• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Shattered Horizon im Test: Futuremark will nicht nur Benchmark können

Die Grafik ist enttäuschend. In den Futuremark / 3D Mark Benchmarks wurde immer viel tolle Grafik gezeigt, aber bei einem richtigen Spiel ist wohl einfach nicht mehr genug Rechenpower dafür übrig - außer natürlich man hat eine starke Spieleengine oder das entsprechende Know-How. Vielleicht wird ja beim nächsten Spiel von FM alles besser..
 
Ich habs getestet und für nicht gut befunden. Irgendwie war es öde :(
 
Das Spiel kann ein in seinen bann ziehen wenn man besoffen oder dicht ist.In nüchteren zustand ist es bestimmt auch öde.
 
ich frage mich im übrigen ernsthaft, was die physx-implementierung in dem game zu tun hat? da splittern oder fliegen keine gegenstände durch die gegend (abgesehen von abprallenden granaten) und die explosionen oder einschusslöcher sind auch eher... dürftig (bzw. einfache texturen).
ich wills nich schlecht machen, ich verstehs nur nich o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Setting eigtl das interessanteste. Bin gespannt, wie die Gefechte in der Schwegelosigkeit ablaufen.
Lustig finde ich nur, dass sich die Waffe bewegt, als würde man ganz normal laufen. :)
Komisch finde ich auch, dass keine Benchmark-Funktion integriert ist. Das hätte ich von FM auf jeden Fall erwartet.

Ach ja, noch ne Frage zum Test:
Lief den Physix bei den Benchmarks? Wenn Ja, dann ist AMDs Vorsprung ja noch deutlicher/kurioser.
 
Ich fand es anfangs recht interessant, da ich aber grad lese, dass es Steambound ist, werde ich es mir nicht kaufen, da ich Steam nicht will :(
@Oktanius: Wenn Punkbuster dich bannt, ist das Spiel genauso wertlos, wie wenn du von Steam gebannt bist.
 
Na ja
Die Grafik ist ja ein Witz für die Anforderungen. Hat sich für mich schon wieder erledigt, verstehe nicht das man es nicht schafft eine Vernünftige Engine zu programmieren.

Solch Unfähigkeit unterstütze ich sicher nicht.
 
Hab die Beta gespielt.....5 Minuten lang..Battlefield in Zeitlupe -> *gähn*

20€ dafür..nee danke.
 
Also ich habe nichts gegen die Steampflicht, würde mir es auch gerne kaufen, aber nicht als Download -.-

Wie läuft das da dann mit der Bezahlung, das geht doch nur über Kreditkarte?! Wenn es "Stream-Pre-Paid-Karten" geben würde, dann würde ich es mir vielleicht überlegen. Wobei das Downloaden bei DSL2000 und regelmäßigen Verbindungsabbrüchen auch unangenehm werden würde :rolleyes:


Aber ich behalte das mal im Auge ;)
 
Bei Steam kann man z.B. auch mit PayPal bezahlen. Kostet auch keinen Aufpreis oder sowas.


Zum PhysX: Es könnte ja auch CPU-PhysX sein. Sie haben die PhysX-Engine lizensiert, nutzen Befehle aus der PhysX-Library und sparen sich so eine Menge Arbeit, aber lassen das ganze nur von der CPU berechnen.
Andererseits kann es auch tatsächlich GPU-PhysX sein und bei den ATI-Karten fehlt das dann und deshalb sind die auch so viel schneller. Aber trotzdem klingt es unwahrscheinlich, weil es gibt ja kaum PhysX-Effekte.
Ich kann jedenfalls nur spekulieren.
 
also meinste, die sparen sich das coden von komplexen algorithmen zb für kollisionsabfragen in dem sie sich einfach der physx library bedienen? klingt wirklich wild.. aber auf der anderen seite wäre es vllt denkbar o0
 
KL0k schrieb:
also meinste, die sparen sich das coden von komplexen algorithmen zb für kollisionsabfragen in dem sie sich einfach der physx library bedienen? klingt wirklich wild.. aber auf der anderen seite wäre es vllt denkbar o0
So ist es aber! PhysX ist eine Engine für Physik samt Code-Library für alles. Das nimmt den Entwicklern einen Haufen Arbeit ab und hat den Vorteil, dass es auf der Hälfte der Gaming-Grafikkarten direkt berechnet werden kann.
Der Nachteil beim Lizenzieren und Nutzen von Engine anderer Entwickler: kostet sicher einiges und die "andere Hälfte der Gaminggrafikkarten" wird benachteiligt.


PS/OT: Wie macht man eigentlich bei Zitaten hinter dem Namen im Kästchen so einen Pfeil rein, der gleichzeitig auf den Beitrag verweist?
Eben so, wie Oktanius es da oben getan hat.
 
PayPal geht glaub ich auch bei Steam.

Ich denke, dass sie das Spiel nur online verkaufen, da die kosten für Futuremark wesentlich geringer sind. So brauch man in diesem Sinne keine Produktion, was für ein verhältnismäßig kleines unternehmen von vorteil ist und bei einem Pilotprojekt wie diesem erst recht.

Von meiner Seite bekommt Futurmark meinen respekt, dass sie sich mit Ihren kleinen finanziellen Mitteln auf den Großen hard erkämpften Markt trauen.

Die meisten Games kommen sowieso von EA und neue Spieleentwickler sind eh so gut wie nie zu sehen auf dem mark. Somit wird der markt ein bisschen belebt. Denn normalerweise werden solche firmen von den Giganten für viel geschluckt. Hoffe mal bei Futurmark, das die aufm Teppich bleiben.

Das Spiel SH finde ich beeindruckend und von der Grafik find ich es auch schick. Es vermittelt auf jeden fall Atmosphere. Das es im moment noch ein naja kleins Spiel ist, ist denke ich nicht schlimm, Counter Strike hat auch bei NULL angefangen und heute ist es sogar immer noch ein beliebtes Spiel.

Ingame hätte ich mir schon gewünscht, dass wenn man auf einer oberffläche andockt auch schnell rennen könnte, aber naja kritik ist immer leicht gefunden etc.

Ich finde, dass man das Spiel nicht unbedingt mit Crysis oder ähnlichem vergleichen sollte, denn das ist viel zu hoch gegriffen und nicht fair.

Ich werd mir das Spiel kaufen, einen Steamacc. zu erstellen kost ja nix und PayPal konnto zu erstellen kost ja auch nix, oder?!
 
Fatal!ty Str!ke schrieb:
Wie kann denn ne HD 5870 auf einmal 50% schneller, als ne HD 5850 sein? t.

shaderlastiges spiel

die perfomance zeigt das eindeutig,deswegen sind die radeons entsprechend ihrer theoretischen leistung auch deutlich schneller als jedes Nvidia produkt.

gruß
 
Erstmal beim Kollegen anschauen, vllt gefällts mir ja.
Mich würde gerne die 2-4 Kerne Skallierung der CPU interessieren, sowie die Xfire und SLI.
 
Ob ich das auf meinem System (Core 2 Duo T8100 2,1Ghz 3MB L2, 4GB DDR II und einer 8600M GT @ 8700M GT [also etwa wie eine Desktop 8600GTS]) zocken kann?
Was meint ihr?

Ich mein, auch wenn offiziell ne 8800GT benötigt wird, zumindest auf niedrigen Details müsste es doch laufen? Crysis rennt ja auch ganz gut bei mir...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben