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Test Shadow of the Tomb Raider im Test: DirectX 12 wirkt, aber schnell muss die GPU trotzdem sein

Zotac2012 schrieb:
Es gibt aber User / Leute, die keine schnelle Internetverbindung haben und wenn man da 40GB downloaden muss, ist das eine Qual, bei mir dauert das ganze dann gut 8 Stunden mit einer DSL 16000 Leitung!
16k rund 1,7 MB/s. Rund 6,2 GB/h
25k waren glaub ich 2,5 MB/s
Mit 50k dürfte man schon schneller downloaden wie eine DVD kopiert.
Und natürlich gibt es viele, die eine langsame Leitung haben, aber sollen die Entwickler für DE jetzt Extrawürste braten ? Für die paar Leute, die sich das Ding wie 1995 im Laden kaufen?
Würde ja gerne mal die Zahlen wissen, aber mehr wie 10.000-20.000 werden dass wohl kaum sein. Das lohnt nicht.
 
Ron Taboga schrieb:
Toll jetzt ist mein System schon zu schwach für das Game und es ist noch nicht mal 1 Jahr alt.

Wah?

PCGH hat mit einer GTX 1070 bei 1080p, DirectX 12, maxed out Settings with TAA = minimum 53 FPS (99 Percentiles).

Also bei 1080p bekommt man mit der GTX 1070 definitiv 60 FPS hin, wenn man nicht alle Regler auf rechts haut.
 
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Powell schrieb:
...es gibt noch Spiele auf DVD?
Ja eigentlich alle. Ich hab bf 1 hier auf DVD. Blueray player haben recht wenig pc-spieler.
Bei der Konsole siehts anders aus.
 
Also wieder ein Krüppelport wie die anderen Teile schon.

Auf FullHD und Hoch ohne AA werd ich wohl aber auf meine 60FPS kommen trotzdem viel zu viel Leistung für das gebotene wenn ich an BF5 Beta denke die lief auf Ultra ohne AA schon mit 60-80FPS auf 64er Karte.
Und hat Grafisch einiges mehr zu bieten.
 
@Blood011 Krüppelport? In Sachen Grafik und Leistungshunger nach Battlefield wohl eines der besten Spiele was Optimierung betrifft. Gibt nicht viele Spiele die bei der Optik diese FPS rausholen.
 
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IceKillFX57 schrieb:
Mich hätte ja ein Test mit einem AMD FX8350 interessiert, da er ja oft der Limitieren der Grund ist.
Habe die CPU zwar nicht, aber interessant wäre es dennoch. Oder ein alter Intel i7 860 bzw 920.
Ich tippe mal er wird noch auf aktzeptable FPS zwischen 30 und 80 kommen, je nach Settings und was los ist.
 
rZx schrieb:
ok, ich dachte AMD bekommt durch DX12 einen unendlichen performance boost und nvidia kann nur dx11 "richtig"?

;-)

Kein einziges TR hat einen echten auf DX12 ausgelegte Engine, kein einziges hat unter DX12 jemals auf einer AMD Karte zugelegt.
Umso lustiger ist es das TRoT noch unter AMD evolved gelaufen ist.
Btw, mit RT sind 4 Ehemalige AMD spiele zu NV übergewandert, viel Spaß noch bein nicht fallenden GPU Preisen. :)
Und noch zu guter letzt, mGPU bekommen die Devs seid zwei Jahren nicht auf die Kette, da es zu gut für Endkunden wäre und keinen Mehrwert fürs Studio geschweige denn für die GPU herstelle bringt.
Aber RT von NV subventioniert, um neue GPUs zu verticken, geht innerhalb von einem halben Jahr.

@Pisaro Ansichtssache, für mich ist Grafik nicht gleich nur Texturen oder Shader(schatten Reinfektionen)
TRoT Hatte bessere Texturen und Shader sowie PolyCount(datASS), ja.
Hilft aber alles nichts gegen z.b. Witchers lebendige Welt, und Performance.
 
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Zwischen Vega 64 und 1080 liegen vernachläsigbare 2,1%. Nur muss man dafür etwas runterscrollen.

Schade, dass man dafür extra zwei Tabellen machen musste.
 
Mich hätts schon interessiert , mit wievielen FPS ich so rechnen kann in QHD mit der Ti. Wieviel % is die Ti wieder im Schnitt schneller als die 80, glaub so 30, gell?

Also 58 avg +30% wären dann 75 FPS
und 50 99th +30% wären dann 65 FPS

das is natürlich ziemlich mager, aber spielbar wird es sein.
Ich hoff, dass ich mich nicht verrechnet hab. :)
 
cruse schrieb:
16k rund 1,7 MB/s.
Das kann man sich recht easy Ausrechnen...
16 / 8 = 2
sind also 2 Megabyte pro Sekunde macht dann ca. 5,5h für einen Download bei 40GB. Wenn er 8h brauchte kommen bei ihm halt nicht durchgehend die 16k an... Von der DVD ist das je nach Laufwerk minimal schneller. Ob ich da 3 oder 5h brauche um das Spiel auf der Platte zu haben ist doch eigentlich egal. Oder sind die Leute echt so ungeduldig? Zumal den Download kann man über Nacht laufen lassen. Bei Installation über DVD darfst du 4 mal ne DVD nachlegen (wenn es Double Layer sind, single sind es dann doppelt so viele DVDs) Zudem musst du auch bei der Installatin via DVD eh noch mal nen Patch aus dem Internet laden, damit das Spiel auf dem aktuellen Stand ist, musst also noch mal selber Hand anlegen. Steam erledigt das alles, nachdem du ein mal Auf installieren gedrückt hast. Verstehe echt nicht, warum Leute sich beschweren, warum es keine DVDs mehr gibt. Selbst wenn ich nur ne 6000er Leitung habe, schaue ich halt, ob ich das woanders herunterladen kann (Freund, Verwandte mit schnellerer Leitung...). Ich kenne Leute, die sich ein paar Nachmittage hintereinander in einen Starbucks gesetzt haben um GTA5 über deren Wifi herunter zu laden... geht alles, wenn man will...
 
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@Aphelon
Theoretisch ja, mit overhead, Fehlerkorrektur usw. Hat er leider effektiv ca. Recht.
 
@meckswell schau mal bei PC Games vorbei, da gibt's die 1080ti
http://www.pcgameshardware.de/Shado...Shadow-of-the-Tomb-Raider-Benchmarks-1264575/
Ergänzung ()

Aphelon schrieb:
Das kann man sich recht easy Ausrechnen...
16 / 8 = 2
sind also 2 Megabyte pro Sekunde macht dann ca. 5,5h für einen Download bei 40GB. Wenn er 8h brauchte kommen bei ihm halt nicht durchgehend die 16k an... Von der DVD ist das je nach Laufwerk minimal schneller. Ob ich da 3 oder 5h brauche um das Spiel auf der Platte zu haben ist doch eigentlich egal. Oder sind die Leute echt so ungeduldig? Zumal den Download kann man über Nacht laufen lassen. Bei Installation über DVD darfst du 4 mal ne DVD nachlegen (wenn es Double Layer sind, single sind es dann doppelt so viele DVDs) Zudem musst du auch bei der Installatin via DVD eh noch mal nen Patch aus dem Internet laden, damit das Spiel auf dem aktuellen Stand ist, musst also noch mal selber Hand anlegen. Steam erledigt das alles, nachdem du ein mal Auf installieren gedrückt hast. Verstehe echt nicht, warum Leute sich beschweren, warum es keine DVDs mehr gibt. Selbst wenn ich nur ne 6000er Leitung habe, schaue ich halt, ob ich das woanders herunterladen kann (Freund, Verwandte mit schnellerer Leitung...). Ich kenne Leute, die sich ein paar Nachmittage hintereinander in einen Starbucks gesetzt haben um GTA5 über deren Wifi herunter zu laden... geht alles, wenn man will...
Sind exakt 1,73 MB/s, aber nur im Optimalfall ;)
 
Dank dir @cruse :)
Hatte es gerade entdeckt. Die testen in max. Details, deshalb sind die Werte noch niedriger als meine Ermittelten.
Ich nutz meistens die Presets, also ultrahoch in dem Fall und mach nur so Zeugs aus, wie Vignetteneckenabdunklung, oder wie des heißt.
 
cruse schrieb:
Sind exakt 1,73 MB/s, aber nur im Optimalfall
Das musst du mir mal Vorrechnen.
48BEF77C-963E-4D1D-97CD-13FCDD53F834.jpeg
 
Da kommt eh noch ein Day 1 Patch, alleine weil es anscheinend noch Probleme mit dem CPU-Overhead gibt. Kuwaq Yaku soll ungefähr so anspruchsvoll wie das Geothermale Tal aus RotTR sein.

Na ja, neuster NVIDIA-Treiber ist installiert (399.24) für Tomb Raider und dann mal gucken was der Day 1 Patch noch so an Performance bringt. Ich peile mal so gecappte 80fps mit der 1080 Ti in WQHD an.
 
spiel hole ich mir definitiv auch. musste mich diesmal zwischen spiderman und lara entscheiden. hatte mehr bock auf die spinne.
tomb raider hole ich mir später.
 
zieht ganz gut, aber müsste ja mit einer gtx 980ti dann fast maximierbar sein in 1080p ohne größere drops unter 60fps. hoffe ich xD
 
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