckt voll die Interesse,,aber in negativen..:freak:
 
xxMuahdibxx schrieb:
Jup als Gewinnoptimiertes Unternehmen stelle ich für die erste Woche Server hin die dann 90 % vom Jahr keiner mehr braucht ... logisch ...

Mal ehrlich und klug nachgedacht .... was würdet ihr selber machen wenn ihr wisst in der ersten Woche gibts noch "Probleme" die man so einfach mal erklärt und dann läuft alles weil der erste Ansturm weg ist ?

Danke, schon auf der ersten Seite schreibt einer was wirklich los ist und trotzdem wird hier noch dutzende Seiten lang diskutiert werden. :D

Es war bis jetzt immer so. Am Anfang sind die Server total überlastet, weil alle spielen wollen. Die Entwickler veröffentlichen dann ein paar blöde Ausreden und versprechen zusätzliche Server (Die aber meist gar nicht kommen). Und nach einiger Zeit, wenn sich der Ansturm gelegt hat, läuft das Spiel dann wie geplant.

Kein Publisher wird jemals Server aufstellen, die nur in der Anfangsphase gebraucht werden, das ist viel zu teuer. Und daran wird sich auch nichts ändern.
:evillol: Immer wieder interessant wie die Leute wie bekloppt "Day one!, Day one!" rufen :evillol:
:evillol: und dann immer wieder in die selbe Falle laufen
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher macht das Update auf mich n guten Gesamteindruck. Problemlos in eine 15 leute Session gekommen, sitzung gewechselt, wieder in eine mit vielen..
Ich hab auch den Eindruck als ob die Interaktionen mit der Welt, also was man mit dem D-Pad rechts auslöst, schneller reagieren (aber das kann auch Placebo sein). Interessant wirds heut abend zur Stoßzeit, wenn die hier die ersten von der Arbeit und ersten Amis aus der Schule/Uni/Arbeit kommen.

PS: kommt mir das nur so vor, oder fahren jetzt vermehrt die selben Karren rum? Seh jetzt an einer Kreuzung einen regelrechten Konvoy aus dem selben Fabrikat (6-7 in einer Richtung und da hab ich mich noch nicht mal umgedreht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Winder schrieb:
Es war bis jetzt immer so. Am Anfang sind die Server total überlastet, weil alle spielen wollen. Die Entwickler veröffentlichen dann ein paar blöde Ausreden und versprechen zusätzliche Server (Die aber meist gar nicht kommen). Und nach einiger Zeit, wenn sich der Ansturm gelegt hat, läuft das Spiel dann wie geplant.

Genau deswegen warte ich noch ne Woche und probiere dann erst den Online Modus aus. Was ich so von meinen Kumpels mitbekomme, das reicht mir echt. Kann sein, dass es momentan bei manchen klappt, aber ist auch Glückssache.
 
Das hätte man wirklich geschickter machen können.

Statt eine Flut auf die Server loszulassen, hätte man doch besser Zugänge begrenzt und Schritt für Schritt die Nutzer freigeschaltet, inkl. Liste "Du bist nun an Position 4711", damit die Spannung bleibt.

Gleichzeitig hätte man einen kleinen Pool an testern gehabt.
Ergänzung ()

Winder schrieb:
Kein Publisher wird jemals Server aufstellen, die nur in der Anfangsphase gebraucht werden, das ist viel zu teuer. Und daran wird sich auch nichts ändern.
:evillol: Immer wieder interessant wie die Leute wie bekloppt "Day one!, Day one!" rufen :evillol:
:evillol: und dann immer wieder in die selbe Falle laufen
:evillol:

Was soll denn bitte in der heutigen Zeit an Servern oder Cloads teuer sein?

Die werden für ein paar Monate "gemietet" und gut is.

Selbst wenn die 1.000 Server mieten müssten, wovon reden wir hier? 100 K Betriebskosten / Monat, bei einem Spiel das in 2 Tagen 1 Milliarde eingespielt hat.

Die hätten aber auch einfach den Zugang beschränken können, das hätte die Spannung über einige Wochen gehalten.
 
mcforest880 schrieb:
@zero389 : Du bist überrascht, dass es in der BF4 Beta Fehler gibt??? Weißt du überhaupt was eine Beta ist?

Zu GTAV: Ist zwar Schade, dass es Probleme gibt, aber hat jemand was anderes erwartet? Bei so einem Spiel war doch klar, dass da kein Hersteller dem Ansturm gewachsen ist.

Dann hätten sie es nicht so verkaufen dürfen - Rockstar wusste genau wieviele einheiten sie verkauft haben und wieviel zugänge sie anbieten müssen.
 
Rockstar selbst hat zwar nen Rekord angestrebt, konnte aber selbst glaube ich nicht ganz Ahnen, wie schnell das Spiel über die Ladentheke flutscht.

Dass man grade für den Start eines so beliebten Titels etwas mehr Kapazitäten hätte bereitstellen können sei mal dahingestellt. Fakt ist, nur ein relativ kleiner Teil der GTA V Besitzer wird tatsächlich dauerhaft online spielen, dass man sich da keinem Finanziellen Risiko (wobei das hier nicht so hoch sein dürfte) aussetzen will ist mehr als klar - hätte ich vermutlich nicht anders entschieden, wenn ein paar Entwickler auf mich zukämen und mir vorrechnen, was die sich wünschen.

Dass man alle gleichzeitig auf die Server lässt ist dagegen wieder ungünstig. Wobei sich bei einem Freischalten von Usern in Etappen sich auch wieder das Gro irgendwo beschwert hätten.

"Shitstorm FTW!" lautet ja das Motto der heutigen Gamerschaft. GTA wurde in höchsten Tönen gelobt, und die Leute haben es gesuchtet ohne ende, aber jetzt muss erstmal gemeckert werden, weil der Start nicht so reibungslos lief, wie man gerne gehabt hätte.
 
Winder schrieb:
Kein Publisher wird jemals Server aufstellen, die nur in der Anfangsphase gebraucht werden, das ist viel zu teuer. Und daran wird sich auch nichts ändern.
:evillol: Immer wieder interessant wie die Leute wie bekloppt "Day one!, Day one!" rufen :evillol:
:evillol: und dann immer wieder in die selbe Falle laufen
:evillol:

Dafür zahlt man von Anfang an!
Ergänzung ()

nitromaster schrieb:
Rockstar selbst hat zwar nen Rekord angestrebt, konnte aber selbst glaube ich nicht ganz Ahnen, wie schnell das Spiel über die Ladentheke flutscht.

Sie wissen wieviele Einheiten sie produzieren soviele zugänge sollten auch gestellt werden
 
Smockil schrieb:
Sie wissen wieviele Einheiten sie produzieren soviele zugänge sollten auch gestellt werden

Das ist klar, dennoch bleibt GTA V ein ursprünglich als Single-Player ausgelegtes Spiel. Die Multiplayermodi in einem GTA IV wurden auch nur selten genutzt. Ich denke ein großteil der Leute hätten GTA auch gekauft, wenn es keine Ankündigung eines Multiplayer gegeben hätte.

Und Rockstar hat selbst gesagt, dass sie selbst nicht wissen ob das alles anfangs so rund laufen wird. Ich habe nirgends eine Closed Beta mitbekommen um zu schauen welche Serverkapazitäten man braucht.

Ich gebe dir recht: Es ist nicht besonders schön für alle Fans die sehnsüchtig darauf gewartet haben mit ihren Freundin Los Santos unsicher zu machen, aber es war vorhersehbar dass nicht alles rund laufen wird.

Ich finde es schon super, dass Rockstar sich überhaupt die Mühe macht einen so umfangreichen Online-Modus anzubieten. Andere Publisher hätten sich auf ihren Hintern gesetzt und Geld gezählt statt jetzt unter Hochdruck daran zu arbeiten dass alles läuft.

Aber jeder hat dazu seine eigene Meinung, ich finde es nur Schade, dass hier etwas verkannt wird welche Arbeit hinter so einem Multiplayer-Modus steckt.
 
Immer dieselbe Geschichte ... Server zu knapp kalkuliert, meldungen erscheinen dass Kapazitäten nicht ausreichen, und anschließend erhöht der Hersteller die Server Kapazitäten bis alles läuft.

Die sind dort ja nicht dumm und könnten die Server Kapazitäten direkt von anfang an großzügig planen .. aber dann müsste man ja auf die kostenlose Werbung verzichten.

Es gibt leider immer noch genügend Idioten die aufgrund einer künstlichen Verknappung davon ausgehen, dass das Produkt besonders gut sein muss wenn es (angeblich) jeder haben möchte.

Deshalb wird es auch in Zukunft so laufen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Was soll denn bitte in der heutigen Zeit an Servern oder Cloads teuer sein?

Die werden für ein paar Monate "gemietet" und gut is.

Nicht alles läuft in der Cloud.
Die hat zwar eine hohe Rechenleistung, aber auch beschissene Latenzen.
Für Echtzeitspiele nimmt man lieber richtige Server.
Und nicht 1000 virtuelle Maschinen, die auf hundert schwachen Rechnern laufen.


Smockil schrieb:
Dafür zahlt man von Anfang an!

Genau das ist das Problem.

Du bist nur als möglicher Kunde interessant.
Sobald du das Spiel gekauft hast, haben sie alles was sie von dir wollten.
Dein Geld!
 
Was die LogIn Probleme angeht: meine Frau kam sofort rein, kam und kommt immer rein. Ich kam zwei Tage von der selben Konsole aus nicht rein. Irgendwann hab' ich ihr den Controller in die Hand gegeben und gesagt, sie solle mal zaubern... Was soll ich sagen? Sie kam mit meinem Acc. rein... ¬_¬'

Zum Thema RS hat ja jetzt genug Geld ist es herrlich, die ganzen Hobby-Mathematiker und Wirtschafts-Spekulanten hier anzutreffen. Die eine Milliarde von der hier als geredet wird, ist der Umsatz des Handels! Ziehen wir die Mehrwertsteuer raus, sagen wir mal 19,48% im EU-Schnitt (Stand 2009), macht das 836,96 Mio.€
Davon ziehen wir jetzt die Betriebskosten der Händler raus, inkl. Gewinn, so liegen wir, ausgehend von 20% sind wir bei ca. 669,568 Mio. €, Großhändler mal ausgenommen. Abzüglich der Produktionskosten liegen wir bei 400 Mio. €. Werbung ist noch nicht enthalten, da diese nicht als Produktionskosten gelten. Sagen wir, 100 Mio. €, macht 300 Mio. €. Jetzt müssen auch noch Updates programmiert werden, was bei keinem Spiel ausbleibt und das nächste Projekt will auch finanziert werden. So sind wir schnell bei 100 Mio. € Gewinn angekommen. Das klingt für uns viel, aber weder kennen wir die Verpflichtungen und laufende Kosten noch wissen wir, wie viele Eisen RS im Feuer hat. Gehen wir davon aus, dass noch an der NextGen/PC-Version gearbeitet wird, naja.. Und die Großhändler nicht vergessen, die wollen auch was vom Kuchen. Aber das könnte ihr euch selbst ausrechnen.
 
Heutzutage heißt eh alles im Internet "Cloud" was sich nicht bei drei in Sicherheit gebracht hat. :D

Trotzdem kann man diese Spieleserver nicht einfach in die Amazon-, Microsoft- oder Google-Cloud schieben.
 
Auch wenn GTA-Online momentan sehr Instabil läuft so habe ich ein merkwürdiges Problem.
Ich habe heute Vormittag mit Freund A gespielt! Ca. 3 Stunden.
Dann will ich mit Freund A B C zusammen spielen. Also Joine ich auf den Server von Freund B und C.
Freund A kann nun nicht auf den Server joinen. Auch kann ich auf seinen Server nicht Joinen.
Freund A kann aber sowohl mit B und C spielen sowie Ich nur nicht mit A.
Vorhin kam es so das Freund A und B zusammen spielten. Ich auf den Server bin. Freund A wurde gekickt und ich konnte
mit Freund B spielen. Hat einer ein ähnliches Problem?
 
@Eikest1

ja genau das hatten wir gestern auch. Bei uns hat dann ein Neustart der ps3, der beiden die nicht miteinander "kompatibel" waren, geholfen.
 
Ist es normal, dass man nur 24/7 Läden im Freemodus ausrauben kann oder kann man größere Deals erst mit höherem Level durchziehen? Char ist auf Level 12. Finde es bisschen monoton, auch der Aktienhandel funktioniert nicht am Anfang - auch Levelabhängig? - und die Ausbeute bei einem Ladenraub beschränkt sich immer auf ca. 1200-1800$.
Ich hätte mir gewünscht, dass man Juweliere, Großbanken, Merryweather, das FIB, Gangs, etc. ausräumen kann aber so ist es nach kurzer Zeit schon recht öde, erst recht solche Deathmatch-Missionen, in der manche dann mit Pistolen rumeiern und andere wiederum schon Großkaliber besitzen. Irgendwie ist das Balancesystem für'n Arsch. Auch das Polizeisystem ist für die Tonne. Kaum ein Auto gestohlen, gibt's gleich eine Verfolgungsjagd. Und selbst wenn man die Missionen auf schwer stellt: Mit der passenden Ausrüstung sind die Jobs sogar alleine machbar. Ich hoffe da passiert noch was, sonst wird's schnell langweilig. Im Singleplayer findet man andauernd irgendwelche Banktransporter, Haftbombe hinten dran und los geht's. Im Onlinemodus habe ich noch nicht einen gesehen. Viel eher habe ich den Eindruck, dass auf einmal immer viele Fabrikate des selben Typs auf den Straßen unterwegs sind. Ach und kann man nur über Simeon-Jobs Wagen verticken oder kauft auch Custom-Cars Autos an? Damit konnte man im Vergleich zu einem kleinen Ladenüberfall gleich mal das 18-fache an Einnahmen steigern und auf die Bank ablegen.
 
Customs kauft auch Wagen an - glaub einmal alle 24 ingame stunden (~48 Min), aber nur reguläre, nicht die exotischen sportwagen, die sind denen "zu heiss". gibt auch einige die richtig schotter bringen, wie den baller SUV, der 9K macht. Nach ner Weile bekommt man auch von Simeon diese Autolisten per sms, die man dann beim Hafen abliefert, die dann auch mal darüber hinaus gehen. Hatte gestern den teuersten der Liste, dafür gabs dann mal eben 12k und n paar zerquetschte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn jetzt auf der PS3 Sitzungen beim ersten oder zweiten Versuch beitreten oder sind die Server immer noch down? bzw kaum erreichbar?
 
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