styletunte schrieb:
Und dass sind Kassenschlager?
Moment, es ging nicht um Verkaufszahlen, sondern eher darum, dass du nicht nachvollziehen konntest, wieso einzelne Spiele eben nur für ein bestimmtes System erscheinen. Oder dass es wohl keine grossen Titel gäbe, die nur für Win10 erschienen wären. Dem ist aber nicht so.
Im Übrigen war Gears of War seit jeher ein Xbox Titel und hat v.a. dort seine Fans und Käufer. Die vorangegangenen Teile hatten sich auch hervorragend verkauft, ohne dass eine Version für Windows erschienen wäre. Insofern hat das wohl eher wenig Zusammenhang mit dem Win10-Zwang, sondern die Fans mochten wohl die Story und die neuen Protagonisten nicht.
Hat es sich auf die Verkaufszahlen ausgewirkt? Klar, völlig logisch. Allerdings gab es solche Schritte in der Vergangenheit schon öfters.
Win95 wurde irgendwann genau so wenig unterstützt wie Win98 oder XP. Früher oder später kamen immer Spiele, welche ein bestimmes OS oder eine bestimmte Version von DirectX voraussetzten. Entweder fügte man sich diesem Schritt, oder man verpasste das Spiel. Es wird auch die Zeit kommen, in welcher Windows 7 aus den Minimalanforderungen verschwinden wird, egal ob man das will oder nicht.
Ich verstehe es nur nicht, wenn ein Spiel genau so gut auf DX11 lauffähig wäre (oder sogar ist) und trotzdem nur für Win10 angeboten wird. Bei Quantum Break hatte man ja auch zurückgerudert.
Wäre der Schritt von DX11 auf DX12 genau so wichtig wie damals von 10 auf 11, so würde DX11 noch viel früher verschwinden und auch da könntest du nix gegen tun und deine ganze "mimimi"-Haltung wäre auch da umsonst.
Ich hab mich auch lange gegen Win10 gewehrt und hab's erst zusammen mit der neuen Hardware installiert. Mir ist Win7 noch immer sympathischer. Aber weine ich mich deswegen in den Schlaf und zelebriere tagsüber den Aufstand? Nein. So deal with it.
Ich finde es begrüssenswert, dass SotTR endlich mal DX12 richtig verwendet und zeigt, dass die API eben doch zu was nütze ist. Wär ich noch bei Win7 unter DX11 fände ich das zwar schade, im Blick auf die Performance - aber es läge einzig und allein an mir, ob ich das ändern will oder nicht.