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Test Shadow of the Tomb Raider im Test: DirectX 12 wirkt, aber schnell muss die GPU trotzdem sein

Also jetzt bin ich mal richtig gespannt was mich Heute ab 17 Uhr dann wohl erwartet in Tomb Raider - war jetzt auch die erste DVD Box seit 2007 die ich mir besorgt habe, wenns auch etwas umständlich war den Code für Steam zu erhalten ohne Laufwerk :freak::daumen:
 
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Wieso gibt es eigentlich keine Demos mehr? Besonders zu teuren AAA Titeln. Könnten ja einfach nur das erste Level spielbar machen, damit man auch mal testen kann, wie gut das Spiel auf dem PC läuft.
 
@cruse, wieso steht bei deinem Zitat Dark Mater? Das hab doch ich geschrieben. Wo hast du 9AM Pacific Time her?
Laut Steam is es 17 Uhr. Aber auf die Stund kommts au net an.
Wir werden es früh genug durchgespielt haben. :)
Ergänzung ()

Steam möchte was downloaden, es läßt sich nicht anstoßen, springt immer 5 Minuten weiter. Vllt für die Standard der Day1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat "Und damit bleibt es dabei: Spieler ohne Windows 10 haben automatisch ein Performance-Problem."

Ich habe lieber ein Performance Problem bei einem Spiel, als ein dauerhaftes Datenschutzproblem mit Win10.

Zumal ich nur die Grafik reduzieren brauche um dies zu kompensieren.

Sollten die Entwickler wirklich ein Spiel für den PC bringen, dass sich von einem Betriebssystem abhängig macht, wäre das eine ganz Schwache Nummer.
 
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styletunte schrieb:
Sollten die Entwickler wirklich ein Spiel für den PC bringen, dass sich von einem Betriebssystem abhängig macht, wäre das eine ganz Schwache Nummer.
Gears of War 4?
Forza Horizon 3 & 4?
 
Wolfgang schrieb:
Artikel-Update: Mittlerweile sind die finalen Grafikkarten-Treiber für Shadow of the Tomb Raider erschienen, dasselbe gilt für den Day-1-Patch
Da kam weder ein neuer Nvidia Treiber, noch ein day-1-patch...

Edit: nope, grad nochmal sämtliche Foren durchforstet und rein gar nix zu nem neuen Treiber oder day-1-patch gefunden. Muss der CB Tester wohl geträumt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das_Biebo schrieb:
Da kam weder ein neuer Nvidia Treiber, noch ein day-1-patch...

Edit: nope, grad nochmal sämtliche Foren durchforstet und rein gar nix zu nem neuen Treiber oder day-1-patch gefunden. Muss der CB Tester wohl geträumt haben.

1) Day 1 Patch: Dieser dürfte in dem Download für early access Normalkunden bereits enthalten gewesen sein, weswegen es keinen separaten Download gab.
(Spiele-)Rdakteure hatten aber schon früher Zugriff auf das Spiel per Review-Keys. In der Review-Version wird der Day 1 Patch wohl noch nicht enthalten gewesen sein.

2) Es kam von nVidia zwischenzeitlich der GameReady Treiber 399.24 raus. Dieser lag offenbar zum Zeitpunkt des CB-Tests noch nicht vor.

Bevor Du anderen Träumerei vorwirfst ---> nachdenken ;)
 
@Das_Biebo: Der Day-One-Patch wurde am Mittwoch vor der Freischaltung verteilt. Der nVidia-Treiber kam am Montag. Beides stand für den ursprünglichen Test also noch nicht zur Verfügung, deshalb das Update.
 
Gerade eben hat Steam einen 153 MB großen Patch gezogen - vermute, es handelt sich um Patch 1.03
Obwohl, lt. der verlinkten Seite hat der Patch etwa 6 GB... oO
 
Hm, wenn ich das Update aber richtig interpretiere, gilt DX12 nur noch für FHD, darüber isses wieder DX11?
 
Performance ist besser als erwartet.

WQHD, alles auf Maximum was geht und konstant zwischen 55-65fps

7700k@5Ghz
1070 übertaktet
16GB RAM
 
DX12 bringt nur Probleme. Habe immer ab und zu Ruckler, wenn DX12 an ist bei BF1 und beim neuen Tomb Raider. Wenn ich in DX11 spiele, läuft wieder flüssig
 
Spiel ist durch, war einfach genial. Fand ich definitiv besser als Rise of The Tomb Raider. Mal gucken wann der erste DLC für das Spiel herauskommen wird. :)
 
Tommy Hewitt schrieb:
  • Added fixes for stuttering and lag issues.
HAHA.....mal gucken ob das bei mir hilft :D
Wie siehts aus Thommy, hats geholfen? Bin noch net dazu gekommen, momentan entpackt er gerade.
Ergänzung ()

Palmdale schrieb:
Hm, wenn ich das Update aber richtig interpretiere, gilt DX12 nur noch für FHD, darüber isses wieder DX11?
Ich find keine Patch Notes, wo kann mans nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier wer die Disk Fassung? Befindet sich das ganze Spiel darauf oder ist nur wieder wo die DVD nur den Steam installer beinhaltet und man das Spiel trz bei Steam laden muss?
 
meckswell schrieb:
Wie siehts aus Thommy, hats geholfen? Bin noch net dazu gekommen, momentan entpackt er gerade.

Ne, wenn ich aus Gräber oder so komme gibts immer noch kurze Nachladeruckler.

Aber nur zur Klarstellung. Es ist nicht so, dass es bei mir ständig solche Ruckler gibt. Es sind nur einige bestimmte Stelle, wo es kurz mal hängt und dann läuft es wieder super flüssig weiter. Frage mich dennoch woher das kommt, kenne ich von den vorherigen Teilen nämlich nicht.

DerSnake schrieb:
Hat hier wer die Disk Fassung? Befindet sich das ganze Spiel darauf oder ist nur wieder wo die DVD nur den Steam installer beinhaltet und man das Spiel trz bei Steam laden muss?

Ich hab zwar nicht die Disk-Fassung, aber ich kann dir mit 99% Wahrscheinlichkeit sagen, dass du das Spiel runterladen musst. Sind knapp 30GB.
 
@DerSnake du wirst garantiert noch einiges runterladen müssen.
DVD = 4.7GB
Spiel = 31GB
Es sei denn, sie liefern das Spiel auf 7 DVDs aus :B


@Topic
ich hab meine erste Begegnung mit den beiden Jaguaren hinter mir. Dabei gab es auch einen merkwürdigen Bug: einer der beiden blieb einfach stehen und hat mich angeknurrt, während ich meine restlichen Pfeile (ca. 6 Stück) an ihm verschossen habe. Die waren ihm ziemlich egal. Dann hab ich mich ihm genähert, das Vieh hat mir fauchend nachgesehen, plötzlich springt sein Freund aus'm Busch, beide pirschen auf mich zu... *Schnitt* einer der beiden springt mich an, ich erledige ihn, Szene vorbei, bitte Vorhang und Applaus.

WTF?

Also den (Reboot-)Erstling und RotTR hab ich beide auch ziemlich am ersten Tag gekauft und gespielt, aber Shadow hat von den dreien mit Abstand die meisten Bugs. Dazu kommen diese merkwürdigen Nachladeruckler - auch wenn ich fest der Meinung bin, dass das kein Nachladen, sondern einfach nur lausiges Programmieren ist. Am Anfang war da gar nix, aber im Dschungel ging's plötzlich los. Teilweise alle 10 Sekunden, dann wieder minutenlang nix. I don't get it. Eidos Montreal haben sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.

Ja, das Spiel sieht wirklich hübsch aus und die Soundkulisse passt auch! Aber Bugs mag ich mal so gar nicht.
Immerhin spiel ich das Ganze mit meiner RX470 auf FHD mit Ultra Texturen, BTAO, 8x AF usw. mit 55-65 fps und das ist durchaus zufriedenstellend.

asdf.JPG
 
meckswell schrieb:
...

Ich find keine Patch Notes, wo kann mans nachlesen?

War mehr darauf gemünzt, wie sich die Vorteile der API darstellen. Ab WQHD seh ich wiederum DX11 vorn (Nvidia)
 
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