Nein, wurde zwar schon lange von Nvidia angekündigt, aber gekommen ist nix.BEnBArka schrieb:Funktioniert es jetzt endlich das die Apps je nach Film Serie die Bildwiederholungsrate automatisch anpasst oder muss ich hier noch immer Manuel wechseln?
Mein einziger aber auch gleichzeitig stöhrenster Punkt bei meiner Shield.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Shield Experience 9.0: Nvidia verteilt Android TV 11 an alle Shield-Konsolen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Shield Experience 9.0: Nvidia verteilt Android TV 11 an alle Shield-Konsolen
Checker1992
Banned
thomy22 schrieb:Plex, auch wenn die App einige Schwächen hat was die Funktionalität angeht ist es sehr gut und spielt einfach alles ab. Man kann die Shield auch als Server verwenden.
Bei Plex müssten sie mal an der Position vom SRT Untertitel arbeiten.
Aktuell geht ja nur unten, oben und mitte.
Das ist blöd, wenn du auf einer Cinemascope Leinwand schauen willst.
Unten und oben ist dann außerhalb der Leinwand und mitte schaut blöd aus.
Soweit ich weis ist das kein Shield Problem sondern liegt daran das es Android nicht unterstützt hat bisher. Kann mich aber irren, glaube gelesen zu haben das es erst ab Android 12 unterstützt wird. Also wohl auf Version 10 warten.BRAINs schrieb:Wollte Nvidia nicht schon längst mal eine automatische Anpassung der Bildwiederholfrequenz integrieren? Da tut sich ja überhaupt nix.
Ergänzung ()
Gibts wirklich noch Leute die sich nur eine Cinemascope Leinwand holen? Dachte das ist spätestens seit den vielen IMAX Versionen und dem Serienwahn vorbei . Ich hab in meinem Heimkino eine 3.20er 16.9 Leinwand, könnte nur mit Cinemascope nichtmal 50% von dem schauen was ich alles will.Checker1992 schrieb:Das ist blöd, wenn du auf einer Cinemascope Leinwand schauen willst.
pl_unknown
Newbie
Hab 2015er und den Stick. Support wirklich geil. Aber wieder kein HDR Support für YouTube verstehe nicht was das Problem ist. Dafür das HDR in allen Varianten standardisiert ist und eigentlich auch schon wieder eine "alte" Technik.
XShocker22
Rear Admiral
Ich bin mal "Release-Beta-Tester" - Upgrade wird installiert. 😎
Das liegt wohl einfach an der mangelnden Unterstützung des VP9.2-Codecs.
https://www.reddit.com/r/ShieldAndroidTV/comments/l0krp6/youtube_hdr_nvidia_shield_tv_pro/
pl_unknown schrieb:Hab 2015er und den Stick. Support wirklich geil. Aber wieder kein HDR Support für YouTube verstehe nicht was das Problem ist. Dafür das HDR in allen Varianten standardisiert ist und eigentlich auch schon wieder eine "alte" Technik.
Das liegt wohl einfach an der mangelnden Unterstützung des VP9.2-Codecs.
The issue is that YouTube uses a proprietary codec (VP9.2) for HDR content. This means that to be able to play VP9.2 content, consumer devices require an actual hardware decoder chip to be included in it. NVIDIA for whatever reason chose not to do it.
So no, the Shield is not capable at all of playing YouTube HDR. A few months ago, they updated the YouTube app so it plays VP9.2 content using the CPU of the Shield - it was a, unsurprisingly, a shit show so they removed it.
https://www.reddit.com/r/ShieldAndroidTV/comments/l0krp6/youtube_hdr_nvidia_shield_tv_pro/
Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86
Commodore
wird intalliert in der hoffnung das mein einziges problem damit auch behoben werden wird, mein problem: nach einiger zeit (tage/wochen) hängen sich die Videos (netflix, youtube, prime) da werden dann immer nur 1-2 vom video abgespielt und dann stoppt die wiedergabe bis ich die shield neustarte, und dass passiert genau dann wenn ich es nicht auftreten soll
Q
q0p
Gast
Ich glaube zur Weihnachtszeit 2015 habe ich die Shield mir gekauft, für 99€ Saturn oder Media Markt, mit Android 5.1 (glaube ich).
Mein alt C1 ist ziemlich flott.dante`afk schrieb:die shieldtv pro war mit die beste investition die ich jemals gemacht habe.
unglaublich wie langsam smart-TV menues im vergleich sind.
Ich weiß ni ich t ob die Nvidia Shield schneller ist.
GlockMane88
Lt. Commander
Gibt es eigentlich eine gute Übersicht über alle Shields? Blicke da irgendwie nicht durch.. Benötige auf jeden Fall einen S/PDIF um meinen Denon AVR-4000 anzuschließen (macht kein 4K deshalb hängt die TV-Box zwischen TV und AVR).. Gebraucht kommt auch in Frage..
habt ihr auch manchmal eine Art ruckeln mit euer shield? Ich tue mir schwer es zu beschreiben - es ist wie, wenn das Bild in 30fps oder weniger laufen würde, das kommt bei mir immer wieder (PLEX, Netflix, Disney+ ganz schlimm)
Kennt ihr das auch?
Am Internet kannes nicht liegen (1GBit sync), das HDMi kabel ist ein 2.1 mit 48 GBit/s.
Hoffe ich bin damit nicht alleine
Kennt ihr das auch?
Am Internet kannes nicht liegen (1GBit sync), das HDMi kabel ist ein 2.1 mit 48 GBit/s.
nospherato
Admiral
Kenne ich nicht mit dem ruckeln.
Falls du die Tube Version hast, die ist für vieles zu schwach. Das Ai-Upscaling sorgt auch oft für Ruckler nach einiger zeit, könntest das mal deaktivieren falls es aktiv ist.kukddr schrieb:habt ihr auch manchmal eine Art ruckeln mit euer shield? Ich tue mir schwer es zu beschreiben - es ist wie, wenn das Bild in 30fps oder weniger laufen würde, das kommt bei mir immer wieder (PLEX, Netflix, Disney+ ganz schlimm)
Kennt ihr das auch?
TheDarkness
Commander
Man muss halt sagen es ist nicht so schwer immer updates zu releasen, wenn man nur ein einziges Gerät hat und das alle zwei Jahre mit nem anderem Gehäuse released. (Ja gibt auch sowas wie mehr Takt und sonst was, ist aber im großen und ganzen der selbe Chip)
Sobald ne Shield mit neuem SOC released wird, wird das mit dem Support sicher anders aussehen.
Sobald ne Shield mit neuem SOC released wird, wird das mit dem Support sicher anders aussehen.
Captain Flint
Lt. Commander
So gut und funktionell ich das Ding auch fand > "fand" weil wieder abgegeben < ich komme mit einem HTPC in exra kleinem Gehäuse besser zurecht und bin flexibler was das OS und Upgrades der Hardware angeht.
Löblich jedoch dass das Teilchen noch so lange Updates erfährt, Hut ab.
Wenn ich nicht den ein oder anderen Anspruch zusätzlich an einer Wohnzimmerkiste hätte, wäre ich wohl dabei geblieben, trotz meiner glücklichen Position überall moderne Smart TVs mit schnellen Apps/Hardware zu haben.
Löblich jedoch dass das Teilchen noch so lange Updates erfährt, Hut ab.
Wenn ich nicht den ein oder anderen Anspruch zusätzlich an einer Wohnzimmerkiste hätte, wäre ich wohl dabei geblieben, trotz meiner glücklichen Position überall moderne Smart TVs mit schnellen Apps/Hardware zu haben.
GlockMane88
Lt. Commander
Läuft YouTube Vanced auf der Shield?
meik0N
Cadet 3rd Year
@GlockMane88 Nein, aber SmartTubeNext ist die Alternative.
XShocker22
Rear Admiral
GlockMane88 schrieb:Gibt es eigentlich eine gute Übersicht über alle Shields? Blicke da irgendwie nicht durch..
Was gibt es da nicht durzusehen? 😅
Es gibt bloß noch zwei, als Neuware erhältliche, Varianten: Die Nvidia Shield 2019 und die Nvidia Shield Pro 2019.
GlockMane88 schrieb:Benötige auf jeden Fall einen S/PDIF um meinen Denon AVR-4000 anzuschließen (macht kein 4K deshalb hängt die TV-Box zwischen TV und AVR)
Die Shield hat keinen optischen oder koaxialen Ausgang.
Gibt bloß die leidliche Alternative mit einem HDMi-Extractor.
Was genau ist das Problem, dass die Shield direkt an deinem TV angeschlossen ist? HDMi-CEC wird doch bestimmt unterstützt.