DeepBlue23
Cadet 4th Year
Nach dem Upgrade wird der USB Stick nicht mehr bei mir verbunden - da als interner Speicher formatiert, ist mein SHIELD TV jetzt quasi unbrauchbar...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man den Platz für den PLEX-Server nutzen will, muss man ihn als internen Speicher formatieren. Mit unbrauchbar meine ich, dass halt die meisten Apps und halt natürlich Plex nicht funktionieren. Klar komme ich noch ins Menü etc, aber für mich halt so unbrauchbar!AGB-Leser schrieb:Wie kann die ahield dadurch unbrauchbar werden?
Werkseinstellungen neuladen und die Sache mit dem Stick nie wieder machen. Sowas macht man so nicht
MONDO schrieb:Leider immer noch kein Systemübergreifendes Auto Frame Rate Switching
Es gibt ne "Match Framerate" Funktion, die man sich auf die Quick Leiste packen kann. Muss man das zwar manuell einmal anwenden, aber danach bleibt die Refresh Rate erhalten. Gut um zwischen den meisten Netflix Inhalten (23.976) und zB The Witcher S2 (24.000) umzuschalten.BEnBArka schrieb:Funktioniert es jetzt endlich das die Apps je nach Film Serie die Bildwiederholungsrate automatisch anpasst oder muss ich hier noch immer Manuel wechseln?
Hab meine seit 2015wickedgonewild schrieb:Erstaunlich, wie lange der Support für dieses kleine Goldstück aufrecht erhalten wird. Ich habe das 2017er Modell und bin damit sehr zufrieden. Einzig das Netzteil wurde mal getauscht (auf Garantie) weil es fiepte.
https://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Shield_TVGlockMane88 schrieb:Gibt es eigentlich eine gute Übersicht über alle Shields?
Ist bei mir bei YT so.AleksZ86 schrieb:wird intalliert in der hoffnung das mein einziges problem damit auch behoben werden wird, mein problem: nach einiger zeit (tage/wochen) hängen sich die Videos (netflix, youtube, prime) da werden dann immer nur 1-2 vom video abgespielt und dann stoppt die wiedergabe bis ich die shield neustarte, und dass passiert genau dann wenn ich es nicht auftreten soll
Danke auf diesen Post habe ich gewartetRecharging schrieb:Ach ja, und dass man mit den Updates durch Google wieder Werbung durch die Hintertür auf das eigene System hineingedrückt bekommt. Der Titelbildschirm mit Covern und Schaltflächen für Disney+ udgl. geht GAR NICHT.
was macht AFR zu einem essenziellen Feature?Moep89 schrieb:Ich liebäugele schon länger mit der Shield, aber ohne aktuelle Hardware mit aktuellsten Decodern sowie essenziellen Features wie AFR?
Der Wunsch Videos ohne Geruckel abzuspielen ohne ständig manuell etwas umzustellen?AleksZ86 schrieb:was macht AFR zu einem essenziellen Feature?
ich habe zwei von diesen controllern, sie wurden nie benutzt. sind aber tod. kennt jemand ne lösung?OverTheClock schrieb:Habe noch das ShieldTV der ersten Generation mit HDD (mittlerweile 7 Jahre alt).
Läuft im Dauerbetrieb, wird täglich genutzt und es kommt höchstens 2-3 mal im Jahr vor das man ihn kurz vom Strom nehmen muss, wegen nem kleinen Schluckauf.
Eines meiner besten Investitionen und läuft immer noch alles flotter als auf so nem SmartTv und man kann mit kleinen Tricks auch Apps installieren die nicht offiziell supported werden - wie man es halt von Android kennt.
HDMI CEC für die Fernbedienung oder über die App funktioniert tadellos.
Nur der Controller der dabei lag funktioniert nicht mehr. Der ist nach 2 Minuten aufladen immer tot. Vermutlich der integrierte Akku hinüber, weil er nicht benutzt wurde. Das aber schon das einzige negative was mir einfällt.
Ist das auf der Shield auch so, dass wenn der Banner kurz den Fokus bekommt, ein Werbefilmchen mit lautem Ton abspielt, oder gibt es die Unart nur auf Chromecast mit Google TV? Leider trübt dass die Freude über den langen Support bei mir deutlich, und das eigentlich völlig unnötig.Recharging schrieb:Ach ja, und dass man mit den Updates durch Google wieder Werbung durch die Hintertür auf das eigene System hineingedrückt bekommt. Der Titelbildschirm mit Covern und Schaltflächen für Disney+ udgl. geht GAR NICHT.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.