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Test Shadow of the Tomb Raider im Test: DirectX 12 wirkt, aber schnell muss die GPU trotzdem sein

nospherato schrieb:
Ist zwar nicht ultrawide aber noch höher und mit der 1080ti, somit denke schon vergleichbar.

Nicht vergleichbar, da über 3 Mio. Pixel mehr berechnet werden, bei UHD/4k, als bei UWQHD.
Das können locker 10-20 FPS mehr sein, in UWQHD.
Z.B. könnten die Minimum FPS in UWQHD höher sein, als die Durchschnitts-FPS in 4k/UHD.

UHD Tests bringen mir genauso so viel wie 8k Tests, nämlich: Nix.


Im normalen Vergleich der GPUs hätte ich gern direkt die 1080Ti dabei gehabt.
Das meinte ich, ganz einfach. :)

Aber danke für Deinen Hilfeversuch.


Ich habe mittlerweile gefunden, wonach ich gesucht habe:

http://www.pcgameshardware.de/Shado...Shadow-of-the-Tomb-Raider-Benchmarks-1264575/

1080Ti und UWQHD ! :):daumen:


edit:

Was ich gerade bei PCGH sehe, ich habe mal spaßeshalber da auch UHD mit eingeblendet, als Vergleich zu UWQHD. Da sieht man sehr schön den Unterschied bei einer 1080Ti:

1.jpg


Quelle PCGH : http://www.pcgameshardware.de/Shado...Shadow-of-the-Tomb-Raider-Benchmarks-1264575/

Wie ich vermutet habe: Die Minimum FPS in UWQHD sind klar höher, als die Durchschnitts-FPS in UHD.
Schön zu sehen, dass sie sogar genau meine 1080Ti getestet haben, die ich letztens gebraucht gekauft habe :)


P.S.: Sieht sicher auch ohne raytracing geil aus ! :D;)
 
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Pisaro schrieb:
Fallout hat ja auch 100 mal mehr Content als Tomb Raider. Was ist das für ein Vergleich o_0.

Soso, da wär ich gar nicht drauf gekommen. Aber scheinbar können es manche in 24 Stunden ohne DLCs durchspielen? Kannst ja nachrechnen, selber "o_0"....
Demnach hätte ich ohne DLCs 50 Stunden gebraucht und die DLCs geben dann zusätzlich 250 Stunden. Aha...

Damit du mir auch glaubst ;)

F4.jpg
 
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DX12 ist so eine lächerliche API ;D

da war mantle echt tausend mal besser von der leistung

pmkrefeld schrieb:
Um Mantle bzw. Vulkan den Wind aus den segeln zu nehmen? Hat soweit auch gut funktioniert.

aber dx12 war bis heute nicht einmal besser als mantle xD
 
Vulkan ftw!

Aber ich freu mich, hat man dennoch mit AMD zusammengearbeitet... Die Darstellung der Haarpracht ist schon ausserordentlich wichtig :freak:
 
PTS schrieb:
DX12 ist so eine lächerliche API ;D

da war mantle echt tausend mal besser von der leistung

aber dx12 war bis heute nicht einmal besser als mantle xD
Kannst du das auch beweisen, bevor du Humbug von dir abgibst? Bis jetzt waren beide Lösungen gleich schnell. Bei den Funktionen hat DX12 wohl die Nase vorn. Der einzige Vorteil war, das Mantle oder Vulkan eine offene API war und sie auf allen Plattformen eingesetzt werden kann.

Wenn du geschrieben hättest, dass es besser gewesen wäre als DX11, dann hätte ich mich anschließen können.
 
ChrisMK72 schrieb:
Wozu UHD testen, wenn's eh nicht flüssig läuft ?

Weil es Leute gibt die weniger reaktionsschnelle Spiele auch in UHD mit 30fps ertragen? Auf den Konsolen ist daran auch noch keiner krank geworden.

Personen die wissen dass man paar Einstellungen runter dreht und schon mehr Fps haben?

Wenn dann kann ich immer noch pixelgenau in 3840x1600 oder 3200x1800 auf einem UHD Display zocken um 60fps bei hohen Einstellungen zu erreichen und habe mehr Details als WQHD oder UWQHD.

Da du auch auf PCGH bist kannst ja eh auf 3440x1440p im Benchmark schalten.
Manche Redaktion kann halt im schnellen Vorabtest nicht alles berücksichtigen.
Da muss man halt auf Seiten die dann die eigenen Einstellungen eher testet.
 
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Darkscream schrieb:
Ach Chris ...... dafür hast du doch nicht mal suchen müssen:p

Ob Du's glaubst, oder nicht.
Doch, musste erst mal checken, was PCGH so schreibt.
War seit gestern wieder mehr hier unterwegs. War auch wegen einem anderen Thema. :)


KuroSamurai117 schrieb:
Weil es Leute gibt die weniger reaktionsschnelle Spiele auch in UHD mit 30fps ertragen? Auf den Konsolen ist daran auch noch keiner krank geworden.

Da hast Du ein Argument, wo du mich mit erwischt hast.
Ich muss zugeben, ich habe wieder zu sehr aus meinem Blickwinkel gedacht.


Weisst du was ?
Ich geb dir Recht ! :daumen:
 
Chismon schrieb:
Bei IMDb spekuliert man auf 2021 auf den naechsten Film, aber das waeren dann auch schon wieder 13 Jahre nach dem letzten Film und ob dann wirklich passend dazu ein neues Indiana Jones Computerspiel (Action Adventure) entwickelt werden wird/darf?

Warum hat das Studio nicht die Tomb Raider Trilogie am Stück gedreht? Bei:
- Herr der Ringe
- Hobbit
wurde das doch teilweise auch gemacht, das gibt doch Synergieeffekte.
:confused_alt:
 
Chismon schrieb:
Bei mir wird es wohl auch die GotY/Anniversary Edition in Angebot (oder als Normalversion guenstig im Humble Monthly) hinauslaufen in ein paar Jahren, zumal SOTTR dann durchoptimiert sein duerfte und man RT-Raytracing evt. schon fluessig in WQHD dann erleben koennen duerfte, je nachdem wie sich RT-Raytracing technisch und preislich entwickelt..

Und wenn du Pech hast, kannst du das in 1-2 Jahren nicht mehr spielen weil du schwer Krank oder im schlimmsten Fall Tod bist.
Ich finde es lebt sich besser, wenn man das Leben im hier und jetzt genießt.

Man gibt tausende Euros für PC-Hardware aus (z.b. 1300€ für eine RTX 2080Ti), aber bei 40€ für Spiele werden alle immer zum Geizhals.
 
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Sehr schöner test. Ich kann's gar nicht abwarten bis ich Lara die Sporen geben darf.
 
Dark Matter schrieb:
Und wenn du Pech hast, kannst du das in 1-2 Jahren nicht mehr spielen weil du schwer Krank oder im schlimmsten Fall Tod bist.
Ich finde es lebt sich besser, wenn man das Leben im hier und jetzt genießt.
Klar, und auf dem Sterbebett ist meine größte Sorge dann, dass ich das Spiel nicht gespielt habe. Wow, was für 1 life.
 
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Artikel-Update: Mittlerweile sind die finalen Grafikkarten-Treiber für Shadow of the Tomb Raider erschienen, dasselbe gilt für den Day-1-Patch. Und die Auswirkungen sind positiv: Das Spiel hat seit dem ersten Test noch ein Stück an Leistung zugelegt und läuft durchweg schneller, insbesondere mit DirectX 12. Details liefert ComputerBase im neuen Abschnitt Leistungsabweichungen mit Day-1-Patch (Update 2). Der Abschnitt Die Schatten des Storytelling enthält darüber hinaus jetzt eine umfangreiche Einschätzung der inhaltlichen Qualität des Titels.
 
schön zu sehen das "mein" kommendes game in meiner auflösung(1920*1200) mit meiner 1080 Ti mit allem auf rechts, wohl durchweg flüssig spielbar sein wird... :king:
 
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